Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Hechte im Winter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 14:48    Hechte im Winter Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollt mal einfach so in die Runde fragen ob jemand weiß wie ich erfolgreich auf Hecht in der kalten Jahreszeit also November, Dezember, Januar, Februar.

Ich habe letztes und vorletztes Jahr mal versucht war auch in gewisserweise erfolgreich, habe aber meiner Meinng nach zu wenig gefangen.

Umstände:
Im letzten Winter habe ich bei ca. 0- -6 °C geangelt. Auf dem Gewässer war schon zu 80% Eis aber es gab da noch eine Stelle wo noch keins war. Dort habe ich dann versuch zu Angeln, aber irgentwie habe ich leider kein Erfolg gehabt. So jetzt wollt ich Fragen ob jemand weiß wo im Winter die besten Stellen und die besten Themperaturen sind, um auf Hecht zu Angeln sind?

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hau ein loch bei den sonst so guten stellen ins Eis. Ich kenn das gewässer leider nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja aber dafür muss das Eis ja richitg dick genug für sein.
Hier findest du Bilder von Gewässer: http://www.sfv-gruiten.de/winkelsmuehlerteich.htm

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marco » hat folgendes geschrieben:
Hau ein loch bei den sonst so guten stellen ins Eis. Ich kenn das gewässer leider nicht.

Hi,

moment meinst du damit, das ich ein loch machen soll und da dann die Angel reinwerfen soll, oder das ich da das Eis wegmache wo es stört?

Julian

Zerocool
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es geht beides!wenn das eis dik genug ist würde ich dir empfehlen gehe drauf bore ein loch,und angle mit nem pilker von 10 -16 cm!das geht in einem see fast immer!
wenn du das eis wegmachst dann nimm köderfisch!

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Zerocool » hat folgendes geschrieben:
es geht beides!wenn das eis dik genug ist würde ich dir empfehlen gehe drauf bore ein loch,und angle mit nem pilker von 10 -16 cm!das geht in einem see fast immer!
wenn du das eis wegmachst dann nimm köderfisch!

Hi,

also ich würde mich da nicht unbedingt auf das Eis trauen!!! grübel grübel
Aber wenn das Eis nur so dünn ist, das ich es wegmachen kann dann werde ich auch mit Köderfisch versuchen Erfolgreich zu sein. wink

Was war denn nochmal Pilkern?

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schwere Küsten köder. Das ist ein schöner see gibt es da viele Hechte ,Zander?
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Hechte gibts da aber Zander weiß ich nicht, aber ich wollt doch meienn das man einen Pilker nur auf Hochsee benutzt, oder?

Also das wäre doch nichts auf Hecht.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß nich
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

dann haben wir ja was gemeinsam, ich weiß es auch nicht, sonst hätte ich ja nicht danach gefragt!

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

degl muss es ja wissen
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marco » hat folgendes geschrieben:
degl muss es ja wissen

Hi,

wieso? Der hat doch nicht einmal hier geantwortet.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine Zerocool
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut. Ich dachte schon.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den ganzen komischen namen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: