Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Welche Pose,für welchen Fisch?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 17:21    Welche Pose,für welchen Fisch? Antworten mit ZitatNach oben

Möchte Euch mal fragen (und bitte nichts den anderen nachkupfern oder aus den Heft abschreiben) welche Posen und mit welchen Gewicht Ihr auf verschiedene Fischarten angelt,bin mal neugierig und werde zum gegebenen Zeitpunkt Euch sagen wie ich angle und welche stärken ich verwende. Petri
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

du und auch die anderen hier haben sicherlich schon bemerkt das ich nicht für jeden Fishc ne eigene Rute oder Montage habe. Manche sagen das man so nichts fängt aber ich fange so was.

Zur Frage: Wenn ich mit Köfi auf Hecht gehe, dann sieh ich zu das ich min. 10 - 12g bekomme. Für Forelle, Karpfen nimm ich so ca. 8 g und für Rotaugen, Barsche ca. 6g. Wenn ich stippe nimm ich ne 4g Pose.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelstar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2006 09:27    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Danke!

Domenik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2006 09:30    Re: Antwort Antworten mit ZitatNach oben

« angelstar » hat folgendes geschrieben:
Danke!

Domenik

Es ich krieg hier gleich ein Anfall. Geht es dir darum in kürzester Zeit so viele Beiträge wie möglich zu schreiben? Ich wette du hast es dir nichtmal richtig durchgelesen.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelstar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2006 09:32    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Meine Heren wenn du mich Ärgern wilst nicht mit mir dann schreibe ich in Zukumft nur noch schlechte Sachen über dich!

Domenik :29

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2006 09:33    Re: Antwort Antworten mit ZitatNach oben

« angelstar » hat folgendes geschrieben:
Meine Heren wenn du mich Ärgern wilst nicht mit mir dann schreibe ich in Zukumft nur noch schlechte Sachen über dich!

Domenik :29

Oh jetzt bekomme ich aber Angst, werd mal ein paar jährchen älter.
Dann verstehst du vll. was ich meine, aber dafür bist du noch zu klein.

angelstar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2006 09:37    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Maul halten und zu hören Ziegenbart!

Domenik

Foren Team
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.05.2006 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

so das wars jetzt Angelprofi.
Du wurdest gebannt, also so ein scheiß kannst du in deinem eigenen Forum machen.

So jetzt aber wieder zurück zum Thema. :13 :14

Foren Team
i.A. Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2006 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich benutze zum Raubfisch angeln egal ob Hecht oder Zander eine 12g Pose, will ich sie treiben lassen an der Freienleine (Schnurbügel offen) dann verwende ich eine Segelpose mit 25gr, auf Waller nehme ich eine Laufpose dies hat keine Gewichtsangabe ist auf jedenfall ein Laufpose.

Zum Stippen benutze ich 2gr bis max 3gr Stippenposen bevorzugt D-A-M und Sensasposen.

Für das Aalangeln benutze ich eine 8gr Pose (Dicker posenkörper mit Antenne)

Für Karpfen, Schleie nehme ich eine max. 4-5gr Pose.

Mfg River

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Stippen benutze ich 2-4 grammposen,Auf Barsch und Aal(manchmal auch Karpfen )10-12 gramm,auf Hecht 20-40 gramm und fürn Wels 60-100 gramm,in der Regel ausser Stippen immer Durchlaufsystem :14
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich benutze beim Stippen 0.7-3.0Gramm Posen!!!Zum Hechtangeln 5-15Gramm!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
nilsboy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich angel in der gleichen gewichtsklasse wie gifohrner angelkönig :21
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 13:31    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Also zum Stippen benutze ich Posen von 0,8 bis 1,9 gramm! Zum Angel auf Weißfisch mit der Pose Posen von 2,0 bis 2,9 gramm! Und dann noch zum Hechtangeln von 5,5 bis 15,5 Gramm!

Christian

best-fischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann mich in der aussage von julian anschließen. ich habe auch nur ein paar posen aber bei mir gilt, desto größer der fisch und desto größer der köder desto größer die pose.
stipermeister96
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ihr seid alle mehr auf Karpfen und auf Raubfisch vorbereitet...
Ich bin mehr so auf friedfischangeln vorbereitet denn ich bin profi indesen friedfischangeln und es macht gan viel spaß.

Ich angel mehr mit 0,03g dann mit 0,04g dan mit 4x10,4x11,4x12,4x14,4x16,4x18 und an der Saar angel ich mit diesen posen von 1g bis hoch zu 7g bis 8g oder sogar mit stärken schwimmern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: