| Autor |
Nachricht |
daywalker
Mitglied
|
Verfasst am:
02.05.2006 19:41 meine futterstrategie |
  |
also wenn ich einen längeren karpfen ansitz plane...schaue ich mir erst das gewässer an und such dann auch nach guten (fisch verdechtigen stellen)
wenn diese gefunden sind.....füttere ich meistens eine woche lang vor.
sagen wir mal ich will am samstag angeln....habe die stelle schon gefunden..dann füttere ich montag,mittwoch und freitag an...dieses geschiet meistens mit partickeln (http://www.angler-forum.com/viewtopic.php?t=533)
die heufigsten partickel die ich verwende sind:mais,weizen und hanf...ich fütter natürlich auch boilies aber nicht in diesen mengen wie der partikel meistens kommt pro fütterung nur eine handvoll boilies hinzu....mit der menge des futters müsst ihr selber ausprobieren ich meine immer feniger ist oft mehr....pro fütterung kommen 250g-500g partickel an meine stelle...es kommt auch immer auf die größe es sees an....und lasst euch beim füttern nicht beobachten sonst habe ihr schon am nächsten tag da welche sitzen....wolte euch nur mal ne kleine hilfe stellung geben wie ich meine plätze befüttere
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
02.05.2006 19:52 (Kein Titel) |
  |
Also wenn ich einen Ansitz plane,füttere ich maximal 2 tage vorher an,was bei uns auch reicht,wenn ich anfüttere natürlich nur in kleinen Mengen,da die Gewässer schon sehr belastet sind,durch die sogenannten Karpfenspezialisten,die in einer Woche mehr als ein Zentner Futter reinwerfen und damit die gesammte Bodenstruktur des Bodens zerstören,ansonsten kann ich mich meinen Vorredner anschliessen,an kleinen Seen sollte es auch reichen einen Tag vorher etwas zu füttern,in der regel stellt sich der Fisch dann auch ein,vorrausgesetzt er sollte Beisslaune haben. Petri
|
|
    |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
03.05.2006 11:31 Antwort |
  |
Ich füttere immer 4 Tage vorher an!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
angelstar
Mitglied

|
Verfasst am:
03.05.2006 12:21 Antwort |
  |
Also ich fütere 6 Tage da vor an!!!
Domenik
_________________ 54,74,90,2010
|
|
  |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
03.05.2006 13:11 Antwort |
  |
Etwas zu viel!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
daywalker
Mitglied
|
Verfasst am:
03.05.2006 13:50 (Kein Titel) |
  |
warum soll das zu viel sein..ich habe mal 2 monate lang gefüttert...es kommt immer auf das gewässer na...wenn es ein kleiner vereinsteich ist reichen 2 tag aus doch ich habe an einem 1100 ha großen see gefischt und das dauert erst mal bis die karpfen kommen
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
03.05.2006 16:17 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
großer Nachteil an der Sache ist natürlich, das man dann mehr oder weniger gebundne ist dann dort zu angeln, egal welches Wetter ist, sonst war das ganze ja zu teuer.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
03.05.2006 16:19 (Kein Titel) |
  |
Dann sollte man sich die Zeit nehmen und den see beobachten,wo die Karpfen rollen,dann weiss man wo die Futterstrecke der Fische liegt und den See nicht unnötig verseuchen. Petri
|
|
    |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
03.05.2006 19:06 Antwort |
  |
Ich angel ja überwiegend in Flüssen! Wo es auch Spaß bringt auf Karpfen zu Angeln! Und da fütter ich dann 2 bis 4 Tage vorher an!
Christian
|
|
    |
 |
Fabian
Administrator

|
Verfasst am:
04.05.2006 20:44 (Kein Titel) |
  |
Hi
Also cih sag mal so....das gewässer beobachten is das kleinste problem von allen da es ja nicht garde sehr wennig spaß macht! Ich sage immer (fast) alle angler sind naturfreunde (es seiden wie wir das beispiel mit den autos am ufer haben)!
Und auch das mit angelstar und angelprofie war schwachsinn! Wie schon gesagt angelprofie...- es kommt IMMER auf das gewässer und die Strategie an!!!
MFG fabian
_________________ Wer nichts wird, wird wirt!
Nur die besten fangen die dicken^^
www.sfv-gruiten.de
www.angler-forum.com
|
|
     |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
05.05.2006 10:30 Antwort |
  |
Also bei uns muss man so früh Anfüttern!
Christian
|
|
    |
 |
|
|