|
 |
| Autor |
Nachricht |
brasilfischer
Mitglied

|
Verfasst am:
26.08.2006 17:17 Grosse Kriege - kleine Kriege! |
  |
Hallo Freunde,
wie ich soeben feststelle, habe ich die grosse Ehre, das 100. Posting in diese Rubrik einzubringen...!
Also denn:
Bom dia Angler-Kollegen!
Krieg scheint für die menschliche Natur unabdingbar zu sein! Und das Wort "Krieg" selber höre und lese ich tagtäglich so oft, dass ich beinahe annehmen muss, dass es in Zukunft eines der ersten Wörter sein wird, das ein Säugling künftig von sich geben wird. (Noch vor Mama und Papa!)
Dass scheinbar auch die Angler keine Ausnahme davon bilden, belegt diese Meldung aus England:
Anglerkrieg auf der Insel
Polen fischen Karpfen weg
LONDON. Als Klempner ist der Pole durchaus willkommen. Als Angler gilt er dem Briten als natürlicher Feind. Im Krieg um den Karpfen tobt in Großbritannien ein heftiger Streit.
Dies als "Aufhänger" - und hier geht's weiter:
http://www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?n=192684168
Wie steht es bei Euch in Deutschland? "Keimen" da etwa auch schon ähnliche Tendenzen?
Herzlichst aus Brasilien
brasilfischer René
_________________ "Angeln in Brasilien macht süchtig!"
http://www.rs-fishing.com
http://www.angelhotspot.com
Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br
|
|
      |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
26.08.2006 17:23 Re: Grosse Kriege - kleine Kriege! |
  |
« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:
[...]wie ich soeben feststelle, habe ich die grosse Ehre, das 100. Posting in diese Rubrik einzubringen...!
Hi Rene,
nein da muss ich dich enttäuschen, du hast das Einhundertste Thema eröffnet. Beiträge gibt hier shcon über 600. Das nur am rande.
In dem Link steht u.a. das:
Zitat:
Immer öfter kommt es zu Handgreiflichkeiten, mancherorts wurden die Karpfendiebe durch Warnschüsse in die Flucht geschlagen.
Sind es wirklich Diebe? In welcher Art? Haben die keinen Angelschein? Oder nehmen die zuviel mit? Widerstzen die sich anderen regeln?`
Wenn dort alles legal zugeht und nicht gegen Gesetze und bestimmungen gehandelt wird, finde ich es doch durchaus okay das dort auch ausländische Bürger Karpfen fangen und mitnehmen dürfen.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
26.08.2006 17:50 (Kein Titel) |
  |
Also das ist ein zweischneidiges Schwert.
Wenn die dort legal angeln warum nicht?Genau wie es hier immer mit den Russen abgehen soll,bisher habe ich noch keinen Reisangler hier gesehen Gott sei dank,aber wenn einer legal angelt,wäre ich der letzte der ein Problem damit haben würde.
|
|
    |
 |
brasilfischer
Mitglied

|
Verfasst am:
26.08.2006 17:58 (Kein Titel) |
  |
Hi Julian,
Der Ausdruck "Dieb" ist vielleicht das falschgewählte Wort. Tatsache ist jedoch, dass an diesen Gewässern ein gesetzliches C&R besteht, also Rücksetzungs-Pflicht für den Fang. Wenn Du also den Fisch trotzdem mitnimmst, ist das ein Vergehen und (in Anfürungsstrichen) "Diebstahl".
brasilfischer René
N.B. Mit meinen zur Diskussion gestellten Fragen wollte ich eigentlich in Erfahrung bringen, ob sich in Deutschland auch ein Trend zu gesetzeswidrigem Angeln (Nichtbeachtung des Schutzmasses und der Fangmenge, verbotene Angeltechniken, Angeln in Schonstrecken und während der Laichschutz-Zeiten, etc.) explizit durch "Ausländer aus den Oststaaten" abzeichnet.
_________________ "Angeln in Brasilien macht süchtig!"
http://www.rs-fishing.com
http://www.angelhotspot.com
Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br
|
|
      |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
27.08.2006 08:05 (Kein Titel) |
  |
« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:
N.B. Mit meinen zur Diskussion gestellten Fragen wollte ich eigentlich in Erfahrung bringen, ob sich in Deutschland auch ein Trend zu gesetzeswidrigem Angeln (Nichtbeachtung des Schutzmasses und der Fangmenge, verbotene Angeltechniken, Angeln in Schonstrecken und während der Laichschutz-Zeiten, etc.) explizit durch "Ausländer aus den Oststaaten" abzeichnet.
Hi René,
Da ich im Westen Deutschlands wohne kann ich dies schonmal schlechter Beurteilen wie unsere Kollegen aus dem Östlichen deutschland wo der Anteil von Ausländer aus dem osten in Sachen angeln meiner Meinung nach höher liegt.
Ich bin auch keiner aus Ostländer deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber wir hatten mal ein Pole bei uns im Verein der war oft angeln, für die meisten Mitglieder viel zu oft. Vielleicht hatten die Futterneid oder so. Denen hatte es auf jeden fall gestört das der immer angelt und das meiste auch mitnimmt.
Ich persöhnlich habe mit sowas auch kein problem, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
27.08.2006 18:39 (Kein Titel) |
  |
Das muss man diferenziert sehen.
Zum einen sind die Östlichen Angelkollegen nicht alle gleich,so gibt es einen höheren Anteil an Leuten die ohne Angelschein angeln,allerdings mit mehr Spassfaktor und dann gibt es noch die Kollegen die bewusst Raubangeln betreiben und Gesetzeswidriges Verhalten am Tag legen,ja gegen diese Leute habe ich was,aber ob gegen Fangbestimmungen von anderen verstossen wird kann ich so nicht sagen,da ich nicht weiss wer nee Angelkarte hat und wer nicht,aber bei uns ist kein Anstieg solcher Fälle mir persönlich bekannt.
|
|
    |
 |
|
|
phpBB SEO URLs V2
Geschützt durch CBACK CrackerTracker14357 abgewehrte Angriffe. Powered by Orion based on phpBB© 2001, 2002 phpBB Group CBACK Orion Style based on FI Theme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde | |  |