Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Pose festmachen?^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GingoCitroJuice
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 22:49    Pose festmachen?^^ Antworten mit ZitatNach oben

Hallo werte Angelfreunde;

Ich habe mir gestern eine neue Pose zugelegt ( Gewicht : 2 + 6 Gr. ) :
Image

Doch als ich meine neue Pose an meiner Montage ( bzw. Sehne ) befestigen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese unten garkeine Öse hat grübel ( hatte ich im Laden garnicht bemerkt ) :
Image

Kann mir jemand sagen welche Art Pose das ist und wie ich sie am besten an mener Montage anbringe? Und für welche Art Fisch ist sie am besten geeignet ?

danke schonmal im Vorraus

mfg

Gingo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gingo,

der Form nach müsste unten ein Loch für einen Wirbel bzw. die Schnur sein. Ansonsten befinden sich auf der Pose ein oder Zwei Gummiringe, die werden dann direkt an die Schnur gemacht ... Nachteil ist der das man die Pose nicht mal schnell wechseln kann.

Wenn da echt keine Öse ist, dann würde ich mich mal an den Händler wenden wo du dir das teil gekauft hast. zwinkern

Man kann eine Pose nicht einer Fischart zuweisen, es kommt immer drauf an, wo und wie man angelt. Der Zeilfisch spielt dabei zwar auch eine Rolle, aber man kann das nicht pauschalisieren.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
GingoCitroJuice
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja wie gesagt, da sind weder Gummiringe, Löcher noch Ösen..garnichts irgendwie.
Was mich auch sehr gewundert hat. Ich denke mal, dass das goldene Stück, wo ich die Öse vermutet habe ( Bild 2 ) ein normales Bleistück ist, dass die Pose beschwert. Deshalb steht auch auf der Pose bei Gewicht 2 + 6 gramm.

Ist meine Vermtung richtig?

Nochmal zum Zielfisch...
Ich angel eigentlich nur auf Weißfische bzw. hauptsächlich Brassen. Und nach meinem Wissen ist doch eine möglichst leichte Montage [ leichte pose ( ca 2 g ), dünne Sehne ( vllt. 10er oder 12er)] das beste oder?
Also eine Montage, die möglichst wenig widerstand bietet, so dass der Fisch nichts merkt. Nachteil : man kann nicht so weit auswerfen, aber das ist bei mir nicht wichtig.

Wie angelt ihr auf Brassen, um natürlich möglichst große zu fangen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
GingoCitroJuice
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann es sein, dass das Forum hier tod ist? geist
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 05:09    Re: Pose festmachen?^^ Antworten mit ZitatNach oben

Nicht ganz tot, nein.
Aber wenn Du Dir Deine Pose anschaust, so sieht es auf den Bildern so aus, als wenn sie unten ein Gewinde hat. Dort kann man für gewöhnlich Zusatzgewichte entfernen, die an für sich im Lieferumfang enthalten sind. Fixiert wird alles für gewöhnlich mit einem Abschlusstück, welches auf eine Öse beinhaltet.

« GingoCitroJuice » hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand sagen welche Art Pose das ist und wie ich sie am besten an mener Montage anbringe? Und für welche Art Fisch ist sie am besten geeignet ?

Die Fragen klingen etwas merkwürdig. Es scheint fast so, als hättest Du Dir die Pose nur zugelegt, weil sie gut aussieht grübel

Die Art von Posen kann man, mit ein wenig Geduld beim Ausbleien für die meisten Fischarten nutzen. Du wirst so etwas aber vorwiegend in der Friedfischangelei finden.
Bei dem Rest kann ich mich Julian nur anschließen...

Gruß
Wollie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: