Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Eisangeln auf Hecht!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 18:48    Eisangeln auf Hecht!!! Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt werde ich mal kurz meine erfahrungen mit Eisangeln auf Hechte versuchen darzustellen.Das wichtigste dabei ist zu wissen wo die hechte stehen könnten da kann man sich aber immer vor Augen führen wo man im spätherbst die fische standen.Als Grundsatz kann man sagen,je früher die Eissaison um so tiefer sollte man beginnen.Da wir hauptsächlich an Bergen und Kanten angeln beginnen wir mit einer wassertiefe von 18 metern aufwärts und gehen dann die Kanten hoch,meistens stellen wir die Tiefe 1-2 meter über Grund ein,da die Hechte im winter nicht mehr so oft im Mittelwasser stehen,den Köder meistens Rotaugenwerden aufgezogen,kurz über den kopf kommt der drilling,ein haken wird im Fleisch versenkt,die anderen beiden können ruhig rausschauen,die Sehne kommt auf Höhe der Rückenflosse wieder raus,so hat es den anschein das der Fisch im Wasser steht.Angeln benutzen wir nicht,ich habe eine Spule mit 50er monofile,die auf einen Becher steht,sollte ein Hecht anbeissen wird die Spule runtergezogen,man gibt den Hecht Sehne nach,wenn er steht um den Köder zu schlucken noch warten bis er wieder anzieht,dann kann man einen Anschlag setzen,man sollte den Arm aber schon gut durchziehen damit der Hecht auch sitzt,das diese Methode erfolg hat sollten die bilder verdeutlichen.Achso diese Methode geht auf alle Gewässertiefen,meinen grössten dieses Jahr vun 15,4 Kilo hatte ich auf einer wassertiefe von 2 metern. Petri

angelforum.jpg2.jpg
 Beschreibung:
Gewässertiefe 2 meter Köder auf 75 cm angeboten
 Dateigröße:  114.94 KB
 Angeschaut:  6314 mal

angelforum.jpg2.jpg

angelforum.jpg6.jpg
 Beschreibung:
Gleiche tiefe auch 2 meter
 Dateigröße:  73.51 KB
 Angeschaut:  6314 mal

angelforum.jpg6.jpg

angelforum.jpg10.jpg
 Beschreibung:
Kumpel kurz vorm anschlag
 Dateigröße:  34.83 KB
 Angeschaut:  6313 mal

angelforum.jpg10.jpg

angelforum.jpg14.jpg
 Beschreibung:
Erfolgreicher Tag,waren mit 3 mann angeln
 Dateigröße:  124.37 KB
 Angeschaut:  6315 mal

angelforum.jpg14.jpg

angelforum.jpg18.jpg
 Beschreibung:
auf 10 meter Wassertiefe gefangen
 Dateigröße:  89.78 KB
 Angeschaut:  6311 mal

angelforum.jpg18.jpg

angelforum.jpg28.jpg
 Beschreibung:
das war auf 14 meter Wassertiefe
 Dateigröße:  151.26 KB
 Angeschaut:  6306 mal

angelforum.jpg28.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 18:50    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Das sind aber schöne Fische! Petrie von mir!

Im Herbst wollen wir vielleicht an den Flesensee hast du da ein paar Tipps!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Flesensee habe ich noch nicht beangelt,soll aber genauso gut abgehen,wenn Du ein Echolot hast kein Problem,wenn nicht fahre auf den Plauer See,da wo ich stehe sind meistens auch Hechte. Petri
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Danke für die Tipps. Muss man denn besonders leise sien wiel die sonst abhauen?
Reisst die Schnur nicht wenn man anschlägt und die Schnur am Eis entlang gezogen wird?
was benutzt du für eine Schnurstärke?

Angeprfi. Mehr Bilder gibts hier.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schnurstärke der Hauptschnur hatte ich geschrieben,Vorfach 60er mono. leise brauch man nicht zu sein,oft kommt sogar ein Bisss wenn man gerade das Loch vom Eis frei machen will,mit den Anschlag sollte man dosieren,je tiefer man angelt um so stärker der Anschlag,aber das sind persönliche Erfahrungswerte,aber überleg mal wie weit Du die angel zurück resst wenn Du mit Rute einen Anschlag setzt. Petri
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

sry hatte ich übersehen. Aber es wird direkt unter dem Loch geangelt?
Ich weiß dre anschlag bei einer Rute ist bestimmt mehr als wenn du per Hand ziehst, aber beim Eisangeln wirst du kein Schnurbogen haben.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
catell
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:05    Re: Eisangeln auf Hecht!!! Antworten mit ZitatNach oben

« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
Angeln benutzen wir nicht,ich habe eine Spule mit 50er monofile,die auf einen Becher steht,sollte ein Hecht anbeissen wird die Spule runtergezogen,man gibt den Hecht Sehne nach,wenn er steht um den Köder zu schlucken noch warten bis er wieder anzieht,dann kann man einen Anschlag setzen,man sollte den Arm aber schon gut durchziehen damit der Hecht auch sitzt,das diese Methode erfolg hat sollten die bilder verdeutlichen.

kannste das mal genauer erklären oder ein bild veröffentlichen wo zu sehen ist wie das mit der schnur und dem becher genau geht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee aber der Hecht nimmt Sehne,was meinst Du wieschnell mal 30-60 meter Sehne von der Spule sind meistens kommen die bisse sehr rabiat und die Grosshechte ziehen ab wie ne V1,da braucht man sich nicht solche Sorgen machen,der Haken soll ja auch sitzen. Petri
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du nimmst einen Normalen Becher stellst den im schnee oder auf den Eis machst davor den Schnee beiseite so das der Fich gut abziehen kann,fällt die Spule vom Becher haste ein Biss. Petri
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:09    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Und woran erkenne ich dich?

Christian

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rot weisses Boot mit der Aufschrift Marlin und da sitzt so ein geistesgestörter drauf. Petri
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:14    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst du mit geistesgestörter!

Christian

Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du nimmst einen Normalen Becher stellst den im schnee oder auf den Eis machst davor den Schnee beiseite so das der Fich gut abziehen kann,fällt die Spule vom Becher haste ein Biss. Petri

Hi,

aber dann fliegt doch die Schnur ins Wasser, oder?

Julian

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geistesgestört deshalb,da ich bei fast jeden wetter angle,deshalb die Aussage meiner Mutter,das ich nicht alle tassen im Schrank habe.Die Spule kann nicht ins loch fallen,da ein Schilfhalm übers Loch gelegt wird,und der Becher kommt nicht genau vor dem Loch sondern im Abstand von circa 10 meter. Petri
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geistesgestört deshalb,da ich bei fast jeden wetter angle,deshalb die Aussage meiner Mutter,das ich nicht alle tassen im Schrank habe.Die Spule kann nicht ins loch fallen,da ein Schilfhalm übers Loch gelegt wird,und der Becher kommt nicht genau vor dem Loch sondern im Abstand von circa 10 meter. Petri

Hi,

aso. Aber meinst du den ersten Satz ernst? Greifst du damit mich oder dich an?

Julian

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war ironisch gemeint,warum sollte ich ne veranlassung haben,jemanden persönlich anzugreifen,das liegt mir fern. Petri
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ok das wollte ich hören.

Julian

donpong
Mitglied

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mensch muss dass gemetzel sein, man kann ja auch die großen Fische zurücksetzten da sie die art erhalten und zudem vor Kümmerwuchs schützen.

Kannst dich ja freuen dass du so tolle gewässer in deiner nähe hast. Aber wenn das jeder so mache würde wie du , dann gibt es bald keine hechte mehr bei dir in den seen P O T T J irre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

glaub mir da gibts noch genug Hechte. zwinkern

Julian

donpong
Mitglied

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

Hast ja selber geschrieben dass es noch genug hechte gibt.
Aber wenn ich mal so eine sternstunde erleben dürfte dann würden zumindest die Hechte über 80cm weiterschwimmen. augen rollen

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: