Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Morgen Schonzeit,heute zugeschlagen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 15:03    Morgen Schonzeit,heute zugeschlagen! Antworten mit ZitatNach oben

Hey Boardies,
heute morgen war Kartenausgabe,also neue Karten geholt und ab anne Aller!Ich wollte ein bisschen stippen!Mein Vater wollte ein bisschen Spinnfischen auf Barsch!!Er konnte insgesamt 4 Barsche fangen!Als wir ankamen,war noch ein anderer Angler da,er angelte mit kleinen Köderfischen auf barsch,aber foing ich auch einen gerade so maßigen Hecht,als ich zu ihm ging!Er bekan aber später auch noch ein paar Barsche an den Haken,die er aber leider nicht herausbekam!Als ich dann beim Stippen schon einige Rotaugen und Federn gefangen hatte,fing ich auch ein kl. Rotauge,also dachte ich leg ich auch mal nen Köderfische aus!Dort tata sdich erst nichts,dch dann tauchte auf eiunmal die Pose ruckzuck ab,doch die Schnur verhedderte sich in einem Busch,deshalb bekam ich den Fisch nicht raus!Nach den Bissspuren zu urteilen konnte es ein Hecht gewesen sein!Nachdem ich einen neuen kl. Köderfisch gefangen hatte,schmiss ich die Rute wieder raus!!nach einigen Rotaugen tauchte die Köderfischpose auf eiunmal wieder ab,diesmal verhedderte sich nichts,also schlug ich nach einiger Zeit an und konnte nach kurzem aber heftigen Drill einen Hecht landen!Das maßband zeigte 49cm an!Nach kurzem Fotoshooting durfte der Hecht wieder schwimmen!!Am Ende hatte ich ca. 40 Rotaugen und Federn und den einen Hecht!!Morgen beginnt die Hecht-und Zanderschonzeit,also habe ich heute noch mal schön zugeschlagen!!

k-Bild003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.99 KB
 Angeschaut:  1245 mal

k-Bild003.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sry das das Billd so schlechtg ist,aber ich wollte den hecht möglichst schnell zurücksetzen!!Daher musste es schnell gehen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Eike,

petrie zu den kleinen Köfis und zum Hecht. zwinkern

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Petri,na wir haben ja keine Schonzeiten zunge zeigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo Petrie auch von mir! Bei uns ist die Schonzeit schon seit dem erstem Januar!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Petri, ist doch schon mal ein Anfang.
bei uns beginnt die Schonzeit erst am 01.02. haben nächstes WE auch unser letztes Raubfischangeln der Saison. Mal sehen, ob da noch was geht.
Aber weiter so...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gesetzliche Schonzeiten, Mindestmaße und geschützte Fischarten in Deutschland so wie Nord- und Ostsee

Erhält man unter : http://www.angelmax.de/wissenswertes/schonzeiten/deutschland/schonzeiten%20in%20deutschland.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
nilsboy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Na dann mal petri!!
Schöner Hecht der sieht ja fast wie 55 aus. big grin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir: PETRI und das mit der schonzeitz tut mir leid.... selber schuld
Und der link von big mac is ganz gut nur das mann "nordrein westfalen" nicht so schreibt---->Nordrein Westphalen^^

www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fabian » hat folgendes geschrieben:
Und der link von big mac is ganz gut nur das mann "nordrein westfalen" nicht so schreibt---->Nordrein Westphalen^^

LOl wie dumm muss man sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier die richtige Schreibweise : Nordrhein-Westfalen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja abers leider ist die Liste net aktuell,sondern vom Jahre 2001

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

löl wird ja immer besser hier aber wir können froh sein das big mac immer auf dem neusten stand ist und wir dadurch mit profitieren zwinkern
www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt natürlich,abers das Problem ist ja auch,wenn man net immer aktuelle Daten zur Verfügung gestellt bekommt,mit der Internetpräsenz lassen es die Fischer hier ganz schön mangeln.

Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Oben genante Link , muss ich zu meiner schande feststellen evil kopf gegen wand , ist wirklich nicht auf den NEUSTEN Stand . Werde mich bemühen in den nächsten Tagen die AKTUELLEN Angaben einzustellen , unter einer Seperaten Rubik in NEWS . Da dies sehr umfangreich ist werde ich dies nach und nach für jedes einzelne Bundesland tun .
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaue mal ob ich für uns die aktuellen Daten bekomme.

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quelle:www.diemüritzfischer.de

Angelregeln Drucken E-Mail

Angelregeln der Fischerei Müritz-Plau GmbH Waren

* Der Inhaber der Erlaubnis hat sich zu den bestehenden fischereirechtlichen Bestimmungen des Fischereischeingesetzes (FSG), des Fischereigesetzes (FischG) sowie deren Änderungen zu informieren und ist verpflichtet diese einzuhalten.
* Die Angelkarte ist nur mit Fischereischein gültig. Sie ist beim Angeln stets im Original mitzuführen. Kopien gelten als Fälschung.
* Jahreskarten gelten für das Kalenderjahr im angegebenen Bereich.
* Tages-, Wochen- und Touristenangelkarten gelten auf allen Gewässern aber nur für den angegebenen Zeitraum .
* Tages-, Wochen- und Touristenangelkarten ohne Eintragungen des Gültigkeitszeitraumes sind ungültig.
* Das Nachtangeln ist für den Inhaber der Angelkarte erlaubt.
* Die Aufstellung der zu beangelnden Gewässer kann der Angelkarte entnommen werden und ist verbindlich. Der Inhaber hat sich vor Beginn des Angelns über örtliche Grenzen des Geltungsbereichs oder mögliche Änderungen zu informieren.
* Die Fischerei ist mit maximal drei Handangeln (davon maximal eine Angel mit Köderfisch) gleichzeitig erlaubt, welche während des Angelns ständig zu beaufsichtigen sind.
* Die Tätigkeit des Berufsfischers darf in keiner Weise behindert werden. Von Fischereigeräten ist ein Abstand von 100 m einzuhalten.
* Fischschonbezirke und Gelege (Überwasser- und Schwimmblattpflanzen-bereiche) dürfen weder begangen noch befahren werden.
* Beim Angeln vom Boot ist dieses zu verankern (Ausnahme Sonderangelberechtigung "Schleppangelkarte").
* Verboten ist die Verwendung lebender Köderfische, das Schleppangeln (Ausnahme Sonderangelgenehmigung "Schleppangelkarte"), die Verwendung der Tuckangel sowie aller anderen Geräte mit feststehendem Mehrfachhaken.
* Die gesetzlichen Schonzeiten und Mindestmaße sind einzuhalten.
* Das Zanderangeln ist in der Zeit vom 01. Mai bis einschließlich 15. Juni untersagt.
* Das Hechtangeln ist ganzjährig gestattet
* Pro Fangtag dürfen nicht mehr als 25 Stück Barsche und nicht mehr als 3 Fische der Arten: Hecht, Zander, Aal oder Karpfen gefangen und mitgenommen werden (Beispiel: 1 Hecht + 2 Zander = 3 Fische der genannten Arten).
* Den Weisungen der Fischereiaufsicht ist Folge zu leisten.
* Zuwiderhandlungen gegen diese Bestimmungen können den Entzug der Angelkarte ohne Erstattung des Kaufpreises nach sich ziehen.
* Die Nichtinanspruchnahme der Angelkarte berechtigt nicht zur Rückforderung des Kaufpreises.
* Der Inhaber der Angelkarte haftet uneingeschränkt und in vollem Umfange für Schäden, die er am und auf dem Gewässer verursacht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: