Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

mein teich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
daywalker
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 15:10    mein teich Antworten mit ZitatNach oben

hi
ich möchte euch hiermit meinen eigenen teich vorstellen den ich in diesem sommer gepachtet habe....der vertarg läuft 2018 aus und die hälfte des teiches sit zugekrautet ich hoffe das bekommen die graser in ein paar jahren wieder hin

Daten:
größe = ca 1 ha
teife = normal bis 2 m einige stellen auch bis 3 m
alter = er hat nun 5 jahre auf den buckel

Fischbestand
es ist ein sehr hoher klein fisch bestand vorhanden
hechte sind laut dem besitzer 2 stück drinner der ein hat eine länge von 70 cm und der andere von 1m......(als er sie reingelassen hat)
karpfen sind bis 8 oder sogar über 8 kg vorhanden und neuer dings sind auch 10 graser drinne die ich selber reingelassen habe....der besitzer hat die fische nicht gefüttert

und zum schluß noch nen paar bilder
leider sind sie etwas groß geraten :75
sry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Naja die Bilder kann ich verklienern, was ich gleich machen werde.

Sag mal soll dies eine offizielle Gewässerässervorstellung werden? Falls ja, dann poste diese doch bitte im Forum Gewässervorstellungen, btw. sag mir einfach per Pn oder so bescheid dann verschiebe ich.

Erzähl uns doch mal was das ganze kostet, welche Auflagen dabei sind Stichwort Pflege, Besatz etc.

Julian

Zuletzt bearbeitet von Julian am 28.08.2006 18:32, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöner Teich,hoffe bekommst den Teich wieder hin,wegen Kraut,aber die Hechte sind zu gross für so ein kleinen Teich,werden wohl schon tot sein. Petri
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 06:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Sache der Teich. Auf den Bildern sieht das echt gut aus. Da ließe sich was von machen....sehr geil.

daywalker
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch ein paar infos

Kosten:
die pacht kostet für einen monat 100E...da ich den teich mit meinem Vater bewirtschafte....kostet es für jeden nur 50 im monat

Pflege:
man sollte hin und wieder nach bakrerin,sauerstoffgehalt,pflanzenwuchs und so weiter in und am wasser schauen

Futter:
wir füttern wie es der besitzer schon getan hat mit weizen abundzu auch mal mit boilies um einen neue köder zu testen

ein 25 kg sack weizen kostet ca 5-10E...der ist innerhalb von 1 - 2wochen weg...je nach witterrung

angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 19:24    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Sieht doch eigentlich garnicht so schlecht aus der Teich!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
daywalker
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich war mal ein meiner teich mit dem wobbler aktiv seht was dabei rausgekommen ist.
er war 64 cm lang.
@hamburger67:
wenn er besitzer nür 2 stück reingelassen hat von 1m und 70 cm woher kommt dann der 64 cm...die beiden habe abgeleicht und es giebt sie noch immer.

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Petrie zum Hecht. Ja ist schon komisch woher ein 64er kommt.
Aber der sieht auch ziemlich mager aus, das Nahrungsangebot scheint nicht das beste zu sein.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich angle am Privatsee wo es angeblich nur Karpfen,Karauschen und Weissfisch gibt,wo kommen denn da die Barsche her und Hecht ist auch vorhanden,man weiss nie was vorher reingesetzt wurde,der Besitzer weiss auch net alles,aber für so ein Gewässer sind die erstgenannten zu gross. :25
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2007 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir haben noch um einen um einiges kleineren teich bei uns im Wald,da wurden schon Hechte von über 80cm gefangen,ich glaube da ist auch noch der Meter möglich!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: