Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

weißer amur

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
daywalker
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 13:53    weißer amur Antworten mit ZitatNach oben

hi
ich besitze seit kurzem einen eigenen teich von ca 1 ha....mit schönen kapitalen karpfen....nur es geibt eine problem die hälfte des teiches ist zu gekrautet...ich habe jetzt 10 amurs (graskarpfen) rein gelassen die alle so um die 10 cm groß sind!
meine frage:
wie schnell wachsen die...bei einen sehr hohen nahrungs angebot und warmem sommer (wasser temp. 20°C)

ich habe mal einen normalen karpfen gefangen der 12 kg wog ich habe ihn dann makiert und war jede woch ein bis zwei mal los um ihn wieder zu fagen.....nach 4 wochen hat er noch mal angebissen und wog dann schon 2 kg mehr d.h. 14 kg...
geht das bei amurs auch so schnell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das wachstum hängt stark von der Temperatur und dem Nahrungsangebot ab.
Eine Wassertemperatur von 25 - 29 C° oll perfekt sein.

Man kann pauschal nicht sagen wieviel ein Karpfen wächst. Du kannst ja mal versuchen im netz Infos darüber zu finden, aber ich glaube auch eher nicht daran.
Aber bis deine 10 cm Karpfen 50 cm groß sind werden ein paar Jährchen vergehen.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: