| Autor |
Nachricht |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
25.04.2006 22:21 Scharfer Friedfischteig!!! |
  |
Für den scharfen Friedfischteig braucht man folgende Zutaten:
Zutaten:
Trockenfutter (man kann auch Katzenfutter mit Fischgeschmack nehmen z.B. von KitCat oder anderen Marken)
Herkömmlichen Dosen Mais
Paniermehl
Curry (Extra Tipp)
Zubereitung:
Das Katzenfutter mit einer Kaffeemühle zu einem feinen Pulver mahlen.
Im Verhältnis 1:1 mit Paniermehl vermischen. Die Flüssigkeit aus der Maisdose abgießen und auffangen. Den Mais zum Pulver geben und mit dem Maiswasser zu einem Teig verkneten.
Falls die Flüssigkeit nicht reichen sollte, gibt man einfach etwas Wasser hinzu.
Extra Tipp…?!
Friedfische- besonders Rotaugen stehen auf Curry. Einfach etwas davon zum Teig geben.
Mit Curry kann auch anderer Teig verfeinert werden.
|
|
       |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
05.05.2006 13:22 Antwort |
  |
Das ist ja wirklich ein scharfer Teig!
Gruß Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 02:58 (Kein Titel) |
  |
Hi
Ich habe diesen Teig bei unserem Königsangeln im Mai getestet, kann diesen Bedenkenlos weiter Empfehlen. Jedenfalls hat es nicht nur Gefatter Rotauge/feder angelockt auch Brassen und Karpfen kamen auch mal Schnuppern.
Mfg River
|
|
       |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 18:05 (Kein Titel) |
  |
Und welcher Platz bist du am Ende geworden River??
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 18:08 Antwort |
  |
Das würde mich auch mal interresieren!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
01.06.2006 21:15 (Kein Titel) |
  |
Ist das wichtig. Sagen wir mal so war nicht der letzte gewesen aber unter den 1ten 4ren war ich schon. Das hat aber nicht am Futter gelegen sondern daran das ich auf der Seite sass wo der Wind drauf lag :14 . Ich messe aber nicht das Futter daran wie erfolgreich ich damit war, denn daß kann beim zweiten Durchgang wieder anders sein. Dann müßte ich ja immer ein Heiden Geld ausgeben um immer das Futter zu haben was gerade fängig ist, aber habt ihr auch darn gedacht was passiert wenn ihr die Futtermischung auch probiert und keinen Erfolg damit habt, dann macht ihr mir doch die Hölle heiß was ich da für ein Futter habe....ihr seht was ich damit meine!!! Daher gebe ich euch einen Rat: Probiert es selbst aus, stellt euer eigenes her ändert es ab wenn ihr mit diesem kein Erfolg habt denn eine Garantie kann und gebe ich nicht. Denn das macht den Reiz aus dabei aus für mich hat es sich gelohnt aber wie es bei anderen ankommt daß weiss ich nicht vielleicht haben die ja keinen Erfolg damit und verfluchen es deswegen.
Mfg River
|
|
       |
 |
|
|