Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Was beschäftigt den Angler in den Wintermonaten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 05:40    Was beschäftigt den Angler in den Wintermonaten? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und PETRI HEIL!

Bei manchem Kollegen von uns werden die Angel-Utensilien über die Wintermonate "eingemottet" und erst im Frühjahr wieder zum Gebrauch hergerichtet. Angeln ist an vielen Gewässern nur saisonal erlaubt.

Wie übersteht jedoch der leidenschaftliche Petri Jünger diese "Auszeit"?
Bieten sich eventuell Alternativen an? Berichtet einmal, wie Ihr diese "Abstinenz" überbrückt!

Bei den Fliegenfischern ist es bekannt - hier werden die neuen Top-Muster gebunden - aber was bleibt den anderen "Technikern"?

Für mich persönlich waren die späten Herst- und Wintermonate immer der Höhepunkt des Jahres! Während dieser Zeitspanne konnte ich meinem Lieblingsfisch nachstellen: Der Aesche!

Aber auch die Rutten oder Quappen, (und damit befindet sich dieser Beitrag wohl im richtigen Thread) die heimlichen Bewohner der tiefen Voralpenseen in der Schweiz (dort "Trüschen" genannt), werden mit kälter werdendem Wasser aktiv und bieten guten Sport! Nach meinen Informationen kann man auch in Deutschland auf diese Fischart angeln!

Wer weiss mehr darüber und wer hat schon einen solchen "Süsswasser-Dorsch" (ja, die Rutte zählt zu den dorschartigen Fischen und ist die einzige derartige Spezie im Süsswasser!) gefangen? Berichtet 'mal darüber!

Euere Postings sind willkommen!

Herzlichst brasilfischer René

Quappe 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5 KB
 Angeschaut:  491 mal

Quappe 3.jpg

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

du hast direkt mehrere interessante Themen und fragen angesprochen. Danke ersteinmal dafür.

Also jetzt im Winter versuch ich mal wieder verstärkt mein Glück um einige schöne Hechte zu fangen. Wenn wir keinen Teich hätten wo man im Winter angeln dürfste, dann würde ich den Winter mal ohne Angeln verbringen und erst wieder aktiv werden beim Anangeln.

Hierbei mir hat man auf Rutten und Quappen keine Chance und auf Äschen nur in manschen Gewässern. Ich habe auch noch nie eine der o.g. Arten gefangen.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
degl
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Brasifischer,

Tja, nun hat hier in Schleswig-Holstein der Salzwasserdorsch eindeutig die Überhand und bietet hervorragenden Angelsport.
Brandung,Kutterangeln und Spinnfischen an der Küste sind meine Winterangelei

gruß degl

DSCN0083.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  692.06 KB
 Angeschaut:  480 mal

DSCN0083.JPG

DSCN0085.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  726.9 KB
 Angeschaut:  480 mal

DSCN0085.JPG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Hallo Degl!

Sehr schöner Fisch! Herzliche Gratulation! Macht mich direkt wieder einmal an zum Kutter-Angeln! War jedes Jahr in Ebeltoft (DK) mit der MS Solveigt unterwegs!

Herzlichst brasilfischer René

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
degl
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@julian,

danke für das verkleinern der Bilder.
als ich die abgeschickt hatte waren sie noch kleiner,aber dann waren sie doch sehr groß.
würde zu gern wissen woran das liegt?

gruß degl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also ich denke mal, das die Bilder bei dir auf dem Desktop in der Ansicht immer kleiner sind, weil dein Computer verkleinert die Bilder automatisch auf eine Größe das du diese Bilder ohne nach links und rechts Scrollen angezeigt bekommst.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 14:55    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Also ich binde in den Wintermonaten knoten, und mache meine Sachen für die näste Angelseson in ordnung und bereite mich vor!

Und sonst habe ich ja auch noch das mit dem Admin!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solange sich die möglichkeit bietet angeln,ansonsten Familie oder auch mal ein gutes Buch. Petri
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:21    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Ne Bücher lese ich nicht gerne! Da bringt das Internet mehr spaß!

Christian

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir auch!! :12

angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:39    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Das Internet bringt mehr spaß, am meisten surfe ich auf anderen Angelseiten!

Christian

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

naja wenn man Spaß noch mit Geld verbinden kann dann ist es am besten. So hab ichs gemacht.

Julian

angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:44    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Wie meinst du daß spaß mit Geld? Wie alt biste eigentlich?

Christian

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin 18. Früher habe ich so Foren und Webseiten nur aus Hobby gemacht und heute bekomm ich sogar noch Geld dafür.

Julian

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOOOOOOOOL
www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: