Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Zuckmückenlarven

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 07:40    Zuckmückenlarven Antworten mit ZitatNach oben

Zuckmückenlarven sind kleine Rote "Würmer"! Sie sind perfekt zum Rotaugenangeln, aber auch kapitale Brassen beißen gerne darauf!! Ich fische sie mit 22er bis 26er Haken!! Weil die sehr klein sind!! Es gibt aber auch größere, da kann man ruhig mit 18er Haken fischen! Sie sind aber nicht in jedem Angelladen zu besorgen, aber im Zooladen gibt es sie fast immer! Aber da sind sie teilweise tot, aber da kann man nachhelfen, nämlich mit Maden oder Pinkies, man macht ne Zuckmückenlarve auf den Haken, daneben ne Made/Pinkie, durch die Made/Pinkie kommt leben in den Köder, und so bewegt sich es und es lockt so die Fische besser an!

http://www.blinker.de/default1.php?http:...naturkoeder.php

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Lord_of_the_carp
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich mach ab und zu wen ich über einem Teppich von Zuckis fische so ein Stück zuckis mit aufs Haar. Funktioniert Prima.

Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp sowas habe ich noch nicht probiert, muss ich mir mal merken!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
angler am rhein
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die von gifhorner anglerkönig beschriebene Methode funktioniert auch bestens mit künstlichen Zuckis (Berkley Gulp). Sind zwar nicht ganz billig (ca. 7 Euro/150 Stück), aber ich habe schon bis zu 10 Fische mit einem Würmchen gefangen. Nur die Made musste ausgetauscht werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

von den künstlichen Zuckies habe ich auch immer ein Gläschen in der Sitzkiepe. Ebenso rote Maden und Bienenmaden. Die sind echt prima und super fängig. Das Ganze mit einem Pinky oder einer Made aufgepeppt ist immer einen Versuch wert.

Gruß
Wollie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: