| Autor |
Nachricht |
cyprinus
Mitglied

|
Verfasst am:
23.07.2006 13:13 Frage zu den SOLAR Ball Clips |
  |
Hallo liebe User,
an alle die, die Delkims haben oder sich damit auskennen. Die SOLAR Ball Clips, gibt es auch soetwas anderes? So das es dem MK2 oder EuroSwinger ähnlich kommt? Danke für die Antworten.
Euer cypri
P.S: habe e shier reingeschrieben weil es die Kategorie Tackle nicht gibt.
      |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
26.07.2006 22:35 (Kein Titel) |
  |
Hi Cypri,
ich bin nicht so der Karpfen- & Tackle-Freak, aber habe etwas vergleichbares für mein Rodpod.
Und zwar verwende ich Drop-off mini Wippes von Dreamtackle.
Die habe das Teil mit der Einhängevorrichtung hohl. Dieses hat zum Angler hin ein Langloch. Es kann dort ein 3-mm Knicklicht eingeführt werden.
Dafür habe ich zusätzlich je einen Striker LED Indicator von Ultimate. Die können wahlweise ohne oder zusätzlich mit zwei mitgelieferten Gewichten beschwert, und anstelle des Hohlkörpers aufgeschraubt werden. Die Stromversorgung erfolgt, wie bei ähnlichen Produkten über den elektronischen Bissanzeiger, oder eine Extra Stromversorgung.
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
Dagged
Mitglied
|
Verfasst am:
27.07.2006 04:36 (Kein Titel) |
  |
Blöde Frage, aber wozu nutzt man diese Gegenstände? :24
|
|
   |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
27.07.2006 08:29 (Kein Titel) |
  |
Ist gar keine blöde Frage.
Sie sind eigentlich nur weitere Bissanzeiger. Der Vorteil liegt darin, das wenn man einfache elektronische Bissanzeiger nutzt piepen die einfach los. Egal welche Richtung die Schnur läuft. Es gitb zwar mittlerweile auch Bissanzeiger, die das unterscheiden können, aber der Preis liegt jenseits von Gut und Böse...
Die Swinger werden in die gespannte Schnur eingeklippt und in etwa mittlere Stelle gebracht. Je nach Richtung wie die Schnur dann läuft, schlägt der Swinger dann nach unten oder oben aus. Also schwimmt der Fisch auf mich zu, oder nimmt er Schnur....
Und damit man sie auch im Dunkeln sehen kann, können die Teile unterhalb des Klipps entweder mit Knicklichtern bestückt werden, oder man nutzt elektronische Aufsätze. Die elektronische Variante blinkt dann im gleichen Takt, wie der Bissanzeige piept. Daher erfolgt die Stromversorgung auch über den Bissanzeiger. Die meisten haben einen Anschluss für die Sounderbox. Daran wird z.B. der Striker angeschlossen. Nutzt Du eine externe Stromquelle, hast Du natürlich Dauerleuchten...
Ich denke, das trifft es im Groben, oder Cypri...??? :23
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
Dagged
Mitglied
|
Verfasst am:
27.07.2006 11:51 (Kein Titel) |
  |
Na, nun habe ich eine vage Vorstellung von den Gegenständen.
Vielleicht kannste die Dinge mal im Gebrauch fotografieren, um es vollends zu erklären.
Ich glaube kaum, dass ich so etwas für mein Angeln brauche. Der Fisch soll ja auch eine gewisse Chance haben; denn sonst könnte ich ja mit Dynamite fischen. :12
|
|
   |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
27.07.2006 12:22 (Kein Titel) |
  |
Glaube mir, auch da haben sie eine Chance....
Es ist ja lediglich ein zusätzlicher oder erweiteter Bissanzeiger
www.sfv-rastede.de
Zuletzt bearbeitet von Wollie am 27.07.2006 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
27.07.2006 14:03 (Kein Titel) |
  |
So sieht es aus Wollie,aber für Leute die nicht so auf Karpfen aus sind,würden diese Teile nicht viel bringen.
Allerdings habe ich ganz normale Swinger,das reicht mir aus,denn wenn der Karpfen gegenschwimmt,löst der Bissanzeiger ja auch Signale aus und der Anschlag kommt egal wie :25
|
|
    |
 |
cyprinus
Mitglied

|
Verfasst am:
29.07.2006 14:30 (Kein Titel) |
  |
So erstmal danke. Damit weiß ich schonmal weiter! Werde mir die teile mal anschauen.
« Dagged » hat folgendes geschrieben:
Na, nun habe ich eine vage Vorstellung von den Gegenständen.
Vielleicht kannste die Dinge mal im Gebrauch fotografieren, um es vollends zu erklären.
Ich glaube kaum, dass ich so etwas für mein Angeln brauche. Der Fisch soll ja auch eine gewisse Chance haben; denn sonst könnte ich ja mit Dynamite fischen. :12
Also die Swinger sind dafür da um Fallbisse zu erkennen. Das heißt wenn der Fisch auf dich zu schwimmt beim Biss bekommst du nichts davon mit. Aber da dann der Swinger runter fällt(mit schnur drinne) wird die Schnur wieder straff und in diesem Moment piept es....
Hier ein Bild dazu:
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
607.06 KB |
| Angeschaut: |
1005 mal |

|
      |
 |
|
|