|
 |
| Autor |
Nachricht |
GingoCitroJuice
Mitglied

|
Verfasst am:
27.05.2008 22:49 Pose festmachen?^^ |
  |
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
28.05.2008 18:57 (Kein Titel) |
  |
Hi Gingo,
der Form nach müsste unten ein Loch für einen Wirbel bzw. die Schnur sein. Ansonsten befinden sich auf der Pose ein oder Zwei Gummiringe, die werden dann direkt an die Schnur gemacht ... Nachteil ist der das man die Pose nicht mal schnell wechseln kann.
Wenn da echt keine Öse ist, dann würde ich mich mal an den Händler wenden wo du dir das teil gekauft hast.
Man kann eine Pose nicht einer Fischart zuweisen, es kommt immer drauf an, wo und wie man angelt. Der Zeilfisch spielt dabei zwar auch eine Rolle, aber man kann das nicht pauschalisieren.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
GingoCitroJuice
Mitglied

|
Verfasst am:
28.05.2008 22:00 (Kein Titel) |
  |
ja wie gesagt, da sind weder Gummiringe, Löcher noch Ösen..garnichts irgendwie.
Was mich auch sehr gewundert hat. Ich denke mal, dass das goldene Stück, wo ich die Öse vermutet habe ( Bild 2 ) ein normales Bleistück ist, dass die Pose beschwert. Deshalb steht auch auf der Pose bei Gewicht 2 + 6 gramm.
Ist meine Vermtung richtig?
Nochmal zum Zielfisch...
Ich angel eigentlich nur auf Weißfische bzw. hauptsächlich Brassen. Und nach meinem Wissen ist doch eine möglichst leichte Montage [ leichte pose ( ca 2 g ), dünne Sehne ( vllt. 10er oder 12er)] das beste oder?
Also eine Montage, die möglichst wenig widerstand bietet, so dass der Fisch nichts merkt. Nachteil : man kann nicht so weit auswerfen, aber das ist bei mir nicht wichtig.
Wie angelt ihr auf Brassen, um natürlich möglichst große zu fangen ?
|
|
    |
 |
GingoCitroJuice
Mitglied

|
Verfasst am:
02.06.2008 22:42 (Kein Titel) |
  |
kann es sein, dass das Forum hier tod ist?
|
|
    |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
03.06.2008 05:09 Re: Pose festmachen?^^ |
  |
Nicht ganz tot, nein.
Aber wenn Du Dir Deine Pose anschaust, so sieht es auf den Bildern so aus, als wenn sie unten ein Gewinde hat. Dort kann man für gewöhnlich Zusatzgewichte entfernen, die an für sich im Lieferumfang enthalten sind. Fixiert wird alles für gewöhnlich mit einem Abschlusstück, welches auf eine Öse beinhaltet.
« GingoCitroJuice » hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen welche Art Pose das ist und wie ich sie am besten an mener Montage anbringe? Und für welche Art Fisch ist sie am besten geeignet ?
Die Fragen klingen etwas merkwürdig. Es scheint fast so, als hättest Du Dir die Pose nur zugelegt, weil sie gut aussieht
Die Art von Posen kann man, mit ein wenig Geduld beim Ausbleien für die meisten Fischarten nutzen. Du wirst so etwas aber vorwiegend in der Friedfischangelei finden.
Bei dem Rest kann ich mich Julian nur anschließen...
Gruß
Wollie
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
|
|
phpBB SEO URLs V2
Geschützt durch CBACK CrackerTracker14357 abgewehrte Angriffe. Powered by Orion based on phpBB© 2001, 2002 phpBB Group CBACK Orion Style based on FI Theme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde | |  |