| Autor |
Nachricht |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
21.07.2006 14:40 Fische beißen nicht! |
  |
Moin
Binn heute mal wider bei unserem schönen warmen Wetter zum Angeln los gewesen! Also habe ich meine Rute fertig gemacht und binn ans Wasser nähmlich zur Brücke! Also angelaufgebaut und den Haken rein ins Wasser! Es tat sich garnichts noch nichtmal ein Biss!
Ich meine es liegt daran das es einfach zu warm ist!
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
21.07.2006 15:18 (Kein Titel) |
  |
Ich teile Deine Vermutung über das warme Wetter.
Eine Sache an Deiner Montage würde ich aber ändern. Du hast für dieses Warme Wetter sehr grosse Posen montiert. Versuche es mal eine Nummer kleiner. So mit 1,5 bis 2 Gramm Posen.
Ansonsten solltest Du versuchen, die Morgen- oder Abendstunden zu nutzen. Am besten ist morgens. Da hat es sich über Nacht etwas abgekühlt, und viele Fische futtern jetzt, wo es noch nicht so unerträglich heiss ist.
Worauf und womit hast Du geangelt ??
Ach ja, nette Bilder...
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
21.07.2006 15:35 Antwort |
  |
Ich habe mit Made geangelt! Eigentlich wollte ich versuchen mal ein paar Karpfen oder ein paar Weißfische zu fangen!
Cristian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
21.07.2006 15:40 (Kein Titel) |
  |
Dann würde ich das teilen. Auf jeden Fall kleiner Posen.
Und dann zwei Maden oder ein einzelnes Maiskorn an einem 12'er Haken. Nicht grösser.
Für die Maden auch eher 14'er. ein ganz klein wenig anfüttern. Eine Hand voll Mais reicht völlig. Als Grundfutter für die Maden zwei Tischtennisball grosse Futterkugeln alle halbe, dreiviertel Stunde. Das reciht völlig.
Und lege die Posen möglich dicht an die Seerosen. So wegen Schatten und ein wenig kühler....
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
21.07.2006 16:45 Antwort |
  |
Ja danke erstmal! Aber wieso eine andere Pose?
Christian
|
|
    |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
21.07.2006 17:54 (Kein Titel) |
  |
Weil die eine zu hohe Tragkraft hat.
So wie es auf dem Bild aussieht, schätze ich hat sie fünf bis sechs Gramm Tragkraft. Das ist tagsüber bei dem Wetter einfach zu viel. Wenn die Fische den beißen ist das so vorsichtig, das sie ein solcher Korken gleich wieder verscheucht....
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
22.07.2006 00:31 (Kein Titel) |
  |
Wir hatten heute circa 20-30 Fische,Rotaugen,Brassen und Barsche in circa 1 Stunde montage war 12 grammpose und 6er Forellenhaken,allerdings hatten wir keine Multirollen verwendet,sondern normale Freilaufrollen :17 :17 :17
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
22.07.2006 10:54 (Kein Titel) |
  |
« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
Wir hatten heute circa 20-30 Fische,Rotaugen,Brassen und Barsche in circa 1 Stunde montage war 12 grammpose und 6er Forellenhaken,allerdings hatten wir keine Multirollen verwendet,sondern normale Freilaufrollen :17 :17 :17
Job das kann ich nur bestätigen. Fred hatte mit Wurm und hatte dann immer die ekelhaften Brassen dran, und ich hatte schöne Rotaugen auf Mais.
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
Howdy
Mitglied

|
Verfasst am:
22.07.2006 11:38 (Kein Titel) |
  |
das einzige was ich mir einfang is nee macke bei der hitze!!!!!!! ich brauch Regen!!!!!!!
_________________ Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, kann sie behalten.
www.kirre.de.vu
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
22.07.2006 12:06 (Kein Titel) |
  |
« Howdy » hat folgendes geschrieben:
das einzige was ich mir einfang is nee macke bei der hitze!!!!!!! ich brauch Regen!!!!!!!
Das glaub ich,aber nach den Angeln sind wir wieder vom Petersdorfer See zurück zum Plauer mussten quer übern See,war das nee geile Dusche,bei meterhohen Wellen,konnte nicht mehr vor Lachen und Julian fand es wohl auch lustig,nur mit fotografieren ist bei den Seegang nichts geworden.
Aber ich hatte nicht nur ekelhafte Brassen sondern auch "Barsche",der kleinste war so um die 8 cm und hatte sogar die Kraft nee 12 grammpose runterzuziehen :23
|
|
    |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
22.07.2006 16:13 (Kein Titel) |
  |
Na für euch hat sich das dann ja Gelohnt Hamburger,für dich ja leider nicht Angelprofi,aber wie Wollie schon sagte morgens und abends angeln!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
|
|