| Autor |
Nachricht |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
01.06.2006 13:53 Wie wird in Euren Bundesland die Jugendarbeit gefördert? |
  |
Da wir hier am Bord viele Leute aus den verschiedensten Bundesländern haben,wollte ich Euch mal fragen wie bei Euch durch die zuständigen Vereine,die Jugendlichen gefördert werden.Bei uns in Meck.Pomm. ist es seit letzten Jahr so,das Jugendliche(bis 16 jahre) die im Verein integriert sind und den Fischereischein machen,die Angelkarten besonders günstig bekommen.So soll die Jugend an den Angelsport herangeführt werden und den Schwarzangeln entgegengewirkt werden,da der Angelsport ja ein nicht gerade billiges Vergnügen ist.Wie sehen bei Euch die Massnahmen der zuständigen Behörden und Vereine aus??? petri
|
|
    |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 18:13 (Kein Titel) |
  |
Wie meinst du das mit den Angelkarten????Mus man bei euch extar für jedes Gewässern in dem ihr angeln wollt ne Jahrskarte kaufen oder so was??
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
01.06.2006 18:14 (Kein Titel) |
  |
« gifhorner anglerkönig » hat folgendes geschrieben:
Wie meinst du das mit den Angelkarten????Mus man bei euch extar für jedes Gewässern in dem ihr angeln wollt ne Jahrskarte kaufen oder so was??
Nö gibt ja auch Tageskarten, aber meinst du angeln ist umsonst?
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 18:16 (Kein Titel) |
  |
Nein aber bei uns im Verein muss man nur die Fangkarte bezahlel und dann kann man an jedem Vereinsgewässer angeln!!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
01.06.2006 18:17 (Kein Titel) |
  |
Hi,
ja ich rede von anderen Gewässern die nicht zum Verein gehören.
Julian
|
|
     |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 18:20 (Kein Titel) |
  |
Nein ich denke nicht das angeln umsonst ist,aber Angelkarten hört sich so an also ob man für jedes Vereinsgewässer extra Karten zehlen muss!!Deswgen frage ich ja nach!!
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
01.06.2006 19:46 (Kein Titel) |
  |
Wir bezahlen für die Angelkarte für Fichereigewässer eine Gebühr als Vereinsmitglied von 110 Euro,für Landesangelkarte der Vereinsgewässer 39 Euro,ein Jugendlicher der seit letzten Jahr im Verein eingetreten ist und den Fischereischein gemacht hat bezahlt dann für die Produktionsgewässer 10 oder 20 Euro,da eine normale Angelkarte doch recht teuer ist. Petri
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
01.06.2006 20:23 (Kein Titel) |
  |
Hi,
ich bezahle einen jahresbeitrag als Erwachsener von 75 € darf in drei Gewässern angeln. Mit zwei Ruten. Jugendliche bezhalen die hälfte aber dürfen auch nur mit einer Ruten angeln.
Julian
|
|
     |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 20:48 (Kein Titel) |
  |
Hi
Also bei uns im Verein ist das so geregelt, das du mit 10 Jahren eintretten kannst und in jugendgruppe vom mutter kommst (Braunschweiger-Hechte.) dort bezahlst du ca 80€ im Jahr bleibst dort bist du 18 Jahre alt bist und wirst dann automatisch in Mutterverein übernommen. Alleine Angeln von 10- 14 dürfen die Jugendlichen nicht schon alleine Jugendschutzgesetz wonach es der Jugend verboten ist Wirbeltiere zutöten erst mit 15 dürfen sie daß.
Hier die I-net Seite von unserer Jugend www.Klub-Braunschweiger-Fischer.de
Der Webmaster von dieser Seite ist auch der Webmaster von der Jugendseite nachdem der KBF Webmaster seine Arbeit nicht weiter gemacht hat.
Mfg River
|
|
       |
 |
|
|