| Autor |
Nachricht |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
04.06.2006 11:07 Ein paar bisse... mehr nicht... |
  |
Hallo. :14
Ich war gestern angeln, leider ohne Erfolg.
Also bin ich um 10 Uhr morgens mit meinem Bike hier losgedüst, kam so um 11 Uhr dort an, am Winkelsmühler Teich. Dann hab ich meine Angeln ausgepackt und wollte Köderfische fangen, die konnte ich auch gut fangen. Als ich zwei Köfis hatte habe ich meine zweite Rute auf Hecht mit dem ersten Köfi ausgelegt, dort war auch ein Biss, aber dann hatte sich plötzlich nichts mehr getan. Hier ein Bild vom Teich:
Hier sieht man die Karpfen die an der oberfläche 'gammeln' :12
Dann als ich 6 oder 7 Köfis hatte machte ich mich auf dem Weg zum Stipsteich, wo ich Zander und Aale fangen wollte. Vom Winkelsmühler Teich bis dorthin sind es nurnoch 2 Kolimeter, die liegen eigl. nur Luftlinie ein paar meter auseinander aber man muss soein scheiß Umweg fahren, denn man kann ja schlecht über diese Berge fahren. :13
Am Stipsteich angekommen packte ich auch direkt eine meiner Ruten aus und habe dort nen Tauwurm draufgemacht. Dnn aufeinmal musste ich feststellen das nichtmal 5 m hinter mir soein Monster Vieh vn unserm Nachbar rumlief. Die sind zwar groß, aber scheu, also musste ichs mal eben Fotografieren:
Dann habe ich noch die andere Angel mit Wurm ausgeworfen hatte einmal nen Biss, aber dann war er auch wieder weg. Ich war leider nicht schnell genug.
Dann zwei Stunden später gegen 6 Uhr habe ich dann auf eine Rute einen Köfis draufgemacht, aber leider auch nichts. Dann bin ich auf die andere Seite gegangen, wo ich sonst nie angel wegen der vielen Fußgänger und habs da versucht. Ich ahbe gesehen das zwei Karpfen direkt ander Pose meiner Köfi rute waren und ca. 20 sek. später hatte ich auch schon einen Biss einmal nur runter gegangen und dann ein stückchen gewandert, abber ich aheb noch nicht angeschlagen weil man bei Zander ja leiber etwas warten soll. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Karpfen darauf gebissen ahben. Naja auf der Rute hatte ich nochn Biss, und dann bin ich um 9:30 Uhr abends ohne Fisch (außer die Köfis :21 ) nach Hause gefahren.
Hier nochn Bild vom Stipsteich:
Beim nächsten mal fang ich mehr. :25
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
cyprinus
Mitglied

|
Verfasst am:
04.06.2006 12:12 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
04.06.2006 12:22 (Kein Titel) |
  |
Jopp so ist das aber wenigstens konntest schön die Natur geniessen bei den Wetter,klappt beim nächsten mal besser :14
|
|
    |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
05.06.2006 09:44 (Kein Titel) |
  |
Ja schade das du nur Köfis gefangen hast!!Aber du hattest immerhin Bisse und das ist doch schonmal nicht schlecht!!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
05.06.2006 09:46 (Kein Titel) |
  |
Hi,
joa danke euch allen, aber da ich vorgstern da ja so schlecht gefangen habe, bin ich gestern nochmal dahin gegagne, fangbericht kommt in 15 min. :14
Julian
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
05.06.2006 11:08 (Kein Titel) |
  |
Na da bin ich ja neugierig :14
|
|
    |
 |
best-fischer
Mitglied

|
Verfasst am:
05.06.2006 16:08 (Kein Titel) |
  |
ja krass vorgestern nicht und gestern voll kanne. hm da muss ja irgentwas sein oder gewesen sein, wieso das son krasser unterschied ist. oder was meint ihr?
|
|
  |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
05.06.2006 17:22 (Kein Titel) |
  |
Würd mal sagen das liegt am Wetter, denn wenn wir uns an letztes Jahr erinnern, dann hatten wir im Juni fast 30C° gehabt. Dieses Jahr war auch der Winter ziemlich lang (für mich ungewöhlich) denn wenn man zurück Blickt hatten wir schon im April Sommerliche temperaturen gehabt. Daher bin ich der Meinung das sich das Laichgeschäft der Fische auch verschoben hat, dazu kommt noch das daß Wasser noch nicht die erfordliche Temperatur hat jedenfalls vereinzelt. Daher vermutet ich, das sich das alles so mitte Juli/August einpendeln wird und wir auch dann wieder gute Fänge haben werden.
Mfg River
|
|
       |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
05.06.2006 17:37 (Kein Titel) |
  |
Hm joa das kann gut sein, aber wie kannst du dir dann erklären das ich gestern an der sleben Stelle zur selben zeit mit dem selben Köder in gleicher Tiefe viele Fische gefangen hab?
|
|
     |
 |
Marco
Mitglied

|
Verfasst am:
06.06.2006 16:51 (Kein Titel) |
  |
ich denke es lag euinfach an der laune der fische.
|
   |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
07.06.2006 00:40 (Kein Titel) |
  |
mhhh vielleicht hat sich da Wasser an der Stelle einwenig erwärmt, denn es hat bei euch die Sonne geschienen oder es haben sich die kleine Futtertierchen etc. angesammelt das die Fische deswegen sich dort auf gehalten hatten. Genauer kann dir das bestimmt ein Fischereibiologe erklären.
Mfg River
|
|
       |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
19.06.2006 13:38 Antwort |
  |
Man kann ja auch nicht immer was fangen! Aber du hast ja wenigstenst einen Biss gehabt! Und das ist doch schon mal etwas!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
|
|