Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Wie der "alte Mann" das Angeln sieht...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2006 19:25    Wie der "alte Mann" das Angeln sieht... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo all!

Vom 2. Lebensjahr an am Wasser - und den Fischen nachgestellt!

Dass da Einiges an Erfahrungen und Erlebnissen zusammenkommt, kann sich jeder denken...

http://www.mittelbayerische.de/SID&#...=mz&id=65979

Herzlichst brasilfischer René
(zurück von einem Angel- und Promotions-Tripp an den Lago de Furnas, wo er seinen ersten Tucunaré Açu gefangen hat - mit Wurm!!!)
--------------------------------------------------------------------------------
"Angeln in Brasilien macht süchtig!" <br>http://www.rs-fishing.com<br>http://www.angelhotspot.com

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2006 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Rene der Link geht leider nicht.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2006 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Julian - sehr aufmerksam!

Probieren wir es damit:

http://www.mittelbayerische.de/SID_128fabc4e660e2d2c4d410ee533be21d/nachrichten/region/regensburg/meldung.shtml?rubrik=mz&id=65979

Sollte eigentlich jetzt OK sein!

Sorry!

brasilfischer René

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja solche Leute gibt es hier auch noch und das schlimmste ist,wenn diese Leute zusehen müssen,wie unsere Umwelt kaputt gemacht wird :26 .zum Glück wurde bei uns an den Seen noch nicht soviel geändert und ich hoffe auch das es so bleibt,damit mein Sohn auch noch erfolgreich angeln kann!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem kannst´e Stundenlang Fachsimpeln . Bei uns am Kanal an der Schleuse sitzt bei gutem Wette auch ein sehr alter Angler ( der geht nie als schneider nach hause ) .Gehen kann man nicht sagen , er muss gestüzt werden da er ein schlaganfall hinter sich hat .Ich glaub wenn seine Tochter ihn nicht zum Angeln fahen würde , würde er zuhause eingehen . Wenn mal länger nichts anbeist stellt er die Ködermischung um
und schon gehs wieder rund . Da kanste narrischwerden :16 Ich muss aber feststellen das es von diesen Anglern ( 70 + ) irgend wie zu wenig gibt . Ich hoffe das ich im hohen Alter mit meinem Jüngsten und dessen Nachwugs dann noch mithalen und Fachsimpeln kann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 01:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Tatsache ist (und das ist keine leere Worthülse), dass das Angeln wirklich sehr viel mit Erfahrung zu tun hat.

Darum sollten wir auch unser Augenmerk darauf legen, dass noch ein paar erfahrene "ältere Jahrgänge" zu uns ins Forum geholt werden können!

Die uns dadurch übermittelten Kenntnisse sind manchmal Gold wert und bereichern die speziell mit dem Fang von Fischen handelnden Threads sehr!

Ich kenne kaum einen "Spezialisten", der nicht gewillit ist, seine Erfahrungen der jüngeren Angler-Gilde weiterzugeben.

Herzlichst Euer brasilfischer René

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Tatsache ist (und das ist keine leere Worthülse), dass das Angeln wirklich sehr viel mit Erfahrung zu tun hat.

Darum sollten wir auch unser Augenmerk darauf legen, dass noch ein paar erfahrene "ältere Jahrgänge" zu uns ins Forum geholt werden können!

Die uns dadurch übermittelten Kenntnisse sind manchmal Gold wert und bereichern die speziell mit dem Fang von Fischen handelnden Threads sehr!

Ich kenne kaum einen "Spezialisten", der nicht gewillit ist, seine Erfahrungen der jüngeren Angler-Gilde weiterzugeben.

Herzlichst Euer brasilfischer René

Hi Rene,

du hast es erfasst. Du gehörst ja auch dazu. :14 Nur ich denke nicht das du die Zeit hast auf jede Frage zu antworten.
Am besten sind Mitglieder jeder Alterstufe.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau Julian shcleißlich hat jeder seine Erfahrungen gemacht!!Einige sind bestimmt auch Spezialisten von einem bestimmten Fisch oder generel Raubfishcen oder Friedfischen!!Diese Leute könne dann dazu meist sher gute Tips geben!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

aber pauschal zu sagen das älter mher indiesen Gebiet wissen und daher auch mehr fangen, geht nicht. Es gibt auch ältere die keine Ahnung haben.

Julian

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahnung haben diese älteren auch,aber meistens sind die nicht so offen für neue Angelmethoden wie die jüngeren,wir experementieren doch mal öfters :12
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bezeichnest du dich als Jung? :14

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Gegensatz zu den Alten ja,aber wie meinst Du das denn????Bin ich etwa schon ein alter Knacker oder wie :26
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

im gegensatz zu mir: Ja :13 :12

Hm also du gehörst zu den alten hier im Forum.

Julian

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich mit Leben :25 ,habe mich aber gut gehalten,da ich in meiner Freizeit sehr viel in der Natur bin :81
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hallo - keimt da etwa ein "Generationen-Problem"?

Hoffe nicht, denn wie ich bereits sensibilisiert habe, ist der Meinungs- und Erfahrungs-Austausch zwischen Alt und Jung das A und O eines Forums! "Gegenseitig lernen" bringt Vorteile für beide Seiten und macht eine Diskussion erst so richtig interessant!

In diesem Sinne und dass Alle für Alles "offen" sind wünsche ich ein schönes Wochende und (falls jemand ans Wasser geht) PETRI HEIL!

brasilfischer René

best-fischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:
Hallo, hallo - keimt da etwa ein "Generationen-Problem"?

Hoffe nicht, denn wie ich bereits sensibilisiert habe, ist der Meinungs- und Erfahrungs-Austausch zwischen Alt und Jung das A und O eines Forums! "Gegenseitig lernen" bringt Vorteile für beide Seiten und macht eine Diskussion erst so richtig interessant!

In diesem Sinne und dass Alle für Alles "offen" sind wünsche ich ein schönes Wochende und (falls jemand ans Wasser geht) PETRI HEIL!

brasilfischer René

Da kann ich dir nur recht geben. Alte leute haben auch andere gewohnheiten als die junger, und das mal auszutauchen ist u.a. der sinn eines forums.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: