Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Tipps

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 16:06    Tipps Antworten mit ZitatNach oben

Ich angel erst seid kurzer Zeit mit Futterkorb. Bin auf einer 3 tägigen Fahrt zur Ems dank einem Betreuer darauf gekommen. Meine Montage ist eigendlich recht einfach. Als erstes kommt ein Feeder Boom, an dem der Futterkorb dranhängt auf die Schnurr, und dann eine Gummi Perle um den Wirbelknoten zu schützen. Dann kommt der Wirbel daran, Vorfach daran und fertig. Als Hakengröße nehme ich 10-16 und größer. Als Köder kommen eigendlich nur kleine Rotwürmer oder Maden in Frage. Ich benutze gerne Tutti Frutti oder Vanillie Lockstoff. Als Futter kann man alles mögliche nehmen, was es an Brassen oder Rotaugenfutter zu kaufen gibt. Kleiner Tipp:Ich nehme gerne eine Hand voll Weizenkleie(Raifeisen) dazu, es gibt nämlich eine kleine Wolke um den Köder. Ich würde aber nicht zu viel nehmen. Ich konnte damit schon viele Brassen, Rotfedern und Rotaugen fangen. Ich hatte auch schon mal einen Karpfen (siehe Karpfen) im drill. Jetzt bin ich auf eure Tipps, Montagen und erfolge gespannt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und nartürlich auch auf eure Fragen
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß den niemand was???
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
also ich wusste bis hierhin garnicht das es etwas gibt was Feederangeln heißt. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann man mit soeinem System Brassen und Rotaugen fangen, oder? Also ist das eine Alternative zum Stippen?? Ich gehe morgen Hechtangeln und brauche noch zwei KöderRotaugen.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2005 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die idee ist das der Futterkorb das futter direkt neben den Hakenköder liegt. Ob das besser ist als Stippen weiß ich nich hängt vom Gewässer ab aber ansonnsten ist Feeder angeln sehr erfolgreich auf Brassen, Rotaugen, Rotfedern und manchmal beißen auch Karpfen oder Schleien.
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 05:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also erlich Gesagt hör ich davon jetzt das erste mal. Also Feederangeln. Naja egal. Also ich kenne auch keinen der so Angelt.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Daniel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

is feder angeln nich das womit man barsche fängt is quasi wie ein meeresvorfach bis zu 5 haken und die ham dann so farben die schmeißt du dann aus boot lässt die sinken und ziehst dann langsam hoch oda???
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2005 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ein haken und dann einen futterkorb dran. Könnt euch ja mal im netz schlau machen . Ich hab zwar eine gute seite ich weiß aber nicht ob ich die hir reinschreiben darf.
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2005 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marco,
ja klar kannst du die Seite hierhin schreiben oder den link dahin. Kannst du ruhig machen.

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK www.feederangeln.de das ist meiner meinung eine der besten seiten .
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schau mir gleich mal die Seite an.
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und ??? weißt du wasich mein grübel
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry habs leider noch nicht gelesen, ziemlich langer Text.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, musst ein bischen zeit haben
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

kannst du mir das mal so mit 5 - 10 Sätzen erklären?

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Julian
Ich versuch es dir zu erklären. Also die Grund idee ist das man anfütterungsmehl oder sonst etwas direkt neben dem Haken liegen hat. Nartürlich kann man so wie beim Stippen das Mehl mit der Hand reinwerfen aber auf 10 20 oder sogar 30 meter ist das kaum möglich.
Also ein Futterkorbb(hast du bestimmt schon mal gesehen) kommt einfach an die schnurr, aber VORSICHT da kann die schnurr schon mal reißen deswegen benutzt man\frau ein Feeder Boom (genaueres erfährst du im laden) . Dann kommt die normale montage (SCHNURR SCHUTZ PERLE, Wirbel und Vorfach nicht zu lang). Eigendlich ganz easy cool

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso, ja das kenne ich nartürlich. Ja hättest du ja direkt sagen können.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was direkt???
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ne ich dachte das wäre voll kompliziert, aber ist ja einfach.
Ja also ich nenne das eigentlich nur Mit Futterkorb Angeln oder Anfüttern . Naja jetzt sind alle Missverständisse geklärt.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das hab ich auch vorher dazu gesagt bis ich mit sonem "Feeder Profi "aus unserem Verein geredet hab:
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: