Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Vor und Nachteile von kleineren Foren.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:27    Vor und Nachteile von kleineren Foren. Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir mal überlegt was sind die Vor und Nachteile in kleineren Foren,hier mal meine Überlegungen,hoffe auf nee Antwort von Euch.

Vorteile
1.Es ist persönlicher
2.das Forum ist übersichtlicher
3.Man kann leichter die Spreu vom Weizen trennen
4.Es herscht nicht soviel Überheblichkeit
5.Es herscht besserer persönlicher Kontakt
6.Man lernt die User besser kennen

Nachteil
1.Es kommen weniger Informationen zusammen
2.Man muss verdammt aufpassen,das User wie zum Beispiel Angelprofi und Angelstar,das Forum nicht kaputt machen

mehr fällt mir im Moment nicht ein,wie ist Eure meinung??? Petri

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:51    Re: Vor und Nachteile von kleineren Foren. Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gut das du das Thema auch mal ansprichst, aber da muss man erstmal festlegen welches Forum groß und welches eher klein ist.
Ich würde dieses Forum nicht unbedingt als klein bezeichnen, es ist schon eines der großen die im netz bekannt sind. Natürlich gibt es noch größer was aber nicht heißt, das die Beiträge dort besser sind oder so. Es sind einfach nur mehr User. Also mehr fragen Fangberichte etc.

« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
2.das Forum ist übersichtlicher

In diesem Punkt stimm ich nicht ganz mit dir ein, denn die Übersichtlichkeit eines Forums hat nicht viel mit den Themen oder Beiträgen zutun, sondern darunter verstehe ich die Übersichtlichkeit des Forums an sich, also z.B. Wie änder ich mein Profil etc.

« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
1.Es kommen weniger Informationen zusammen

Naja in größeren Foren bedarf es auch längerer Suche um die Beiträge mit vielen Infos zu finden, demnach muss man viel mehr Zeit inverstieren um jeden Beitrag durch zu lesen.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: