Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Wagglerfischen!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 22:20    Wagglerfischen!!! Antworten mit ZitatNach oben

Der Waggler

Der Waggler ist sehr vielseitig und einfach anzuwenden.
Man kann mit dem Waggler auf sehr große Distanzen gezielt sehr fein angeln.

Der Waggler wird in der Regel aus Kunststoff, Pfauenfederkielen oder Sarkandas-Schilf hergestellt, und unterteilt sich in 3 Kategorien.

1. Straight Waggler:
Stielförmiger Waggler ohne Antennenspitze meist für fließende oder für stehende Gewässer mit viel Wind.

2. Insert Waggler:
Ist ein Waggler mit einer sehr feinen meist austauschbaren Antennenspitze und eignet sich am besten für stehende und langsam fließende Gewässer.

3. Boided Waggler:
Ist ein Waggler mit einem Zusatzkörper am Ende das Wagglers der zusätzliches Wurfgewicht bringt.
Durch diesen Zusatzkörper kann man den Waggler mehr bebleien und auch sehr weit werfen.

Die Ausrüstung:
Am besten eignet sich eine Matchrute von 3.60- 4.20 m Länge mit einer mittleren Stationärrolle und einer monofilen Schnur zwischen 0.15-0.20er .
Der Waggler wird entweder direkt durch die Öse auf die Hauptschnur aufgezogen oder man nimmt einen dafür geeigneten Posenadapter.
Als Stopper kann man Bleischrotte oder einen Fadenstopper verwenden. Je nach Wassertiefe soll man das Blei so nahe wie möglich am Waggler befestigen, um einen Verdrall beim Werfen zu verhindern.

Für die Bebleiung eignen sich entweder Schrotbleie oder kleine Bleiolivetten.
Die Schrotbleie bauen auf einem britischem System auf das auch bei uns sich durchgesetzt hat Das jeweils größere Blei ist immer doppelt so schwer :
SG = 1,6 g
AAA = 0,8 g
BB = 0,4 g
4 = 0,2 g
6 = 0,1 g......

Wichtige Tipps :
Die Schnur muss beim Wagglerangeln Entfettet sein um ein rasches absinken der Schnur zu ermöglichen , um einen Schnurbogen zu vermeiden.
Es ist schwer ,auf große Distanzen die Entfernungen richtig abzuschätzen .
Mit einem Gummiband kann man die Entfernung genau immer einstellen indem man nach dem auswerfen ein Gummiband um den Spulenkopf gibt der die Schnur beim auswerfen automatisch abstoppt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 12:39    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Waggler zu angeln bring einfach nur Spaß! Egal ob auf große Brassen, Rotaugen oder Karpfen, mit dem Waggler zu angeln ist einfach nur geil!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denk du angelst immer mit Futterkorb Angelprofi??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 13:30    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Nicht nur! Ich angel auch gerne mal mit dem Waggler!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Wraggler fischen ist schon nicht schlecht. man sollte nur die Vorarbeit ordentlich ausführen oder die zu befischende Stelle sehr gut kennen. Den es gibt wohl wür das Ausrichten und bebleien beim Posenfischen kaum eine grössere Herauforderung als das Fischen mit Wraggler... .

Aber wenn alls stimmt und eingestellt ist, kann es schon Spass machen...

Zuletzt bearbeitet von Wollie am 01.07.2006 07:46, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 13:40    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Gsnz genau!

Christian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: