Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Frage zum SFV Gruiten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 13:13    Frage zum SFV Gruiten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frieds!

Beim Durchforsten der Vereins-Website sind einige Fragen unbeantwortet geblieben (habe also keine entsprechenden Hinweise gefunden), die ich Euch hiermit gerne stelle würde:

- Wieviele Mitglieder zählt der SFV Gruiten?
- Warum können z.Z. keine neuen Mitglieder aufgenommen werden?
(gibt es bei Euch eine "Obergrenze" für den Mitgliederbestand?)
- Wieviele von den Vereins-Mitgliedern sind auch im Forum registriert?
- Tätigt der SFV Gruiten auch Jungfisch-Einsätze?
- Seid ihr Jungangler in einer eigenen Gruppe organisiert?
- Gibt es auch Fly-Angler unter Euch?

Wenn diese Fragen/Antworten nicht einem "öffentlichen Interesse" entsprechen, antwortet mir bitte per PM.

Herzlichst aus Brasilien

brasilfischer René

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 19:01    Re: Frage zum SFV Gruiten Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hoffe deine Fragen gut beantworten zu können.

« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:

Wieviele Mitglieder zählt der SFV Gruiten?

So um die 28- 32 Mitglieder. Wenn du es genau wissen willst dann sag es , dann frag ich mal genau nach.

Warum können z.Z. keine neuen Mitglieder aufgenommen werden?
(gibt es bei Euch eine "Obergrenze" für den Mitgliederbestand?)

Dadurch das unser Gewässer eine bestimmte Größe hat dürfen wir auch nur XX Mitglieder aufnehmen. Ich glaube so ist das Gesetz. Desto mehr Wasserflächen man hat desto mehr Angler darf man aufnehmen.

Wieviele von den Vereins-Mitgliedern sind auch im Forum registriert?

Es sind zur zeit noch drei. Aber man muss ja bedenken wer in unserm Verein einen Rechner, geschweige denn Internet hat... Das muss man berücksichtigen. Und ich denke auch ads es noch nicht genug wissen das wir ein Angler Forum haben. Aber ich denke das noch mehr dazukomen werden.

Tätigt der SFV Gruiten auch Jungfisch-Einsätze?

Wenn du damit meinst ads auch untermaßige Fische eingesetzt werden, die erst wachsen müssen um ein bestimmtes Maß zu haben um dann gefangen zu werden, dann "Ja".

Seid ihr Jungangler in einer eigenen Gruppe organisiert?

Die Jugendlichen Angeln Ihren "Jugendkönig" aus. Der der den längsten Friedfsich fängt hat gewonnen. Und bei den Erwachsenen heißt er dann "König".
Auf unser Homepage findest du in der Bildergalerie ein paar Bilder von der Jugendtour, vom Jugendangeln an der Ruhr und vom Jugendangeln im Vereinsgewässer. Damit habe ich deine Frage wohl beantwortet.

Gibt es auch Fly-Angler unter Euch?

Also das kann ich dir nicht genau sagen. Also bei uns im Gewässer angelt jedenfalls keiner mit Fliege.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank Julian für Deine sehr aussagekräftigen Antworten!

Da ich ja nun einmal bei Euch im Forum bin, haben mich diese Fragen sehr interessiert! Ich kann mir nun ein ganz gutes "Bild" über Eure Vereins-Strukturen und die Grössen-Ordnungen machen.

Erfreulich ist für mich, dass der Anteil der Jungangler erstaunlich hoch ist.

Da kenne ich Vereine in Deutschland, die wären noch so froh, wenn sie nur annähernd soviel "Nachwuchs" (%-mässig) in ihren Reihen aufzuweisen hätten!

Doch diese Vereinigungen tragen meist selber Schuld! Als (schlechetes)Beispiel findest Du hier eines (Zeitungsnotiz):

http://www.aqua-globe.net/agforum/viewtopic.php?t=9

Danke nochmals verbindlichst

brasilfischer René

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja bitteschön ahbe gern geantwortet wenn ich weiß das sich darüber jemand freut.

Also wir hatten letztes Jahr 5 Jugendliche im Verein und 28 oder 29 Gesamte Mitglieder. Dieses Jahr ist ein Jugendlicher weniger (Ich).
Von diesen restlichen 23- 24 Erwachsenen kommt noch dazu, das davon bestimmt "Passiv" sind. Also auf Vereinsveranstaltungen z.B. Königsangeln ist 1/3 Jugendliche oft dabei.

Und 750€ find ich viel zu viel. Bei uns Beträgt die Gebühr wenn ich mich nicht täusche 100€.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 03:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Julian

Hast Du einen Grund für Deinen "Rückzug"?

OK - ich kann mir vorstellen, dass wohl zeitliche Probleme hier eine Rolle spielen dürften, finde es aber trotzdem sehr schade!

Denn ganz genau in solchen Situationen findet der "gestresse" Homo Sapiens bei einem Besuch "seines" Gewässers die für ihn so wichtige Entspannung !

Aus eigener Erfahrung: Bewirkt Wunder!

Herzlichst brasilfischer René

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Kann es sein das Julian damit meinte das er kein jugenlicher sondern ei erwachsener ist :14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Barsilfische mit deiner Aussage hast du recht. Aber schau mal was Marco geschrieben hat. Und das stimmt. Ich bin 18 also kein Jugendlicher mehr.
Und ich finde Angeln zur "enstressen" nur geeignet ist, wenn man nichts fängt, weil wenn man was fängt hat man ja auch ne Menge zutun. Aber angeln lenkt 100%ig ab.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Sag ich doch.

Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Brasil Fischer

Hi,
Wenn du selber bei uns im verein wärst würdest du dir ein so genaues bild von unserer struktur machen, und ich denke du würdest eher negativ als positiv darüber denken....aber es geht mir ja hauptsächlich um das angeln zwinkern

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie meinst du das?
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich glaube er will damit sagen, das im Verein vieles seiner Meinung anch falsch läuft, aber das brauchst du aj nciht zu wissen, weil du nicht bei uns im Verein bist. Und so schlimm ist es auch nicht. Hauptsache man fängt gut.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

äÄÄÄH VERSTEH ICH ZWAR NICHT ABER AUCH EGAL
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das sind Sachen die nur unseren Verein was angehen, deswegen sollen diese Sachen hier auch nicht diskutiert werden. Außerdem hat jeder eine andere Meinung.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So stimmt es ja fast es geht euch eigtl nichts an aber ich wollte den brasil fischer nur mal so ein beispieö nennen!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aha
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ All

Danke Euch trotzdem für den "Fingerzeig"! Bereits zwei Personen können differente Meinungen haben - also ist es doch ganz natürlich, dass bei 24
"Leuten" eine ganze Palette von Ansichten für eine Entscheidung berücksichtigt werden muss.

Und da muss dann unbedingt eine "demokratische Lösung" angestrebt werden, mit der sich mindestens die Mehrzahl der Mitglieder einverstanden erklären kann. Ist manchmal wirklich nicht einfach...!

brasilfischer René

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Brasilfischer,

erstens ich habe es mit eigenen Augen gesehen das du in Brasilien wohnst. :12

Und dann noch: Ja du hast natürlich recht. Aber mal was anderes: Bist du dort eigentlich auch in einem Anglerverein? Oder gibts da sowas nicht?

Julian

brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Julian,

In Brasilien gibt es den "Fischerei-Verein", so wie er Euch bekannt ist, nicht!

Es gibt jedoch Fischer-Clubs. Das sind Vereinigungen von finanzstarken Mitgliedern, die ein oder mehrere Gewässer (oder Abschnitte) in ihrem Eigentum haben.

Grösstenteils besitzen diese Clubs ein eigenes Hotel, ein Bungalow-Dorf, 25-40 Stück 7m lange Alu-Boote mit 40 PS-Hondamotor (und zusätzlich einem Elektromotor vorne links an der Bordwand), sowie eigene Strom- und Trinkwasser-Versorgung.

Es sind also elitäre Vereinigungen, die nur von "einer gewissen Gesellschafts-Schicht" frequentiert werden können.

Der letze Teil des Anfahrtsweges kann mehrheitlich nur mit 4x4 Fahrzeugen bewältigt werden. Und wer vermag in Brasilien einen Jeep Cherokee, einen Nissan Patrol oder Toyota Landcruiser schon? Die liegen (durch über 100% Einfuhr-Zoll und sonstiger staatlicher "Spesen"bedingt) in einem Bereich von gegen 100'000 Euro!

Die Jahresbeiträge bewegen sich ebendfalls auch hohem Niveau - im Mehrfachbereich eines Monatslohnes der breiten Bevölkerung.

Man ist also unter sich!

Die Mitgliedschaft in einem solchen Club ist zudem auch ein Privileg, da der Zugang nur mit Hilfe eines "Onkels" zu erreichen ist, d.h. ein langjähriges Mitglied (Onkel) muss die Gewähr für den "Neuling" übernehmen.

brasilfischer René

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du in soeinen Club??
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: