Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Futter selber herstellen!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 22:25    Futter selber herstellen!! Antworten mit ZitatNach oben

Allround Futter
Sammelt immer alle möglichen übergebliebene Teigwaren, z.B. Kekse und Plätzchen, Brot,
Brötchen, Schokolade und vieles andere. Wenn die Zutaten getrocknet sind zerkleinert diese
mit einer Küchenmaschine zu “Paniermehl”. Dieses Pulver vermischt dann mit
Wasser ( in Fliessgewässern auch ein wenig Sand damit es untergeht) zu einem Teig. Dies
ist wohl die einfachste und preiswerteste Methode Fische anzufüttern, und man kann fast
alles was trocken ist benutzen. Zusätzlich kann man noch Mais, Rosinen, Maden oder
anderes untermischen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
angelstar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 12:16    Frage Antworten mit ZitatNach oben

bringt das über haupt was :69 :69 :69 :69 :69 :69 :69

Domenik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 12:35    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Also ich vertaue lieber dem Mosella fertig Futter!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja guter Beitrag, ich denke das bringt was. Aber bei mir bleiben meistens nie Lebensmittel übrig. Wieso sollte das nichts bringen? Wenn du wüsstest was in den 'Speziellen' Anfütterungsmittel enthalten ist.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 16:30    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Bei uns bringt das nichts!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich habe dieses selbst ausprobiert und es klappt genauso wie das von Mozzella oder andere Futterhersteller.
Preiswerter kommt man nicht an Futterran als es selbst zuversuchen.

PS: Nich immer alles ist schlecht was nicht gekauft ist, erst ausprobieren und wenn es dann nicht funzt kann man immer noch meckern. Bei mir hat es geklappt habe damit letztes jahr soviele Weißfische gefangen wie lange nicht mehr und habe auch andere Futtermischungen probiert (gekauft im angellanden) und hatte zwar auch erfolge mit aber lange nicht sovie als wie mit diesem.

Mfg River

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 16:43    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das ja schon mal bei uns am Vereinsgewässer ausprobiert! Aber die Fische wollen das einfach nicht fressen! Da kann man man nur mit Fertigfutter von Mosella, Sensas und so weiter angeln!

Christian

River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 03:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn selbst gemachtes nicht Hilft dann wird´s mit dem von Sensas, Mosella etc auch nichts bringen, denn wenn die Fische nicht wollen dann wollen sie nicht, ist meine Erfahrung damit.

Mfg River

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe River recht,was in Fertigmischungen ist,hat man meistens im Haushalt auch,was ich mir zu eigen gemacht habe,ist im Winter zumindestens Vanillearoma mit beim Anfüttern zu verwenden,da gehen die rotaugen voll drauf ab!!!! Petri
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja also mit selbstgemachten Futter habe ich letzes Jahr gut gefangen!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
nilsboy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe es so oft bei meinem opa mit teurem zeug brobiert es hat auch immer ganz gut geklappt und dan habe ich mal selber futter gemacht und es hat gebissen wie sau
:23

Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigenes Futter mischen ist gut. Und wie gesagt, das meiste hat man zu Hause. Ansonsten lassen sich die Sachen aber auch teurer im Fachhandel kaufen.
Was ich jedoch immer noch dazu gebe ist auf 3 Kilo Trockenfutter gebe ich einen Teelöffel Vanilleextrakt. Und zum Schluss reibe ich noch einen Tortenboden durch ein normalen Küchensieb mit geringer Maschenweite. Bis jetzt haben mir die Erfolge rechtgegeben, denn sowohl Brassen als auch Rotfedern und Rotaugen lassen sich damit gut am Platz halten.

Zuletzt bearbeitet von Wollie am 01.07.2006 07:30, insgesamt einmal bearbeitet

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 16:49    Re: Antwort Antworten mit ZitatNach oben

« angelprofi » hat folgendes geschrieben:
Ich habe das ja schon mal bei uns am Vereinsgewässer ausprobiert! Aber die Fische wollen das einfach nicht fressen! Da kann man man nur mit Fertigfutter von Mosella, Sensas und so weiter angeln!
Christian

du sollst mit dem zeug auch nicht angelnb sondern anfütter!!! und woher willst du wissen das die fische das nicht essen?? Bist du unterwasser und beobachtest das oda was?
[Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnautze halten!!!]

www.angler-forum.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 06:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht solltest Du einfach mal darauf achten, nicht nur das Tüttenfutter ins Wasser zu werfen. Es gibt viele Möglichleiten dieses Futter zusätzlich noch zu verfeinern und den eigenen Gegebenheiten anzupassen.
Ich persönlich verwende auch hin und wieder Fertigfutter. Allerdings bevorzuge ich da eher Browning.
Die Sache ist die, je nach Gewasser und Fischart mische ich bis zu vier verschiedene Fertigfutterarten in bestimmten Mengenverhältnissen. Wichtig ist da auch die Verarbeitung des Futters nach dem ersten anfeuchten und ein paar Minuten quellen lassen.
Danach solltest Du es erst durch ein mittleres Sieb drücken, damit Du ein durchgehend weichen Futter erhälst, welches keinerlei Klumpen aufweisst. Den wenn Du Klumpen im Futter hast, sind diese verschieden oder zum Teil auch gar nicht mit Wasser angereichert. Da hat wiederrum den üblen Nachteil, dass die leichten und fast trockenen Teil an die Wasseroberläche steigen und so natürlich die Fische vom Hakenköder weglockt.
Weiterhin wichtig, am Anfang langsam das Wasser zugeben und lieber beim Angeln noch mal nachfeuchten. Denn Du kannst zwar immer Wasser nachgeben, aber wenn es erst mal drin ist, bekommst Du es nicht wieder raus.... . Und zu nasses Futter löst sich schwer auf und lässt sich oft nur schwerlich aus dem Feeder lösen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: