| Autor |
Nachricht |
daywalker
Mitglied
|
Verfasst am:
14.11.2006 19:03 kanal angeln |
  |
hi
da ich 07 ein paar Wochenenden am Mittellandkanal verbringen will habe ich ein paar Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir einige Frage beantworten.
Der Mittellandkanal hat von der einen Seite eine Spundwand und die andere ist eine Steinschüttung.Ich habe vor einen einen kleinen Yachthafen zubefischen,da man die Hafen selber nicht befischen darf.Habe ich mir gedacht,dass ich mich auf die gegenüberliegende Seite setze und in den Hafen hinein werfe.
Doch welche Bleie soll ich benutzen?
Reichen Strömungsbleie von 100g aus,um bei einem vorbei fahrenden Schiff liegen zu bleiben?
Welche Gewichte von Absenkbleien soll ich nehmen?
Wie weit ragt die Steinschüttung in den Kanal hinein?
Wie produktiv ist die Steinschüttung?
Sollte ich eine Rute im Hafen fischen und die andere am Ende der Steinschüttung?
Danke im Vorraus
|
|
  |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
14.11.2006 19:52 (Kein Titel) |
  |
Erstmal eine Frage,wo beangelst du den Mittellandkanal denn???
Bei uns geht die Steinschüttung komplett durch den Kanal!!Ich würde eine Rute in den Hafen und eine etwas weiter vorne hinschmeißen!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
daywalker
Mitglied
|
Verfasst am:
14.11.2006 20:09 (Kein Titel) |
  |
Ich beangel den Kanal bei Lübbeke auf km 80.
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
18.11.2006 13:32 (Kein Titel) |
  |
Also wo ich in Schleswig-Holtstein gewohnt habe,hatte ich mir nee schöne Stelle vorm Hafen ausgesucht,wo auch Steischüttungen vorhanden waren,allerdings war dahinter noch nee Einbuchtung,naja kann nur soviel sagen,das Angeln artete nacher in Arbeit aus,soviele Karpfen wie ich da gefangen habe war schon Wahnsinn.
|
|
    |
 |
|
|