Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Plauer See (Mecklenburg)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 08:38    Plauer See (Mecklenburg) Antworten mit ZitatNach oben

Der Plauer See ist mit einer Gesamtfläche von 4300 Hektar, der drittgrösste Binnensee in Mecklenburg.
Hauptfischarten sind kapitale Hechte, Zander, Barsche, Karpfen und andere diverse Weissfischarten.
Da der See über zum grössten Teil sehr flachen Uferzonen verfügt, ist es vom Vorteil mit Boot zu Angeln.
Desweiteren sollte man sich schon mit den Gedanken spielen ein Echolot zu benutzen, da es ansonsten schwer sein dürfte, den Fisch zu finden.
Hotspots sind vor allen an den starken Scharkanten und Bergen zu finden, allerdings gehört da schon eine gewisse Grundkenntniss dazu.
Ortsfremde sollten schon schauen wo die Einheimischen angeln, was wohl eher zum Erfolg führen sollte.
Bootsverleih gibt es in allen grösseren Ansiedlungen rund um den Plauer See.
Die Angelkarten sind eigentlich auch bei jeder Fischerei, oder in den zahlreichen Angelfachmärkten zu bekommen. Die Tageskarte kostet 10 Euro, die Wochenkarte 25 Euro und die Jahreskarte kostet 160 Euro. Dieses hört sich im ersten Moment viel an, allerdings kann man mit dieser Karte auch alle anderen Produktionsgewässer beangeln. Jetzt noch zwei von mir bekannten Kartenverkaufsstellen in der Umgebung:

Angelfachgeschäft Moldenhauer
Friedrich-ebertstrasse 3b
17213 Malchow
Telefon 03993213948
Hier bekommt man auch noch günstig angelausrüstung,wenn man was vergessen haben sollte!

Forellenhof Alt-Schwerin
O.T.Wendhof
17213 Alt-Schwerin
Telefon 03993249905
Hier kann man auch Boote oder Angelflösse mieten(Bitte rechtzeitig bestellen),es werden auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

Im Anhang stelle ich auch noch eine Gewässerkarte ein, um einen groben Überblick vom see zu geben. petri

Aktualisiert am 01.05.07 von Julian
Aktualisiert am 20.03.08 von Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich veröffentliche hier auch mal ein paar mehr Bilder die ich am Plauer See gemacht hab.

Aja ich möchte hier nochmal anfügen, das auf den Bildern nur ein kleiner Teil des Sees zu sehen ist. Ca. nur 1/100.

Aktualisiert am 20.03.08 von Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
StfWpUndT
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

scheint ja echt interessant zu sein!
mich würde mal interessieren, ob der see wirklich so flach ist, wie es auf dem bild plauer-see (4)jpg. scheint!

Petri Heil! big grin
mfg StfWpUndT niedermayr anbeten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also ich hab mal geschaut, und der See hat eine maximale Tiefe von 25,5m.
Und eine durchschnittliche tiefe von 6,8m.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt zahlreiche Berge die nur eine Wassertiefe von 1,5-3 meter Wassertiefe vorweisen,abers auch Stellen,wie Julian schon sagte von über 25 metern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: