Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Euer erster Hecht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 11:31    Euer erster Hecht! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Boardies!

Es ist immer ein besonderes Ereignis, wenn ein "Beginner" seinen ersten Räuber auf die Schuppen legen kann! Auch bei mir war dieser "Vorfall" so aussergewöhnlich, dass er mir heute noch wie "ein Film vor meinem geistigen Auge abläuft":

Ich war in der ersten Klasse der Grundschule. Ich hatte mir angeeignet auch über die Mittagszeit angeln zu gehen (wohnte ja unmittelbar neben dem Rhein!).

Also nach dem Mittagessen (so um 12.30) packte ich meine Angel-Sieben-Sachen und wollte beim Kloster St. Katharinental mit dem Zapfen (Pose) "fischen". Da sah ich ihn: Ein wunderschöner Hecht stand dicht an der Ufer-Begrenzungsmauer im seichten Wasser!

Beim Anmarsch zu diesem Hotspot war ich an einem Angelkameraden vorbeigekommen, der mit lebendigen Köderfischen (Bartgrundeln) auf Hecht angelte. Ich sprintete also zu ihm und bat um einen Lebendköder.

Ich bekam die Grundel auch, aber es interessierte nun "Tarabusi", wie er genannt wurde, was ich mit seiner "Gabe" anstellen wollte - ergo, er kam mit mir.

Ohne Drahtvorfach und mit einem 4er Haken liess ich nun dem Hecht das Fischlein vor die Schnautze treiben. Schwupps - der Kerl nahm den Köder doch tatsächlich sofort (obwohl er mich in voller Grösse sehen musste) und flüchtete gegen die Strommitte.

Es war für mich ein wundervoller Drill und der Hecht wurde langsam müde. Als ich glaubte, nun den Kescher zum Einsatz bringen zu können, flüchtete der Räuber gegen einen Stacheldraht-Verhau (war ja kurz nach dem 2. Weltkrieg, der Rhein bildete hier die Grenze zu Deutschland, und diese "Überbleibsel" waren noch nicht abgeräumt!)

Mit aller Kraft hielt ich dagegen - und die Katgutschnur (aus Katzendarm gefertigt) hielt doch tatsächlich dieser Belastung Stand!

Tarabusi machte den Feumer und auch sich selber bereit (da die Mauer etwa 2,5m hoch war, musste er bäuchlings mit dem Unterfangnetz operieren) und dann - feumerte der Kerl doch tatsächlich den Fisch vom Kopf her und mit der Strömung!!!

Dass dies nicht gut gehen würde, war mir sofort klar und ich begann ihm lauthals, mit Worten, die ich heute nicht mehr wiederholen möchte, Vorwürfe zu machen!

Zweiter Versuch: Wieder war der Fisch nicht im Feumer! Aber auch nicht mehr am Angelhaken! Er trieb völlig ausgepumpt langsam der Mauer entlang! Ich riss Tarabusi das Landegerät aus den Händen und feumerte die Beute etwa zehn Meter stromabwärts doch noch!

78 cm! Stolz brachte ich den Fisch mit zum Nachmittags-Unterricht und umging mit diesem "Beweis" in den Händen auch die Strafe, die ich eigentlich bekommen sollte, weil ich beinahe eine Viertelstunde verspätet in der Klasse erschienen war!

Wie war es denn bei Euch beim Fang des ersten Esox!

brasilfischer René

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also mein erster Hecht fing ich eher "Locker". War natürlich klar das ich ihn auch am selbigen Teich gefangen hatte wie die Hechte von denen ich kürzlich hier im Forum mit Bildern berichtete. Zu der Zeit muss ich wohl 15 Jahre alt gewesen sein.
Wir (Felix, Fabian und ich) machten uns morgens auf die Socken zum Teich. Fabian und ich mussten vorher ersteinmal 23km mit dem Fahrrad zurücklegen. Jetzt möchte ich nochmal auf die Jahreszeit kommen: Es war Winter und wir hatten mindestens -2 °C. Auf etwa halben weg wollte ich eigentlich wieder umkehren und nach Hause fahren, weil es zielmlich startk anfing zu Regnen. Doch Fabian konnte mich noch überreden trotzdem weiter zu fahren. Zum Glück war das nur ein kleiner Schauer. Aber der Regen ging nicht richtig weg, aber er war kaum noch da. Nurnoch ein paar Tropfen.
Als wir dann endlich ankamen und Felix auch kam ging es los. Wir packten wie gewöhnlich unsere Sachen aus. Dann bestückten wir unsere Köderfischruten. Dann als wir alles ausgeworfen hatten setzten wir uns hin. Und dann irgentwann sagte der Felix zu mir: "Da, bei dir". Ich schaute sofort auf meine Rute und konnte es kaum glauben das sich da wirklich mal was tat. Ich wartete etwas und als die Pose, also auch der Fisch, "wanderte" setzte ich den Anschlag durch. Und tatsächlich ich hatte ihn dran. Er kämpfte nicht schlecht, doch ich hatte mir das Drillen schlimmer vorgestellt, nachdem ich aus allen Ecken hörte das Hechte sehr schwer zu drillen sind. Dann half mir einer der beiden mit dem Kecher. Der Hecht stellte sich als ein 62er Modell raus. Ich nahm ihn natürlich mit nach Hause. Und er hatte gut geschmeckt.
Dann hatte sich der lange weg mal doch wieder gelohnt.

Der Fabian kann zu dem Tag auch noch was von sich erzählen.

Julian

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Fabian
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An meinen ersten hecht kann ich mich garnit mehr erinnern! da habe ich noch in die windeln gekackt :12 :12 :12
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich wollte eigendlich auf Karpfen. Da ich noch Lauben hatte setzte ich noch eine Rute auf Hecht aus. Es dauerte auch nicht lange da hatte ich ca. 10 Wolhandkrabben. Da bekam ich einen Biss. Der drill dauerte nicht mal ne minute, da hatte ich den ersten Hecht an Land. 29cm hatte er. Naja nicht groß aber immerhin der erste meines lebens. 5 minuten später bekam ich wieder einen Biss. Das war auch ein Hecht. diesmal 32cm. Das besondere daran war: das die letzten 2 Jahre nich Besetzt wurde, also waren das 2 nartürlich prodotierte Hechte. Das sind leider auch meine eisigen Hechte geblieben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tobi schreib du auch mal.

Ein gutes Angeljahr 2006
wünscht Marco

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marco » hat folgendes geschrieben:
Also ich wollte eigendlich auf Karpfen. Da ich noch Lauben hatte setzte ich noch eine Rute auf Hecht aus. Es dauerte auch nicht lange da hatte ich ca. 10 Wolhandkrabben. Da bekam ich einen Biss. Der drill dauerte nicht mal ne minute, da hatte ich den ersten Hecht an Land. 29cm hatte er. Naja nicht groß aber immerhin der erste meines lebens. 5 minuten später bekam ich wieder einen Biss. Das war auch ein Hecht. diesmal 32cm. Das besondere daran war: das die letzten 2 Jahre nich Besetzt wurde, also waren das 2 nartürlich prodotierte Hechte. Das sind leider auch meine eisigen Hechte geblieben.

Hi,

ich habe heute deinen Beitrag zum ersten mal gelesen. :11 :12

Heißt das dass du seid 2 Jahren keinen Hecht mehr gefangen hattest?

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Tobias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein erster hecht war 80 cm groß.und ich habe sehr lange mit ihm gedrillt.wir konnten ihn kaum mitnehmen.ich habe ihn mit einem wobbler gefangen.erst hatte ich mit köderfisch geangelt
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobias » hat folgendes geschrieben:
mein erster hecht war 80 cm groß.und ich habe sehr lange mit ihm gedrillt.wir konnten ihn kaum mitnehmen.ich habe ihn mit einem wobbler gefangen.erst hatte ich mit köderfisch geangelt

Hi,

udn wo hast du denn gefangen? Und wann?

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Julian » hat folgendes geschrieben:

Hi,

Julian

Da steht:Es wurden die letzten 2 Jahre nicht besetzt.

Ein gutes Angeljahr 2006
wünscht Marco

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Julian » hat folgendes geschrieben:

Hi,

Julian

Da steht:Es wurden die letzten 2 Jahre nicht besetzt.

Hi,

achso dann hatte ich ads falsch verstanden, warscheinlich zu schnell gelesen. :14

Jetzt weiß ich ja bescheid.

Julian

Marco
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok dann ist alles juti :81

Ein gutes Angeljahr 2006
wünscht Marco

Tobias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe ihn in einer bauerkuhle gefangen.vor2 jahren.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: