| Autor |
Nachricht |
Erik
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:04 Paar fragen zum Karpfen angeln |
  |
Joa am wochenende wollen mein cousin und ich mal wieder an unserem teich angeln...
Leider wissen wir ja nich wie viele Fische da noch drin sind ...
und wirklich gefangen haben wir da auch noch nix
gefütter wurde da seit 10 jahren nich mehr wollen wir nu mal probieren
Nu meine frage wie fange ich da nen kaprfen ? welcher köder ? und was sollten wir den als erstes mal wieder nehmen zum füttern
|
|
   |
 |
Jan
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:08 (Kein Titel) |
  |
Jo stimmt.. Wir haben nur ein paar Köfis gefangen und die dann auf Aal und Hecht angesetzt.. Die Hechte sind auch gar nicht so klein. Wir haben 7 Hechte rausgeholt.
Nur die Karpfen.. es wurde uns gesagt, dass unser Teich 8m tief ist. Sollten wir da auf Grund angeln, weil die Karpfen ja normal da sind, wo es flach und warm ist oder ? Wir bitten um ein paar tipps..
Die Karpfen schwimmen im Sommer auch an der Oberfläche.
|
|
   |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:19 (Kein Titel) |
  |
Ich würde gucken wo am Wochenende die Fische schwimmen!!Wenn sie dann an der Oberfläche schwimmen würde ich eine Posenmontage wählen mit der ihr ca.1Meter unter der Oberfläche angelt!!Als köder nehmt ihr Made oder vielleicht auch Brot!!Wenn ihr keine Oberflächenbewegung seht würde ich auch eine Posenmontage wählen mit der ihr dann aber tiefer angeln müsst!!Wenn ihr Bewuchs im Teich habt wie z.B.Seerosen oder Schilf würde ich es da auf allen Fällen probieren!Mit einer Posenmontage und Made oder mais mit dem ihr auch anfüttert!!!Direkt vor dem Seerosenfeld oder dem Schilf!!!Dann dürfte einem Karpfen oder vielleicht auch einer Schleie nichts im Wege stehen!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
Jan
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:25 (Kein Titel) |
  |
Jo danke für den Tipp !
Ich hatte gedacht, dass wir erstmal 2-4 Tage mit Mais und Gerste auf eine stelle vom teich anfüttern und dann auf Grund mit dem Futterkorb angeln.
Wir werden einfach mal alles ausprobieren und dann werde ich in den Bericht schreiben, auf was wir Biss oder gar einen Fisch hatten.
Das Futter würde ich so zusammenstellen :
Paniermehl
Mais, evtl auch noch ein paar Maden
Brot
Vanillezucker
Nun könnt ihr mir mal sagen, ob das evtl Erfolge bringen würde.
mfg
|
|
   |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:32 (Kein Titel) |
  |
Ja das könnte es aber ich würde statt den Mais vielleicht Maismehl benutzen!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:36 (Kein Titel) |
  |
Wenn es ein Teich ist,sollte es Euch nicht schwer fallen,Karpfen beim Rollen zu beobachten,dort würde ich es mal mit Mais auf Grund versuchen,sollten Karpfen da sein wird sich auch Erfolg einstellen,versucht es erst garnicht mit Boilies,denn die Karpfen müssten sich erst daran gewöhnen und Mais macht es an solchen Gewässern auch!!!
|
|
    |
 |
Erik
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:37 (Kein Titel) |
  |
bekommt man sowas beim bauern ?
|
|
   |
 |
Erik
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:39 (Kein Titel) |
  |
ok werden wir probieren !
|
|
   |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:39 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
bekommt man sowas beim bauern ?
Was Mais??
Mais bekommst du in jedem Supermarkt!!
|
|
   |
 |
Erik
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:41 (Kein Titel) |
  |
ich meine jetzt maismehl ... hab ich noch nie im supermarkt gesehen
|
|
   |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:42 (Kein Titel) |
  |
Achso das bekommt man in gutsortierten Angelläden und in einigen Zoogeschäften!!!
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:45 (Kein Titel) |
  |
Holt einfach Büchsenmais aus den Supermarkt,das funzt dann schon :23
|
|
    |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:47 (Kein Titel) |
  |
ja hab ich ja auch gesagt aber Jan hat ja wegen dem Futter gefragt da hab ich nur gesagt statt Mais kann man auch Maismehl verwenden!!
|
|
   |
 |
Jan
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 15:52 (Kein Titel) |
  |
Wir wollten vor dem Busch im Flachen anfüttern.. oder habt ihr eine bessere idee ?
Achso.. noch ein paar Angaben zum Teich :
- eigentlich sehr gut mit Karpfen besetzt
- auf dem Grund wächst kein "kraut", es ist kiesboden
- er hat ungefähr 100qm² nur das sieht man auf dem bild net so
:53
|
|
   |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 16:01 (Kein Titel) |
  |
Ich würde eine Rute an der Kante zum Tiefen legen!!Eine andere an den Busch oder auch vor einem Baum!!?
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
08.06.2006 16:08 (Kein Titel) |
  |
Legt vor der Steinpackung,klappt mweistens an der Kante zum Flachen rein,aber wie gesagt beobachtet doch erstmal,ob und wo die Karpfen sich zeigen,bei kleinen Gewässern kommen die so oder so meistens überall mal vorbei.
|
|
    |
 |
Erik
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 18:37 (Kein Titel) |
  |
JO danke jungs wir werden alles mal ptobieren
|
|
   |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 18:58 (Kein Titel) |
  |
Ja das würde ich auch versuchen dann dürfte eigentlich nichts mehr dem Riesenkarpfen :23 im Wege stehen!!
|
|
   |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 18:59 (Kein Titel) |
  |
Achos und auf gar keinen Fällen die Diggicam vergessen!!!!!!
|
|
   |
 |
Erik
Mitglied

|
Verfasst am:
08.06.2006 19:33 (Kein Titel) |
  |
Joar mein handy is auch gut genug dafür ^^ machen dann auch so mal bilder vom teich
|
|
   |
 |
|
|