| Autor |
Nachricht |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
25.04.2006 22:05 Tipps für das angeln auf Weissfisch!!! |
  |
Tipp für`s Rotaugenangeln
Rotaugen sind heikle Fresser, daher sollte die Montage so fein wie möglich sein.
Verwende Drahthaken der Größe 20 und 22 mit Maden sowie 18er und 16er für Puppen.
Der Haken sollte gänzlich in der Puppe verschwunden sein.
Die Kraft des Anhiebs reicht aus, um die Hakenspitze durch die Hülle zu ziehen und den Haken zu setzen.
Die Hauptschnur zum Stab- Waggler- und Stippfischen sollte 0,9 kg Tragkraft haben, und das Vorfach sollte nicht stärker als 0,08 mm sein, beim Stippfischen sogar feiner mit einem Gummizug Nr. 3
|
|
       |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
26.04.2006 15:25 (Kein Titel) |
  |
HM joa aber ich habe auch schon viele mit nem 0,25 mm Vorfach gefangen.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
27.04.2006 16:36 Antwort |
  |
Bei uns fängste die Rotaugen auch auf Raubfischschnur!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
27.04.2006 16:37 (Kein Titel) |
  |
Hi,
du kannst auch mit der Kette von nem Schiffsanker ein Rotauge fangen.
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
27.04.2006 16:38 Antwort |
  |
Das stimmt!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
03.06.2006 09:54 (Kein Titel) |
  |
Ja aber die Chance auf einen größeren Fisch ist meist höher wenn man feiner angelt!!Da die großen Rotaugen ja auch etwas scheuer sind als die kleinen!!Aber mit 0,08mm Vorfach ist denke ich auch etwas zu fein ich angel meist mit 0,12 oder 0,14er Vorfächern!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
03.06.2006 10:15 (Kein Titel) |
  |
Es wird auch sicherlich daran liegen wie stark der Fischbestand im Gewässer ist und wie stark er beangelt wird,da wir hier riesige Weissfischbestände haben braucht man auch nicht so fein angeln,da ich die Fische hauptsächlich nur als Köder gebrauchen kann,mache ich auch nicht solch ein Tarra sondern angel mir die Rotaugen mit meiner Barschangel mit 25èr Schnurr,aber wie gesagt das ist wohl auch überall unterschiedlich anzusehen. Petri
|
|
    |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
30.11.2008 19:03 (Kein Titel) |
  |
Ich habe ja wie schon woanders geschrieben, dieses jahr sehr viel Erfahrung in Sachen Stippangeln gesammelt und muss sagen, umso feiner umso besser. Ich benutze mittlerweile in usneren Gewässern eigentlich nur noch max 0,14er hauptschnur und max 0,10er Vorfächer. Auch damit kriege ich Karpfen raus, falls denn mal einer rangeht. Es gitb aber auch andere Gewässer wo es nur um gro´ße Fisch geht, da brauch man dann selbstverständlich robusteres Geschirr. Zum Beispiel am Silokanal, 0,16er bis 0,18er hauptshcnur un 0,12er bis 0,14er Hauptschnur mit 10er bis 12er Haken. Aber gerade jetzt im Winter gilt bis auf Ausnahmen, (Silokanal), desto feiner desto besser. War heute los und hab mit 0,5g Tragkraft an der Pose angefangen, 0,12er hauptschnur, 20er Haken am 0,09er Vorfach. Konnte fische fangen, aber die Bisse waren schwer zu sehen, und es waren nur kleine Fische. Habe dann auf eine Pose mit 0,2g Tragkrat gewechselt an einer 0,11er hauptschnur und einen 22er Haken an einem 0,07er Vorfach. Daraufhin konnte ich jeden Biss optimal erkennen und konnte auch größere Fische erbeuten.
gruß Eike
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
|
|