| Autor |
Nachricht |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
25.04.2006 21:06 Neue Mode aus Italien!!! |
  |
Sbirulino, Das Wunderding von südlichen der Alpen: sieht aus wie eine Wackelpose, liegt im Wasser wie ein U- Boot, lässt sich werfen wie ein Birnenblei und fürhren wie ein Streamer. Kurzgesgat. Der Sbirulino ist werder Fisch noch Fleisch - aber vielseitig verwendbar.
Sbirulino - Beratung
Ein Sbirulino ist nichts anderes als ein Kunststoff – Ei auf einem Plastikröhrchen mit Schnurinnenführung. Und das wird in verschiedensten Gewichtsklassen zwischen 2 und 40g angeboten. In sehr klaren Gewässern verwendet man druhsichtige Modelle mit wenig Volumen und geringer Wasserverdängung.
Auch bei neugierigen Fischen sind die transparenten Modelle von Vorteil, damit die Fische nicht auf die Idee kommen nur den Sbirulino zu verfolgen sondern den eigentlichen Köder zujagen.
Aber in trüben Gewässern kann man ruhig auffälligere Farben nehmen getreu dem Motte je schriller desto besser.
Die Sbirulinos unterscheiden sich grundsätzlich in ihren Sinkeigenschaften: Schwimmende, sind häufig mit farblich markieter Spitze oder einem Pilotkork auf der Spitze versehen, damit sind Sie ideal für oberflächennahe Fische und langsam sinkende Köder am langen Vorfach geeignet. Perfekt zum 'Absuchen des Gewässers auf Vorfachlänge oder bei Fischaufkommen in den oberen Wasserschichten.
Langsam sinkende Sbirulinos sind genau das richtige zum Schleppen von schwimmendem Forellenteig im Oberflächenbereich. Die sanften sinker dienen aber auch zum Abfischen tieferer Regionen. Schließlich gibt es noch die sinkenden Sbirulinos. Die sind erste Wahl zum Befischen tiefer Gewässer un auch zum Angeln in flüssen. Perfekt zum Angeln mit schwimmendem Teig am überlangen Vorfach
Neben diesen 3 klassischen Sbirulino - Arten gibt es noch weitere Varianten, die eigens für spezielle Gewässer - Situationen geschaffen wurden.
Also Fassen wir zusammen: Durchsichtige Modelle sind besonders in klaren Seen die beste Wahl und die Popigen und Schrillen kommen im trüben gewässer zum Einsatz also im Fluss.
Viele fragen sich was das UG auf einem Sbirulino zu bedeuten hat. UG = Unterwassergewicht Beispiel GR. 12 UG 2,4 bedeutet 12 g Wurfgewicht und 2,4g untwerwassergewicht. Man merke Je höher die Zahl (UG), desto schneller sinkt der Sbirulino.
|
|
       |
 |
Fabian
Administrator

|
Verfasst am:
26.04.2006 16:07 (Kein Titel) |
  |
|
     |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
29.04.2006 09:27 Antwort |
  |
Ist wirklich eine tolle Erfindung! Gute Sachen müssen ja nicht immer aus Deutschland kommen!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
Fabian
Administrator

|
Verfasst am:
01.05.2006 11:07 (Kein Titel) |
  |
|
     |
 |
angelstar
Mitglied

|
Verfasst am:
01.05.2006 18:22 Antwort |
  |
Ja echt toll!
Domenik
_________________ 54,74,90,2010
|
|
  |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
01.05.2006 18:48 Antwort |
  |
Werde mir die Demnächst auch mal zulegen!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
02.07.2006 17:25 (Kein Titel) |
  |
...nur ein Tip am Rande:
Sibrolinos sollte nur mit Dreifachwirbel benutzt werden, da durch den drehenden Köder für Forellen sonst ein Supergewirr die Folge sind.
Ich verwende Sibrolinos zum Raubfischangeln. Gerade wenn ich mit kleinen Oberflächenwobbler oder sehr flach laufenden Wobbler arbeite. Man kann sie so viel weiter werfen und damit grössere Gewässerstrecken absuchen. Ein weiterer Vorteil ist auch, das man sie damit weit über den Fisch werfen kann und ihn dann direkt und unauffällig über sie hinweg ziehen kann. Nur wie auch beim normalen Sibrolinofischen sollte das Vorfach, für natürlichere Köderbewegungen ein bis eineinhalb Meter lang sein
Einfach wie gemacht dafür...
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
|
|