Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Nachtangeln in der Spree (Berlin)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
donnergott2007
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 11:43    Nachtangeln in der Spree (Berlin) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Liebe Anglerfreunde.

Ich habe von ca. 1996 - 1998 einen Fischereischein auf Probe gehabt. Zu dieser Zeit habe ich immer in der Spree geangelt. Diesen hatte ich mir aber nicht verängern lassen. Nun habe ich erfolgreich im Februar diesen Jahres meine Fischereiprüfung abgelegt. Da die Spree bei mir förmlich an der Haustür vorbei fließt und ich aus Familären und Beruflichen Gründen nur Nachts Zeit habe zu angeln, hatte ich mir im Februar 2008 eine Angelkarte für die Spree geholt und mußte mit entsetzen Feststellen das jetzt das Nachtangeln verboten ist. Naja war halt auf dem Stand von ca. 1998. Nun ging ich in mein Ortsnahes Anglergeschäft und plauderte etwas mit dem Geschäftsinhaber darüber. Dieser erzählte mir das die Fischereisoziatät Tiefenwerder - Pichelsdorf Klage gegen dieses Gesetz eingereicht habe und auch diesen Prozess gewonnen hat. Aber mehr wisse er auch nicht.

Nun ist meine Frage: Weiß einer hier im Forum mehr darüber???

Was muß getan werden um wieder in der Spree Nachtangeln zu können. Der VDSF Bln konnte mir leider keine Auskunft geben da es an Wissen mangelt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na eventuell versuchst Du es dann mal bei den Örtlichen Fischereibehörden, die müssten auf jeden fall Bescheid wissen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

naja was steht denn auf dem Angelschein bzgl. der Nachangelei?

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
donnergott2007
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... in der Zeit von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang, den Fischfang mit 2 Handangeln oder 1 Spinnangel...

steht auf der Angelkarte.

Das Urteil soll vor ca. 3 Monaten entschieden worden sein. Die Karte ist Registriert vom Fischereiamt Berlin am 17.12.2007.

Beim Fischereiamt Berlin wusste auch keiner mit meiner Frage etwas anzufangen. Vielleicht ham die auch kein Bock... oder ich bin beim Hausmeister gelandet. Werd morgen mal bei der Fischereisozität anrufen, mal sehen was die wissen.

Hätte ja sein können das hier jemand etwas darüber weiß...

Trotzdem Danke

donnergott2007
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So.... Hab mich heut etwas schlauer gemacht. Habe heute bei der Fischereisozietät angerufen. Diese Klage wurde wirklich gewonnen und in ca. 2 - 3 Monaten soll es eine extra Angelkarte fürs Nachtanglen in der Spree geben. Juhu !!! Was die Karte kosten soll und mit welchen Auflagen konnte man mir aber noch nicht sagen. Ich soll doch bitte in ca. 4 Wochen nochmals anrufen.
donnergott2007
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Petri Heil.

Es ist etwas passiert. Auf der Seite der Fischereisozietät Tiefenwerder - Pichelsdorf sind Preise für die Nachtangelkarten für die Spree, Havel und Wannsee aufgetaucht.

lt. wie folgt:

"Nachtangeln auf Spree, Havel, Wannsee (12 Monate)
Nachtangeln nur in Verbindung mit einer Angelkarte möglich (NA) 48,- Euro"

Soll also heißen wenn ich die Tageskarte für die Spree habe kann ich mit der Nachtkarte auch nur in der Spree Angeln. Havel und Wannsee fällt flach. Es sei den ich kauf mir dafür auch die Tageskarten.
Holla Marie die Waldfee. schockiert evil Was für gesalzende Preise!!!!
Schade ich dachte es gibt für jedes einzelne Gewässer eine Nachtkarte. Das wäre dann bestimmt auch billiger gewesen.

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht in meckpomm auch net anders aus,Preise da wird ein schlecht und hier in Hamburg,für richtig geile Angelstrecken bezahle ich inclusive Fischereimarke mal gerade 20 Euro das Jahr

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: