Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Wie habt ihr Angefangen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cyprinus
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 18:45    Wie habt ihr Angefangen? Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute, wollte mal wissen wie ihr so geworden seid wie ihr nun seid. Einfach mal ne History schrieben oder so. Und damit es nicht so schwer ist für alle fang ich mal an wie ich es meine. lachen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fing am Forellensee an. Dort fischte ich gute 2 Jahre. Dort habe ich meine ersten Forellen gefangen, Rotaugen und Barsche. Dazu noch einen Stör und einen Karpfen mal an der Rute. Nach dem drill mit dem leider Ausgeschlitzten Karpfen fand ich den Fisch total faszinierend und wollte mehr über ihn wissen. Ich wollte einfach mal wieder einen fangen. Nach diesen 2 Jahren hatte ich dann meinen Schein mit 3 Fehlerpunkten und dann ging es auch schon an den See. Ich setzte mich an den See und fing mit Mais an. Mais funktionierte aber nicht und so kamen die ersten Pfirsich Boilies, womit ich aber keinen Erfolg hatte. Erfolg war damals nicht mein fall. Gut ein Jahr war ich an diesem See bis ich meinen ersten Karpfen fing.

Image

Mit der Zeit kamen immer und immer mehr Tipps über Foren, Zeitschriften, Gesprächen und eigenen Erfahrungen zusammen. Aber eigentlich brachte ich mir soweit alles alleine bei. Zumindest mein Cousin und ich haben immer zusammen gearbeitet. Wir brachten uns gegenseitig bei wie was funktioniert und welchen Effekt was erzielt. Zurzeit ist mein Personal Best über viel Ausdauer auf 44Pfund gestiegen. Dies habe ich nur durch viel Lernbereitschaft und “Faszination Karpfen“ geschafft.

Image

ERFOLG IST DIE SUMME RICHTIGER ENTSCHEIDUNGEN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @ all,

also bei mir fing das so an:

Mein Vater ist selber bei uns im verein und ich war früher immer mit Königsangeln, Abangeln, Anangeln und so weiter und auch als er so öfters mal angeln war, war ich dabei und ich fand es immer fastzinierend in der Natur am Wasser zu sitzen und den Schwimmer zu beobachten....aber noch Spannender wurde es wenn dieser sich bewegte und joa so fing das an... Also ich etwas älter geworden bin durfte ich dann auch mal mit meiner eigenden angel angeln und es hat einfach nur spaß gemacht in der Natur zu sein, die ruhe usw. dann bin cih selbst in den verein gegangen und durfte auch angeln, und ich habe jede gelegenheit genutzt die sich bat zum angeln! Joa und als ich dann meine eigende angel hatte fing das dann so an das cih mich immer mehr für diesen Sport interessierte und ich mir viel beibrachte, viel durch die älteren angler gelernt habe und auch ein kleinen teil aus zeitschriften.
Joa und jetzt steh ich hier und Angel selbst nach über 7 jahre immer noch gerne auch wenn die zeit da noicht immer so mitspielt!
(Hab leider keine bilder an dieser stelle aber ich gucke nochmal ob ich nicht was nachreichen kann;-) )

www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir war das so, mein Vater wolte nach 5 jahre langer Pause auch mal wieder los und nahm mich mit Spinnfischen, daraus wurde dann stippen und auch mal an nen Forellenteich. Irgendwann fing ich auch mal ein paar kl. Rotaugen, Barsche, Forellen und auch mal nen Karpfen! Das richtige Angelfieber packte mich dann an der Aller,wo ich meinen ersten großen Fisch ganz alleine gedrillt hab (weil mein vater mit nem Karpfen am drillen), dies war eine Schleie von 42 Zentimetern (Foto existiert leider nicht), noch im gleichen Jahr konnte ich meinen ersten Hecht fangen, ja und so hat das alles angefangen! Jetzt bin ich überwiegend auf Freidfisch unterwegs beim Stippen,aber ich gehe auch immer noch Auf Aal,Hecht Barsch und Zander,aber wie schon gesagt überwiegend auf Weißfisch.

19970103_auf hecht oslos.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  554.67 KB
 Angeschaut:  607 mal

19970103_auf hecht oslos.JPG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohh Mist, das Bild is a bissel groß!! Hab ausversehen nicht verkleinert angeklickt,kann das ma vill. einer ändern???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich weiss garnicht wann ich mit den angeln anfing,aber ich konnte schon laufen.
Wir fingen mit selbstgebauten Angeln an und irgendwann steigerte sich das ständig,naja zum See waren es nur zwei minuten.
Die ersten jahre ging es hauptsächlich auf Barsche und Aale,natürlich Hecht,nebenbei wettkampfangeln,wo ich es bis zur DDR Meisterschaft schaffte,allerdings mein Vater nicht den austragungsort erreichen konnte motz .
Naja und nach der Wende ging es dann munter weiter wo ich mich dann aber doch mehr auf kapitale Fische fixiert habe,bei unseren Gewässern aber auch kein Wunder.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: