Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Rute/Rolle für Zander, Meerforelle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frafis
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 21:54    Rute/Rolle für Zander, Meerforelle Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

werde es demnächst mal an der Ostsee vom Ufer aus auf Meerforelle versuchen. Anschl. will ich meine Ausrüstung aber vorallem am Rhein auf Barsche, Zander oder Hecht "testen". Hier dann mit Twister, Gummifisch, Blinker usw.
Wer kann mir Tipps geben, welches Gerät ich mir hierfür zulegen sollte?

Danke
frafis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

erstmal willkommen. Mich würde es freuen wenn du dich ganz oben im Forum vorstellen würdest. zwinkern hier

So zu deiner Frage. Was hast du denn bereits an Angelausrüstung? Und wie schätzt du deine Erfahrung im angeln ein?

Denn dann versuche mal deine Fragen präziser zu stellen wenn es geht. Zum Beispiel wie willst du am Rhein angeln, da gibts ja verschiedene möglichkieten.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
frafis
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine bisherige Ausrüstung besteht aus 2 Grundruten und 2 Stippruten.
Wie ich ja erwähnte, will ich mir ne Spinnrute zulegen, die ich hauptsächlich am Rhein auf Barsche und Zander (evtl auch auf Hecht?) benutzen möchte. Wie gesagt will ich es dann beispielsweise mit nem Twister, Gummifisch oder Blinker versuchen. Aber die Rute (Rolle auch) möchte ich auch an der Ostsee auf Meerforelle benutzen. Hatte an eine 3m Rute mit nem Wurfgewicht von 10 bis40 gr gedacht. Was die Rolle oder Schnur betrifft habe ich überhaupt keine Vorstellungen. Was ist da zu empfehlen?

nilsboy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich würde sagen du solltest die rute zwischen 270 und 3 metern und einem wurfgewicht von bis ruhig 60g wehlen. Zu der rolle würde ich sagen eine mittlere statiöner rolle die würde ich au jeden fall salzwasserfest wehlen . Und die schnur würde ich sagen eine 0,25 mono oder etwas stärker oder geflochtene ich würde sagen dass du das it der geflochtenen lieber erst mal lassen solltest . naja das is so alles was mir dazu einfällt.
gruß nils strichauge

gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
also ich würde sagen du solltest die rute zwischen 270 und 3 metern

Ich würde sagen eine Rute von 2,70 Metern reicht!Ne 270 Meter lange Rute ist schwer zum Halten! big grin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gifhorner anglerkönig » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
also ich würde sagen du solltest die rute zwischen 270 und 3 metern

Ich würde sagen eine Rute von 2,70 Metern reicht!Ne 270 Meter lange Rute ist schwer zum Halten! big grin

Inwiefern?
Also ich habe Ruten zwischen 2,1 m und 3,6 m.
Und Drilltechnisch sind beide gleich gut. Die größere Rute ist besser wenn der Fisch noch weit weg ist. Und sobald es richtung Ufer geht, finde ich die kleiner besser.

Aber frafis ich würde dir keine 0,25 mm Schnur sondern eine 0,30 mm Mono empfehlen ... weil für dicke Hechte kann es mit 0,25 knapp werden ... ahja und von geflochtener Rate ich ab oder Fred? Stichwort: Julian, Karpfen, Drill big grin: D zwinkern

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
nilsboy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

julian
eike hat sich da wohl ein bisschen versprochen
0,30mm schnur is ja ok
aber wenn er auch an der ostsee fischen will, sollte man eine weit werfede rute haben da können einige meter über erfolg oder misserfolg entscheiden
er kann ja zwei spulen für eine rolle haben eine mit 0.30 und eine mit 0.25
so würde ich das machen zunge zeigen

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ne ich meine ja das man die 0,30 auf für den Hecht gut gebrauchen kann.
Wegen der meterzahl würde ich mir eine Spule holen wo genug drauf geht. zwinkern

Julian

angel.babe
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls ihr eine neue Angelausrüstung benötigt, kann ich euch einen Online-Shop sehr empfehlen!
Ich selbst habe dort meine kompletten Angelbedarf bestellt und bin sehr zufrieden.

Günstige Preise und top Qualität!

http://mein-angelshop24.de/steckruten/meer/index.html

Viel Spaß beim stöbern!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: