| Autor |
Nachricht |
twinkie
Mitglied

|
Verfasst am:
11.09.2008 19:24 Karpfen angeln am Rhein... |
  |
Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage zum Karpfen angeln am Rhein.
Ich lese oft im Internet das man gut Karpfen am Rhein fängt, aber ein bekannter sagt mir , man fängt am Hafen beim Rhein nur Karpfen. Was denn nun ???
hat schon mal jemand am Rhein auf Karpfen geangelt ???
freue mich auf jede Antwort
mfg twinkie
|
|
  |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
12.09.2008 16:22 (Kein Titel) |
  |
Hi Twinkie,
da der Rhein nicht unbedingt das klassisch kleine Gewässer ist und auch die Menge der dortigen Häfen die Anzahl von einem gewaltig überschreitet, wäre es durchaus hilfreich, genauere Information, wo Du dort fischen möchtest.
Ich denke mal die Aussage mit "da fängt man nur Karpfen" hängt auch gewaltig von der Köderwahl und der verschiedenen Regionen der Gewässers ab, in denen Du da fischen möchtest.
Gruß
Wollie
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
twinkie
Mitglied

|
Verfasst am:
14.09.2008 19:46 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ja stimmt in kleineren Gewässeren sind mehr Chancen Karpfen zu fangen.Die Aussage war jetzt nicht so gemeint also er meint man fängt dort besser als mitten im Rhein naja danke für deine Hilfe
mfg twinkie
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
19.09.2008 08:14 (Kein Titel) |
  |
Hallo erstmal,
jede Fischart hat einen Lebensbereich. Das Karpfen nicht der Art von Fisch ist der sich mitten im Rhein in der Strömung befindet sollte man doch eigentlich wissen.
Nach meiner Erfahrung bevorzugen Karpfen eher die ruhigeren Abschnitte, bzw. am Rhein dann die Häfen.
Aber das man da nur Karpfen fangen soll kann ich nicht bestätigen. Ich habe in den Buhnen am Rhein, also an den Strömungskanten schon Viele Barsche, Barben und Rotaugen gefangen. Karpfen dort bisher noch nicht. Die Barsche und Rotaugen waren reisig, das Rotauge hatte etwa 40 Zentimeter und die Barsche waren auch gut dabei. Ist allerdings schon 3- 4 Jahre her.
Wie schnell die Zeit vergeht ...
Schöne Grüße
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
|
|