Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Frage zum Aal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Howdy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 14:54    Frage zum Aal Antworten mit ZitatNach oben

hallo ich war vorgestern nacht mal los um geziehlt auf Aal am Elbe Seitenkanal zu angeln. bisher hatte ich am tankumsee schonmal 3 kleine aber wiegesagt eher zufall. nun meine Frage wann sollte mann beim aal anreissen? gleich wenn er änfängt zu spielen oder lieber etwas warten. bisse hatte ich jede menge ( deshalb auch hoher Wurmverschleiss) aber leider hatte ich nur 2 dran. einer von 42 cm den hab ich wieder rein gesetzt und einer von 61 cm der liegt nun in der truhe. aber so um die 12 bisse . ich denke da habe ich was falsch gemacht.

gruß olli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelstar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:03    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ich di leider nicht beantworten1

Domenik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Howdy dass ist imemr verschieden ich empfhele dir nur einen halben Tauwurm dranzumachen,dann vereingern sich die Fehlbisse!!

Nochmal ne Frage,wo wohnst du in Gifhorn??Und in welchem Angelverein bist du??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Howdy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gifhorner anglerkönig » hat folgendes geschrieben:

Nochmal ne Frage,wo wohnst du in Gifhorn??Und in welchem Angelverein bist du??

direkt in Gifhorn City, wir haben zusammen den schein gemacht . ich bin im ASV Isenbüttel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Big-Mac
News Admin
News Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SENF :14 :14
Zitat:
einer von 42 cm den hab ich wieder rein gesetzt und einer von 61 cm

Ich geh davon aus das Du große Haken benutzt , versuchs mal mit zweiNr. kleiner . Der Nachteil ist aber das der Aal die meistens so weit schluckt das das Vorfach abgeschnitten oder am Karabiner ausgehakt werden muß .Die andere Möglichkeit nenn ich nicht um den Haken zu "retten" . Wie gesagt ; warten biss er den Köder schluckt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuche es mal mit ein bisschen warten,wenn er Abzieht.
Mit der Hakengrösse kann ich Bic Mac nicht bestätigen,da ich immer mit 1er Haken angle,aber das macht ja auch jeder wie er es für richtig hält :23

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Howdy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke erstmal, gute idee die würmer zu teilen, das problem war @ hamburger das die gar nicht richtig losziehen wollten, das ei ging hoch dann piepte es etwas und dann war meinst ruhe.
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann mache mal das Ei ab,damit der Aal so wenig Wiederstand wie möglich hat :23
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...also ich denke, dass Ei ist nicht weiter schuld.
Lass nur einen kleinen Schnurbogen liegen, dass sie erst einmal Schnur nehmen können, bevor sie das Ei heben. Stell' das Ei hochkant auf den Boden und hänge die Schnur ein. Wenn es zu schwer ist, nimmst Du einfach ein Stück Alufolie. Die sieht man auch bestens im Dunkeln.
Eine andere Möglichkeit ist, wenn Du mit offenem Schnurbügel fischst. Gerade in Altarmen beißen auch oft andere Fische als Aale. Nimm ein Gummiband und spanne es vor die Rolle auf die Rute. Dadurch ziehst Du eine kleine Schlaufe der Schnur. Auf die kleine Schlaufe legst Du einen kleinen Stein. Unter die Rute stellst Du z.B. eine kleine Blechdose. Zieht ein Fisch an der Schnur, zieht er die Schlaufe aus dem Gummi und kann Schnur nehmen. Wenn er aber die Schaufe aus der Schnur zieht, wirft er den Stein runter, er fällt in die Dose und Du weisst sofort, da nimmt jemand Schnur....

Ich denkewas wichtiger ist, ist einmal die Hakengrösse. Jetzt um die Zeit würde ich einen 7'er oder 8'er Haken empfehlen.
Die dritte Sache ist der halbe Tauwurm. Da er terissen ist, strömt sehr viel mehr Geruch aus. Das heisst er wird schneller gefunden. Ein anderer Aspekt ist, dass er dadurch de Köder kleiner ist schneller genommen wird...

Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja, zur der eigentlichen Frage, wann:

Es hängt so ein bisschen vom Wasser und dem Beissverhalten der Fische ab.
Du wirst merken, je höher die Strömung, desto aggresiver die Bisse.
Wenn die Fische schnell und gut beissenlass die Schnurr so, das sie ein bis zwei Meter ziehen können, dann anschlag.
Wenn sie vorsichtig beissen, lass sie ziehen und gib: zur Not auch Schnur. Und dann ist es reine Gefühlssache. Nach den ersten paar Bissen weisst Du wie in etwa es den Abend vermutlich weiter geht. Dann bekommst Du den Dreh schon raus.
Nur nicht den Mut verlieren...

Howdy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thx , danke für die tips, ich habe den fehler gemacht die schnur zu spannen und dann das ü ei eingehängt das haben die wohl gemerkt .
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann wirds jetzt wohl klappen :25
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: