Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Stolz im "Forellpuff"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 14:08    Stolz im "Forellpuff" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

als ich mal wieder nichts zutun hatte hab ich mich mal auf die suche gemacht und mich mal über Forellenpuffs in meiner Nähe erkundigt. Als ich die Bilder schon gesehen hatte, die Gewässer udn das ganze zusammen stand für mich fest, das ist ich da wohl nie angeln gehen möchte. Und dann auch noch dien Preise. Da kann ich lieber Forellen in meinem Verein fangen. [...] Dabei bin ich auch auf verschiedene Fangbilder gestoßen. An einem Teich hatten die Störe und Welse eingestzt, auf dne Bildern konnte man zahlreiche Welsfänge sehen, aber das stößt mich ab wenn man da alleine schon sieht das die Welse alle gleich klein sind. Das wirkt für mich künstlich. Naja auf jeden fall bin ich auch auf das Bild gestoßen (siehe unten). Da freuen sich doch erlich 2 Leute die Sieger in einem Forellenpuff geworden sind.

Muss man sich dafür nicht schämen?

Eure Meinungen zum Thema sind gefragt.

Julian

pict0020.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.67 KB
 Angeschaut:  1391 mal

pict0020.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sage jedem das seine,auch am sogenannten forellenpuff musste ahnung haben,natürlich kommt es noch darauf an,ob nach Gewicht oder nach stunden geangelt wird,angelst nach Stunden wird das Fische fangen sicherlich schwieriger sein. Petri
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Big-Mac » hat folgendes geschrieben:
Hm,
da gibt es die Einen die sagen das hat mit Angesport nichts zu tun kannste gleich beim Fischverkäufer kaufen .
Aber wenne am Forellensee / Forellenzircus / Forellenpuff angelst , dann weiste das du was fängst . Einige sind ausser mit Forellen auch mit Hecht , Wels oder Zander bestückt ( kommt auf die Grösse und Beschaffenheit des Sees an ) . Um so besser der Besatz um so mehr "Kundschaft" am Ufer . Komisch ist nur das diese Ufer reichlich besucht sind obwohl kein ANGLER dort hin geht . Nagut man kann sich das nicht jedes Wochenende leisten da die Preise in meinen Augen gans schön gesalzen sind (man geht ja nicht alleine , Junior möchte auch mal nen grossen Fisch -der dann auch noch grösser ist als der vom Vater :20 ) Zahlreiche Forellenseen locken dann auch noch mit sonder Besatz ( dementsprechend Höherer Preis ) zu bestimmten Tagen (1. Mai / Himmelfart ... ) . Da haben die Väter ja zeit und es ist Schulfrei . Am intressantem sind die Seen die halbe Tage anbieten morgens-mittags oder das sogenannte Feierabend -angeln .Da ist es nich mehr der volle Preis . Imgrunde beissen die eh nur morgens oder abens , dazwischen ist tote Hose . Ein seriöser Anbieter achtet darauf das die Kundschaft die nötigen Angelpapiere vorlegen kann und das :19 keine Setzkescher benutzt werden . Im Raum Rhein/Ruhr gibt es zahlreiche Anbieter dieser Teiche die zum überwiegenden Teil künstlich angelegt wurden .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Muss man sich dafür nicht schämen?

Meiner Meinung nach nicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hm,
da gibt es die Einen die sagen das hat mit Angesport nichts zu tun kannste gleich beim Fischverkäufer kaufen .
Aber wenne am Forellensee / Forellenzircus / Forellenpuff angelst , dann weiste das du was fängst .

Hi,

nö, nur weil dort Forellen drinne sind heißt das doch noch lange nicht das jeder Angler dort zu 100% mindestens 1ne Forelle oder anderes fängt.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also , wenn ICH :12 nicht ohne Fisch nach Hause kommen will gehe ich zum Forellenteich . Da ist mindestens einer drin und Junior hatt auch sein Erfollgserlerbniss :28

Aber wie :74 : "Keiner geht hin , trotzdem sind die Dinger sehr gut besucht"
Muss wohl so sein wie früher TUTI FRUTTI ; keiner :21 hast es sich angesehen aber alle konnten mitreden :12

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

aber ich denke die die dahin gehen sind mehr die angler die nicht so oft angeln, also die die ein paar Forellen haben möchten, und ein wenig angeln gehen möchten. Und das können die ja dann wunderbar verbinden.

Julian

catell
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

forellenpuff, jaja das ist wat ... ich glaub da gehn viele väter mit ihren söhnen hin um denen zu zeigen das die angeln können. um anzugeben etc.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Junior möchte auch mal nen grossen Fisch -der dann auch noch grösser ist als der vom Vater

Soviel zum angeben . :14 :14

Wenne mit dem Nachwuchs zum Forellenteich gehst hat das meist den Grund das dem zukünftigen Rentenzahler dort nicht so schnell die Lust vergeht . Am Teich/See/Fluss ... ist die Ausdauer meist schnell dahin wenn sich lange zeit nichts tut . Es gibt aber zahlreiche Ausnahmen :28

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das stimmt,mein kurzer angelt lieber auf Karpfen,als im Forellenpuff! :12
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 22:05    Die Holländer Antworten mit ZitatNach oben

OHNE WORTE :14 :14

Zitat:
Hallenbad-Forellen
Im niederländischen Arnheim kann man jetzt in einem ehemaligen Hallebad Put-and-Take-Forellen angeln. Zusätzlich zum Grundbestand von 200 Forellen werden pro Angler fünf weiter Fische ins Becken gesetzt. Profis bringen es in drei Stunden auf 30-40 gefangene Forellen.

:15 :15 :15 :15 :15

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol. :15 :15 auch mit Chlor? :18

River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was mich am Forellenpuff stört, das ist Tatsache das sich angler die im Verein angeln und mehrere Jahr angelfahrung haben, dort alles über bord werfen, so alsob sie gerade erst mit dem angeln angefangen habe. Was ich damit sagen will ist, das sich diese angler über jetweiges Tierschutzgesetz hinwegsetzen und die Forellen etc. und andere Fische nicht Waidgerecht töten(dies habe ich selbst am Forellenpuff in Bevenrode/braunschweig erlebt) und dazu kommt noch daß jeder der nicht Sportfischerprüfung hat sich an so einem Forellenpuff nach Herzenslust austoben kann, das geht mir gewaltig auf gegen Strich, wozu habe ich eine Prüfung gemacht frage ich mich da. Daran sollten wir alle denken wenn wir dort angeln gehen, deswegen meide ich diese Forellenpuffs. Ich schäme mich nur für meine Vereinskollegen die an diesen Seen zu Wildenbestien werden wenn sie dort angeln.

Mfg River

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde mir genau so gehen!!! Also wer im forellenpuff angelt der brauch wirklcih keine prüfung mehr weil mit angeln hat dies wenig zu tun![...]
www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte doch mal etwas mehr diferenzieren!
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie meinst du das genau?
www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz einfach,nur weil einer im Forelenpuff angelt,heisst das noch nicht,das er wilde Sau spielt,zum anderen gibt es verschiedene Arten von Anlagen.das heisst nicht überall finden Massenschlachtungen statt :23
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gegbe ich dir soweit recht aber meist habe ich es persönlich anders gesehen und wahrgenommen daher habe ich eine Abneigung gegen die Forellenteiche vor allem wie da mit dem Lebewesen Forelle ungegangen wird.
Daher bin ich auch der meinung man sollte nur eben Leute dort angeln lassen die eben die Fischereiprüfung haben, denn daß fällt gleich auf die Angler zurück die sich an die Gesetze etc. halten. Wir haben eh einen schlechten ruf unter einigen Umweltorganisationen, deswegen sollte man sich von dieser art des Angelns distanzieren. Ist nur meine Meinung.

Mfg River

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Alt_Schwerin wird meines Wissens nach der Besitz des Fischereischeins als Bedingung angegeben,meines wissens nach,da wird auch halbwegs vernünftig geangelt.
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was ich damit sagen will ist, das sich diese angler über jetweiges Tierschutzgesetz hinwegsetzen und die Forellen etc. und andere Fische nicht Waidgerecht töten...

Die benehmen sich nicht nur am Forellenhof so . Blos dort fallen die eher auf .
Zitat:
Daher bin ich auch der meinung man sollte nur eben Leute dort angeln lassen die eben die Fischereiprüfung haben...

Zitat:
In Alt_Schwerin wird meines Wissens nach der Besitz des Fischereischeins als Bedingung angegeben...

Meines Wissens ist es vorgeschrieben in NRW gültige Angelpapiere zu besitzen um am Forellenhof zu angeln Es wird auch darauf hingewiesen das der Einsatz von Setzkeschern verboten ist . In den Geschäftsbedingungen der Betreiber wird darauf hingewiesen , mit Zahlung der "Angelgebür" willigt man diese Geschäftsbedingung ein . Das Problem ist das diese Teiche selten bis garnicht von einem Fischereiaufseher kontrolliert werden da es sich um Privatbesitz handelt . Es besteht aber die möglichkeit auf diese missstände hin zu weisen . Den Betreibern geht es in erster Regel darum reichlich Geld aus dieser sache zu ziehen. Ein seriöser Betreiber achtet auf Einhaltung der Gesetze , bieten seperate Stellen zum ausnehmen und reinigen des Fangguts .
Ich möchte hier keine Reklame für dieses Gewerbe machen , es ist jedem selbst überlassen dort zu angeln oder nicht . Aber nicht jeder Apfel muss faul sein es gibt reichlich andere die schmecken :12 :12

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: