Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Slovenien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
conny_m
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 17:51    Slovenien Antworten mit ZitatNach oben

Moin,Moin!
Ich werde im Sommer (Julie) nach Slovenien fahren. Es geht an die Drava. Hab mich schon über die Fischarten erkundigt(eigentlich alles). Aber ich habe noch überhaupt keine Praxis im Flussangeln (mit außnahme von meinem Forellenflüsschen... big grin ) Wollte also euch mal fragen. Werde mir wahrscheinlich noch zwei Feederruten kaufen. Mit wie viel blei würdet ihr angeln? Oder wieviel Blei nötig ist... grübel
Schreibt mir mal bitte ein paar Erfahrungen! niedermayr anbeten
Achso, Ich bin ca. 7km flussaufwerts von Ptuj entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn du mit der Feederrute angeln möchtest, dann solltest du auf allen Fällen auf die Strömung achten, desto mehr, desto ,mehr Blei im Futterkorb solltest du natürlich benutzen! Wenn dort Buhnen sind,würde ich dir die Köpfe empfehlen, auch wenn das Buhnenkopfangeln schwierig ist, kann amn da sehr gut fangen, du solltest dort einen sehr leichten Futterkorb am Buhnenkopf verwenden und so ca. 6-8 m auswerfen, dann die Rute hoch, Schnur festhalten und den Futterkorb mal rollen lassen, dort wo er stoppt musst du angeln, da ist die Strömugskante!! Du musst beachten, dass du die Rute nicht mir bewegst!!!! Wenn der Futterkorb in die Hauptströmung wandert, solltest du ein paar Meter weiter werfe, der Futterkorb MUSS in die Buhne rollen!!!!!! Das gleiche geht mit der Pose, da musst so ausbleien, das die Pose treibt, wenn die Pose stoppt ,aber du genug Blei drauf hast und der Haken auf dem Grund schleift ist dort auch die Strömungskante, dann musst du dort anfüttern, wo du die Pose reingeworfen hast, damit das Futter auch dort liegt wo du angelst!! Wenn dort keine Buhnen sind(was ich nicht glaube) dann musst du schwere Futterkörbe an die Strömungskante werfen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

zum Thema Fliegenfischen kann ich auch das hier empfehlen:

Feederfischen
Feederfischen II

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: