Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Jahreszeittypische Kunstköder????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 18:54    Jahreszeittypische Kunstköder???? Antworten mit ZitatNach oben

So wollte mal gerne von Euch wissen,welche Köder Ihr beim Kunstköderfischen,in den verschiedenen Jahreszeiten nutzt? Bei mir geht es den Jahreszeiten entsprechend,im Frühjahr mit Kopyotogummifischen los. Ab dem Frühsommer kommen hauptsächlich 3er Viprox(gold) zum Einsatz,was aber auch wieder mit Gummifischen,abwechseln kann.Es kommt immer darauf an,wie die Gewässertrübung gerade ist. Ab den Spätsommer kommt dann fast nur noch Pilker zum Einsatz,was ich auch den Winter über weiterführe,weil da doch die besten Erfolge mit erzielt werden,auch auf Hecht!
Als Pilker nutze ich meistens,Silber und silberorange Schottfische,mit einen Gewicht von 18 gramm.Natürlich nutze ich auch noch andere Angelarten,aber hierbei sollte es doch mal nur um Kunstköder gehen. Petri

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe immer zwei Jitter Bugs dabei. Einer ein- und der Ander zweiteilig. Das sind echt klasse Oberflächenwobbler.
Gerade wenn ich versuche auch Zander zu fischen habe ich noch einen Bladedancer mit, den ich nicht mit dem normalen, mit gelieferten Gunnischwanz bestückt habe, sonder mit einem Turbotail von Profiblinker.
An unseren Teich, wo auch grössere Hechte lauern verwende ich gerne einen Sundance XP inn Grösse 20. Die habe ich in zwei Ausführungen. Einmal Weissfisch und einmal Schleie...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: