| Autor |
Nachricht |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
23.05.2006 17:48 Sicheres Köderfischsystem!!!! |
  |
Also wenn Ihr es kennt,das der Zander oder Hecht vorsichtig beissen,solltet Ihr mal dieses System benutzen,es klappt von allen Systemen mit am besten,und man hat weniger Fehlbisse,die Montage geht mit Einfach-Zwillingshaken oder auch Drillingen.Das Vorfach wird mit einer Ködernadel durchgezogen,es hat auch noch den Vorteil,das der Köder schwebt.Bei Drilling versenke ich einen Hakenschenkel ins Fleisch,da hält der Fisch noch besser. Petri
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
23.05.2006 18:19 (Kein Titel) |
  |
Hi,
ist ja alles schön und gut, aber wo kann man so einen Haken kaufen?
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
23.05.2006 18:21 (Kein Titel) |
  |
Da kannst Du einen 1er Haken nehmen,oder alle anderen die es im Handel gibt,allerdings binde ich diese Haken selber. Petri
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
23.05.2006 21:38 (Kein Titel) |
  |
Hi,
ja für mich wäre diese Befestigung eher unbrauchbar, da ich in einem Teich angel, und da musst du mit der Rute auswerfen, und da geht 80% ig der Fisch verloren.
Du angelst ja vom Boot, da legste einfach den Köder ins Wasser udn fährst 10m weiter.
Julian
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
24.05.2006 06:51 (Kein Titel) |
  |
Nee damit kannste auch werfen
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
24.05.2006 14:53 (Kein Titel) |
  |
Hi,
hm bin ich zwar nicht von Überezugt, denn als ich am Rhein war habe ich so doll ausgeworfen das die 0,35mm Schnur schon bei 70g Blei gerissen ist. Und der Fisch wiegt garantiert mehr. Deswegen wird meiner meinugn nach zuerst der Haken rausreißen.
Julian
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
24.05.2006 15:21 (Kein Titel) |
  |
Wie gross der Fisch ist,entscheidest Du,man kann das auch mit kleineren machen :13
|
|
    |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
26.05.2006 07:24 Antwort |
  |
Und das hält dann wirklich!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
26.05.2006 11:57 (Kein Titel) |
  |
sicherlich wenn man normal auswirft :11
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
26.05.2006 13:46 (Kein Titel) |
  |
« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
sicherlich wenn man normal auswirft :11
Hi,
ja am Rhein werfe ich ja nicht normal aus denn nich muss ja bis zur Strömungskante kommen. :13
Julian
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
26.05.2006 15:08 (Kein Titel) |
  |
dann ziehe ihn vom Maul bis zur Schwanzspitze durch, oder umgekehrt,geht auch :28
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
26.05.2006 15:15 (Kein Titel) |
  |
« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
dann ziehe ihn vom Maul bis zur Schwanzspitze durch, oder umgekehrt,geht auch :28
Hi,
so mache ich das ja immer.
Julian
|
|
     |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
15.06.2006 16:25 (Kein Titel) |
  |
« Julian » hat folgendes geschrieben:
Hi,
hm bin ich zwar nicht von Überezugt, denn als ich am Rhein war habe ich so doll ausgeworfen das die 0,35mm Schnur schon bei 70g Blei gerissen ist. Und der Fisch wiegt garantiert mehr. Deswegen wird meiner meinugn nach zuerst der Haken rausreißen.
Julian
...also wenn Dir bei 70 Gramm schon die Schnur reißt, solltest Du Dir mal Gedanken über die Qualität machen. Es gibt beim Angeln kaum etwas, was so wichtig ist, wie die Qualität von Schnur und Vorfächern.
Natürlich spielt auch eine ganze Menge anderes Zeug mit rein, aber was nützt Dir der prächtigste Fisch am Haken, wenn Du schon beim Anschlag Sorge tragen musst, dass Du Schnurbruch erleidest.
Wichtig ist, gerade wenn man Gewaltwürfen machen muss, der Zustand des Köderfisches. Ist es ein frischer, den Du erst am Wasser betäubt und getötet hast, oder ist es einer der eingefroren und wieder aufgetaut war.
Ein Aufgetauter Fisch hat sehr viel weicheres Fleisch und reißt entsprechend schneller aus.
Wenn wenn man das Vorfach von hinten durch den Fisch zieht, ist es bei solchen Würfen auch immer besser, die Ködernadel und das Stahlvorfach durch den Schädelknochen zu ziehen. Klingt nicht nett, ich weiss. Aber dafür ist es schliesslich gesetzlich festgelegt nur mit toten Köderfischen zu angeln. Der Nebeneffekt, der dann noch auftritt ist die austretende Körperflüssigkeit, die zusätzlich noch die Räuber lockt.
Es ist auch nie verkehrt, wenn man den Köderfisch auf beiden Seiten mit drei oder vier Schnitten leicht einschneidet. Zum einen treten natürlich auch da Geruchsstoffe aus, aber das wichtigere daran ist, das der Fisch dann den Eindruck erweckt, er wäre bereits einmal angegriffen worden, was daurchaus den Futterneid antreibt und zu einem schnelleren Biss führen kann.
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
15.06.2006 16:38 (Kein Titel) |
  |
Hi,
die Schnur ist nur einmal gerissen, aber bei ner Rute von 3,6 m mit nem Megaauswurf über Kopf, da kommen schonmal kräfte von mehrer Kolis auf.
Julian
|
|
     |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
15.06.2006 21:09 (Kein Titel) |
  |
Natürlich kommt da schon eine gewisse Kraft auf, aber wenn da eine 35'er Schnur reißt, kann sie nicht wirklich viel taugen, aber egal. Sowas passiert....
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
15.06.2006 21:13 (Kein Titel) |
  |
Manchmal,hat man auch mal ne stelle,die man vorher nicht gesehen hat,allerdings bin ich bei den Schnüren sehr penibel und achte ob die tragfähigkeit noch gegeben ist,da gerade bei grossen fischen,die Überdehnung sehr hoch ist und die Tragkraft sowie die knotenfestigkeit schnell zu Wünschen übrig lassen.Aber Schnurbruch,das kann jeden passsieren :23
|
|
    |
 |
|
|