Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

fangen von Rotauge,Rotfeder und Aland...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
degl
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 17:29    fangen von Rotauge,Rotfeder und Aland... Antworten mit ZitatNach oben

@all,

ich fische so ab mitte März bis ende April bei uns auf o.g. Fische.
zum einen gehts noch nicht auf Räuber(Schonzeit) zum anderen will ich auch nicht mehr so oft anne Küste.
wenn ab mitte März die Sonne anfängt zu wärmen,dann sind die Fische in unserem Gewässer schon gut am Fressen und der eine oder andere kapitale Aland ist dann auch zu überlisten.

ich angel sie am liebsten mit selbsthergestellten Teig,mir scheint der appetit auf Maden ist erst im Frühsommer so richtig da.

gruß degl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gehst du zum Raubfischangeln an dei Küste?? Gibt doch auch genug Süßwasserraubfische.
Als wenn ich gezielt auf Rotaugen und Rotfedern gehe, dann nehme ich prinzipiell immer nur Maden. Die sind auf jeden Fall immer besser als Mais, und mit Taig ist mir zu viel Arbet und gematsche. Denk jetzt nicht von mir das ich ein Weichei bin. das ist nicht so. Aber warum soll ich mir mit Mühe einen Teig anmischen, wenn ich auch zur Made greifen kann. Und bei der Made kann ich mir wenigstens sicher sein, das wenn ich die Rute nach 2 Minute weder einhole, das dann die Maden noch drann sind. Ist bei Teig (bei mir) meistens nicht so. Also ich kenne mich mit Teig einfach nicht genug aus. Für mich wäre Teig nur eine Notgedrungene alternative, wenn ich mal keine Maden mehr im Angebot habe.

Und einen Aland, wowas gibts hier im Rheinland nicht. Vielleicht im Rhein. Aber ich kenn keinen aus dem verein der jemals von einem Aland gesprochen hatte. Ich weiß nichtenmal wie der Aussieht. Müsste ich eigentlich, hab ja die Fischerprüfung bestanden.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
degl
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2005 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@julian,

bin Überzeugt es gibt bei euch auch Alande,möglicherweise nennt ihr sie nur anders.
Der Aland sieht aus wie ne zugroßgeratene Rotfeder,bloß seine Flossen ind nicht so Rot eher Braun.

und das mit dem Teig ist so eine Erfahrung,das es eben im Frühjahr besser darauf beisst,als auf Made.
sowie es Mai und Juni wird ändert sich das drastisch.
ich glaube das es daran liegt,das in der Natur die Fliegen erst mit zunehmender Wärme Maden produzieren und sie dann erst den Fischen
zur Verfügung stehen.

wer weiß?

gruß degl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2005 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also ich meine bei uns gibt es keine Alande, selbst auf unser Homepage sind die nicht drauf. Und da sind eigentlch so fast alles drauf was wir im Teich haben.

Naja das mit dem Köder auf welche zeit auf welchen Fisch, da denke ich kann man Jahre mit vielen Leuten drüber diskutieren. Die einen sagen dies und die anderen das. Aber hauptsache jemand weiß persöhnlich wann, wo und mit welchem Köder er am besten welchen Fisch fängt. Und so pauschal kann man das ja eh nicht sagen mit dem Teig und den Maden, die andren Faktoren spiele ja auch eine große Rolle. Wie z.B. der haken.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 13:41    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Gibet die es bei euch wohl nicht! Na dann müsst ihr wohl welche einladen!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Julian habt ihr denn nur die Teiche als Vereinsgwässer????Dann kann es auch sein das ihr keine Alande habt!!Alande sind nämlich,so weit ich weiß,reine Fließwasserfische!!Es kommt zwar vor das sich mal in Seen mit Flußverbindung der ein oder andere Aland verirrt,aber die besten Stellen meiner Meinung nach sind etwas schnell Fließende Stellen im Fluß z.B. unterhalb von Wehren oder Solschwellen!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2006 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja es sind nur Teiche.

Julian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: