Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Schwimmbrot selber machen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 22:24    Schwimmbrot selber machen Antworten mit ZitatNach oben

Schwimmbrot selbst gemacht

Man nehme:
1 Päckchen Trockenhefe, ca.300g Mehl, 2-3 Eßl. Zucker und eine Priese Salz.

Das ganze trocken in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Jetzt Handwarmes Wasser zufügen bis ein geschmeidiger Rührteig entsteht.
Nun Flockenweise Watte (ich nehme Auto-Polierwatte) zugeben bis der Teig vollkommen mit der Watte gesättigt ist.
Das Ganze in eine mit Butter ausgestrichene feuerfeste Form geben und ca. 1 Stunde gehen lassen. Anschließend im Backofen bei 175°C schön braun backen und fertig ist ein Top Angelköder!
Die Flocke hält am Haken und kann nicht mehr von Kleinfischen abgefressen werden.
Der Teig kann mit vielen Aromen versetzt werden (je nach Geschmack des Anglers).
Da die Flocke einen sehr großen Auftrieb hat muß beim Stippen ein Blei ca. 5cm vor dem Haken geschaltet werden.
Was beim ersten Angeln nicht verbraucht wird schneidet man in Portionsstücke und lässt diese trocknen, so hat man immer einen Vorrat zu Hause.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 09:30    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Auch keine schlechte Ideee!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und die Watte lässt sich allen ernstes so unter den Teig rühren ???
Wäre ja gerade für die Sommerzeit einen Versuch wert....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist zwar eine saumäßige Arbeit aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. Denn ich habe dieses Schwimmbrot auch schon verwendet und kann sagen daß ich zufrieden bin mit dem Ergebniss.

Probiert es einfach selber mal aus.

Mfg River

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: