Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Karpfenteig selber anfertigen!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 22:24    Karpfenteig selber anfertigen!!! Antworten mit ZitatNach oben

Karpfenteigrezept

Zunächst wird ein ganzes geschnittenes Toastbrot (ca. 1 DM) in Stücke gerissen oder mit einer Haushaltsschere zerschnitten.
Die Stücke gibt man in eine große Schüssel und gibt etwa 0,15 Liter (3/4 Wasserglas voll) warmes Wasser hinzu.
Das Ganze knetet man nun sorgfältig durch, bis eine feste, gut knetbare Masse entsteht. Bröckelt die Masse noch, gibt man langsam und vorsichtig Wasser hinzu, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist.
Für den Fall, dass Ihr zuviel Wasser verwendet habt, solltet Ihr auf alle Fälle ein zweites Toastbrot vorrätig haben, damit Ihr im Zweifelsfall wieder "andicken" könnt.
Auf diese Weise erhält man einen "Brotklumpen" von etwa 500 g.
Nun kann man den Teig beispielsweise in 5 Teile á 100 g teilen. Den ersten Teil verknetet man sorgfältig mit 2 Päckchen Vanillezucker, den zweiten mit 1 Esslöffel Knoblauchsalz, den dritten mit Anisgewürz, den vierten mit 1 Esslöffel Aromat und den fünften lässt man unbehandelt.
Natürlich sind alle anderen käuflichen Aromen (Erdbeer, Tutti-Frutti usw.) genauso gut zu verwenden.
Der Fantasie sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt.
Ein weiterer Vorteil dieses Teiges ist, dass er portioniert immer wieder aufgetaut und eingefroren werden kann. Ausserdem gibt der Teig im Wasser kontinuierlich den Duftstoff ab, mit dem er "verknetet" worden ist, was ihn über einen längeren Zeitraum attraktiv für Karpfen (aber auch für andere Friedfische und Forellen) macht.
Eine Variante besteht darin, dass man den Teig zu Kugeln rollt, diese entweder im Backofen oder in Öl (ist nicht ganz so einfach) ausbackt. So erhaltet Ihr attraktiv duftende Boilies.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 09:29    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bei uns ja mal ausprobieren! Aber ich glaube nicht das das funtioniert! Denn unsere Karpfen mögen lieber Mais!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du es schonmal probiert, denn nur kann man sagen ob es geklappt hat oder nicht.

Mfg River

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 15:58    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Würde es ja gerne ausprobieren, aber bei unserem Wetter!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hat das Wetter damit zutn, du kannst auch bei Wind, Regen und kälte anfüttern.

Mfg River

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich glaub er wollte damit sagen das er sich bei diesem Wetter nicht vor die Tür traut. Vielleiht ist er ja aus Zucker.

Julian :14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei schönen Wetter kann jeder angeln
:26

daywalker
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber ihr wisst schon dass,das wetter auf die beiß laune der karpfen auf wirkt....sie beißen besser wenn es war ist,wenn gleich bleibende temperaturen herschen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2006 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jopp das ist uns schon klar,bei uns am Tauchower sitzen die schon seit einer Woche kein Karpfen rausgekommen,aber im Flesensee und am Torgelower See werden gute karpfen gefangen. Petri
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 11:56    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Habe es jetzt mal ausbrobiert! Hat aber nicht funktioniert!

Christian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: