|
 |
| Autor |
Nachricht |
brasilfischer
Mitglied

|
Verfasst am:
03.06.2006 05:09 .. und was meint IHR dazu!? |
  |
Hallo Kollegen!
Heute in der TAZ "gefunden":
Der Mensch ist ein zwiespältiges Mitgeschöpf. Einerseits vernichtet er Lebensräume, andererseits schafft er durch Monokulturen und Müll neue für große Populationen gerade derjenigen "Wettbewerber", mit denen er konkurriert. Ratten, Tauben, Möwen, Krähen, Raben, auch Reiher und Störche profitieren. Füchse, Waschbären, mancherorts Wölfe, Wildschweine entdecken die Städte als Nahrungsquellen. Ohne Fischzuchtanlagen also auch keine großen Kormorankolonien. :11
Bei so reichem Angebot entwickeln Kormorane, so Grzimek, ausgesprochen menschliche Züge. Die "außergewöhnlich tüchtigen Jäger" haben viel "Freizeit", in der sie gern "ruhen, Körperpflege treiben, balzen und spielen".
Das beeindruckt ihre Gegner gar nicht. Sie fordern den Abschuss. Dänische Fischer zerstören regelmäßig Kolonien, erstechen Brutpaare, zertrampeln Jungvögel. :19
_________________ "Angeln in Brasilien macht süchtig!"
http://www.rs-fishing.com
http://www.angelhotspot.com
Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br
|
|
      |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
03.06.2006 09:48 (Kein Titel) |
  |
Also das mit die Dänen spinnen doch!!!!Ich bin auch kein Freund der Kormorane,weil sie bei uns sehr viel vernichten,aber die Brutpaare gleich erstechen und die Jungvögel zertrampeln das ist doch pfui!!Sowas mcht man nicht :19
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
03.06.2006 10:19 (Kein Titel) |
  |
Gezieltes Waidgerechtes töten der Kommorane,dafür wäre ich,aber nicht auf dieser Weise,wenn man mit bestimmten Abschussquoten die Kommorane dezimiert,ist den Fischern geholfen und den Artenschutz auch,natürlich ist es jetzt so,das die Umwelteinflüsse sehr gut für verschiedene Tiere und auch Vögel günstig ist,aber gerade dann sollte man darauf achten,das ein halbwegs gesundes Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur steht,was leider zur Zeit nicht der Fall ist :15
|
|
    |
 |
|
|
phpBB SEO URLs V2
Geschützt durch CBACK CrackerTracker14358 abgewehrte Angriffe. Powered by Orion based on phpBB© 2001, 2002 phpBB Group CBACK Orion Style based on FI Theme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde | |  |