|
 |
| Autor |
Nachricht |
Dagged
Mitglied
|
Verfasst am:
31.07.2006 22:01 Editieren eigener Beiträge |
  |
Ich möchte wieder meine eigenen Beiträge editieren können.
(Gewässervorstellungen)
-Dagged-
|
|
   |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
31.07.2006 22:19 (Kein Titel) |
  |
Ich persönlich halte es für sinnvoll, wenn es bleibt, wie es ist.
Ich lege Dir auch gerne die Gründe dafür nah, da ich durch mein eigenes Zutun dem Forum zumindest kurzfristig geschadet habe. Mit viel Fleiß und tatkräftiger Unterstützung von Julian konnten wir alles wieder herstellen und zusammen schreiben.
1) Zunächst einmal steht es in den AGBs das die Dinge, die man hier schreibt und veröffentlicht, "Eigentum" des Forums sind und auch bleiben. Selbst wenn sich der geistige Besitzer der Einträge einmal verabschieden.
2) Man sollte sich vorab vielleicht Gedanken darüber machen, was man schreibt. Denn wenn es ständig nötig ist es immer und immer wieder zu korrigieren, zu editieren und hinzuzufügen war die Recherche vielleicht doch nicht so gründlich.
3) Durch ständiges editieren und verändern von Texten, kann das Ganze schnell aus dem Zusammenhang gerissen werden. Fragen, welche im Thread "Gewässer" möglicherweise dazu gestellt werden könnten, werden völlig nutzlos und haben somit keinerlei informativen Wert mehr für die Leser.
Also würde ich ganz klar sagen, erst denken, dann schreiben.
Und sollte es wirklich nötig sein, wichitige Ergänzungen zu machen oder grobe Schnitzer zu kitten, haben wir einen fähigen Admin, der sich sicherlich nicht lumpen lässt, wichtige Änderungen vorzunehmen.
Schreib' ihn dann einfach an.
Er beißt nicht (...jedenfalls nicht immer...). :81
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
Dagged
Mitglied
|
Verfasst am:
31.07.2006 22:38 (Kein Titel) |
  |
Ich finde, Du lehnst Dich etwas weit aus dem Fenster.
zu Punkt 1:
Der Aspekt wurde von mir überhaupt nicht angerissen, zudem weiß ich nicht, was der mit meiner Bitte zu schaffen hat.
zu Punkt2:
Die Gewässerbeschreibungen sind von mir so angelegt, dass ich die stets aktualisiere. Wenn man mir dies nicht zubilligt, lasse ich es sein, welche zu veröffentlichen.
Zudem verstehe ich Deine "Recherche" nicht. Ich schreibe, wie ich es für richtig halte. Ich bin kein Journalist.
zu Punkt 3:
Bisher hat nicht einer eine Frage zu einem meiner vorgestellten Gewässer gestellt. Solange nicht mehr Hamburger hier im Forum auftauchen, befürchte ich, werden auch nie Nachfragen kommen.
Würden Nachfragen bereits bestehen, würde ich niemals den Wesensgehalt ändern.
Und zum imaginären Punkt 4:
Ich hatte eigentlich vor, ziemlich viele Gewässer aus Hamburg hier vorzustellen. Zudem möchte ich nicht stets den Umweg über einen Admin machen, wenn es einfacher geht. Siehe zu Punkt2.
Mal sehen, ob ich dann überhupt noch welche einstelle, wenn es so ein Problem ist, eigene Texte umzugestalten....
|
|
   |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
31.07.2006 22:57 (Kein Titel) |
  |
Ich sehe es eher so, als wenn Du Dich da ein wenig weit aus dem Fenster lehnst.
Es ist nun einmal ein Forum, welches jemandem gehört, der da viel Zeit und Arbeit drin investiert hat.
Dieser jemand hat nun einmal Reglen aufgestellt, über die sich jeder informieren kann und sollte, bevor er sich hier anmeldet. Denn jeder hat sich daran zu halten.
Diese Regln sind nun einmal dazu da, hier eine gewisse Ordnung und Struktur zu wahren, und damit nicht jeder hier herum fuhrwerken kann, wie es ihm gerade beliebt, und wie die tägliche Laune es so mit sich bringt.
Wenn hier nun mal wenige Leute aus Hamburg sind...okay. Das kann sich ändern, oder aber auch nicht. Wir werden sehen. Es ist hier eben ein überregionales Forum.
Die Leute, die hier angemeldet sind, sind nun einmal quer über die ganze Republik verteilt. Gerade das macht es ja so reizvoll. Auch sehr gut zu sehen auf der Übersichtskarte der User. Es ist nun mal so.
Um zu der eigentlichen Sache zurück zu kommen. Wenn man ein Gewässer vorstellt, sollte man sich der Dinge die man dort schreibt vorher bewusst sein. Wenn man es nicht weiß, sollte man sich vorab informieren und dann erst schreiben. Das erspart eine Menge unnötiger und müßiger Diskusssionen.
Ansonsten gibt es ja immer noch das Thema Gewässer, in welchem man auf Gewässer aufmerksam machen kann, die einem ins Auge gefallen sind.
Und wer weiß, vielleicht finden sich in den folgenden Fragen und Antworten ja genau die Dinge, die Du für Deine Gewässervorstellung brauchst...
www.sfv-rastede.de
Zuletzt bearbeitet von Wollie am 01.08.2006 04:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
Dagged
Mitglied
|
Verfasst am:
31.07.2006 23:08 (Kein Titel) |
  |
Ich diskutiere nicht über ein solch` belangloses Thema.
Ich habe es in der Rubrik "Wunsch" geschrieben. Das werde ich noch machen dürfen. Zudem bist Du kein Admin, daher sehe ich Deine Antwort als nicht bindend.
Sollte ein Admin Deine Ansicht teilen und es auch schreiben, stelle ich eben das Vorstellen ein.
Ich habe fertig.
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
01.08.2006 08:09 (Kein Titel) |
  |
Wir werden heute nochmal ber icq über Deinen Wunsch sprechen,aber habe bitte auch etwas Geduld,wenn Du wichtige Informationen vergessen haben solltest,gebe doch bitte erstmal nee Antwort ein.
Desweiteren werden bestimmt Fragen kommen,auf Deine Beiträge bzw. Vorstellungen,aber wohl doch eher wenn einer da Angeln möchte.
Also bitte etwas Geduld,denn die hauptarbeit macht der Julian und der muss auch noch schaffen gehen.Also bleibe uns wohlgesonnen, in diesen Sinne petri Hamburger :25
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
01.08.2006 16:36 (Kein Titel) |
  |
« Dagged » hat folgendes geschrieben:
zu Punkt2:
Die Gewässerbeschreibungen sind von mir so angelegt, dass ich die stets aktualisiere.
Hi,
dann musst du mir mal bitte erklären, wie oft sich so ein Gewässer bei euch verändert!
zu Punkt 3:
Bisher hat nicht einer eine Frage zu einem meiner vorgestellten Gewässer gestellt. [...]
Aber wenn man einen Bericht 'stark' verändert, woher soll irgendjemand das mitbekommen?
Zudem möchte ich nicht stets den Umweg über einen Admin machen, wenn es einfacher geht.
Nein der Umweg bist du dir selber. Den Umweg kann man auch vermeiden, aber darauf ging Wollie ja auch schon ein.
Mal sehen, ob ich dann überhupt noch welche einstelle, [...]
Es ist kein Problem, wie du gestern gesehen hast wurden 2 deiner Gewässervorstellungen von mir, nach Anfrage, verändert.
Ich habe es in der Rubrik "Wunsch" geschrieben. Das werde ich noch machen dürfen. Zudem bist Du kein Admin, daher sehe ich Deine Antwort als nicht bindend.
Damit hast du recht.
Sollte ein Admin Deine Ansicht teilen und es auch schreiben, stelle ich eben das Vorstellen ein.
Naja an diesem Satz kommt deine Persöhnlichkeit wieder hervorragend hervor. Willst du uns damit drohen? Falls ja, dann muss ich dir gleich mal sagen das du jederzeit gehen kannst wenn du kein interesse mehr hast (Nicht falsch verstehen).
Schonmal davon gehört das Wünsche auch 'abgelehnt' werden können?
Und noch was der Verständnis wegen schreibe doch mal wieso man 'öfters' eine Gewässervorstellung aktualisieren muss. (Siehe auch mein 1. Satz.)
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
01.08.2006 18:36 (Kein Titel) |
  |
.... Zudem bist Du kein Admin, daher sehe ich Deine Antwort als nicht bindend....
Ich habe fertig.
Natürlich ist meine Antwort nicht bindend, aber wenn Du etwas schreibst, worauf keiner antworten soll, abgesehen einer bestimmten Person, solltest Du diese Person lieber direkt über eine PN kontaktieren.
Dann erübrigt sich jegliches Jammern im Nachhinein, wenn doch jemand die Frechheit besitzen sollte, auf Deine Äusserungen etwas zu erwiedern.
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
01.08.2006 19:38 (Kein Titel) |
  |
Hi
Wenn ich mal was dazu sagen dürfte also meine Meinung!!
Erstens haben immer die Admins das aller letzte Wort denn diese stehen mit ihrem Namen dafür ein das sich alle an die Geflogenheiten eines Forums halten, denn wenn es nur ein paar User sind die meinen Beiträge schreiben zu müssen die gegen die Etikette verstoßen dann gibt es nur eine Möglichkeit !?. Dann kommen noch die vielen Helfer und Helfers Helfer eines Forums die Moderatoren etc hinzu, die sind für den ihnen zugeteilten Bereich verantwortlich nur stehen diese nicht ganz im Rampenlicht wie ein Admin. Da spreche ich persönlich auserfahrung da selbst ein Forum betreibe.
Nun zum Thema " Beiträge Editieren " Ich persönlich finde es gut wenn User Beiträge die sie geschrieben auch ändern können aber nur Fehler zu korrigieren oder dem Text denn sie geschrieben/ verfasst einen besseren Sinn zugeben. Es sollte auf keinen zu Sinnlosen und unnötigen Editierversuchen kommen, denn da bin auch ich dagegen. Aber für Rechtschreibfehler oder wenn ein ganzer Satz fehlt, da sollte es schon die Möglichkeit geben, es dem oder der Userin zu ermöglichen.
Aber das können nicht wir User entscheiden das sollen und dürfen nur die Admins eines Forums entscheiden.
@ Wollie Hier stimme ich dir nicht ganz zu: 1) Zunächst einmal steht es in den AGBs das die Dinge, die man hier schreibt und veröffentlicht, "Eigentum" des Forums sind und auch bleiben. Selbst wenn sich der geistige Besitzer der Einträge einmal verabschieden.
Die Beiträge sind nicht ganz Eigentums des Forums sondern Geistiges Eigentum des Verfassers, das Forum dient in diesem Fall nur als plattform, denn wo sonst sollte es der User eintragen wenn nicht in ein Forum. Es gab schon fälle die ich persönlich erlebt habe wo ein User nach löschung seines Accounts drauf bestand das auch seine Beiträge ebenfalls gelöscht werden sollten das sie, sein Eigentum waren und die Forenbetreiber konnten nix dagegen tun. Denn hätten sie geklagt hätten sie den Prozess verloren.
Genug der worte denn letztlich entscheidet das Forenteam was kommt und was nicht!! Lohnt es sich dafür zu streiten, haben wir nix besseres zutun als sich darum zu kümmern, ich denke nicht.
Mfg River
|
|
       |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
01.08.2006 19:45 (Kein Titel) |
  |
« River34 » hat folgendes geschrieben:
Aber für Rechtschreibfehler oder wenn ein ganzer Satz fehlt, da sollte es schon die Möglichkeit geben, es dem oder der Userin zu ermöglichen.
Aber das können nicht wir User entscheiden das sollen und dürfen nur die Admins eines Forums entscheiden.
Hi,
man sollte generell bevor man einen Beitrag absendent die Vorschau Funktion nutzen oder zumindest sich seinen Text nochmal durchlesen.
Aber wer sagt denn das wir es unseren Usern nicht ermöglichen? Jeder kann gerne eine PN an ein Teammitglied schreiben und dann wirds geändert.
Julian
|
|
     |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
01.08.2006 19:55 (Kein Titel) |
  |
Türlich sollte man vorher seinen Beitrag nochmal durchlesen bevor man diesen reinstellt. Nur würde ich auf Dauer genervt sein, wenn alle paar Minuten, korrigier Wünsche kommen und ich zu meiner eigentlichen Arbeit nicht komme. Denn manchmal kann es schon nerven.
Mfg River
|
|
       |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
01.08.2006 21:38 (Kein Titel) |
  |
« River34 » hat folgendes geschrieben:
... Lohnt es sich dafür zu streiten, haben wir nix besseres zutun als sich darum zu kümmern, ich denke nicht...
Ich denke, besser kann man es letztendlich nicht ausdrücken.
Deshalb schliesse ich mich diesem Schlusssatz von River34 gänzlich an... :21
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
Dagged
Mitglied
|
Verfasst am:
02.08.2006 05:39 (Kein Titel) |
  |
So, dann schreibe ich auch noch etwas dazu. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen, dass ich mit der bestehenden Kritik nicht umgehen könnte.
Ein Gewässer verändert sich nicht so fix, das ist wohl wahr. Dennoch dachte ich für mich, dass ich die Vorstellungen eintrage und nach und nach aktualisiere.
Dies sit scheinbar nur übder den Admin gewünscht. Dann soll es so sein.
Dennoch finde ich es komisch, da es vorher problemlos ging. Zudem verstehe ich den Sinn nicht, weshalb diese Option den Usern genommen wurde...
Da ich aber mit dieser Ansicht (fast) alleine dastehe, scheine ich wohl anders darüber zu denken.
Julian, ich drohe Dir nicht damit. Sollte es so geklungen haben, dann entschuldige. Ich habe dann bloß keine Lust, meinen Text, den ich evtl. verbessern möchte, über eine zweite Person laufen zu lassen.
Ich schrieb auch schon einmal, dass ich den Wesensgehalt nicht ändern wollte und werde; also lediglich Rechtschreibfehler beseitigen und sinnvolle Zusätze beifügen.
Ich bleibe trotz des geschriebenen Textes auf meinem Standpunkt, dass ich es selber ändern möchte. Würde es mir verwehrt bleiben, so wie ich es aus Julians Beitrag herauslese, werde ich es lassen, neue Beiträge (gesamt) zu verfassen.
Vermutlich werde ich dann aus diesem Forum gehen, da es dann für mich kaum Sinn macht, nur zu lesen.
Meine Konsequenz soll Euch nicht beeinflussen. (Das wird sie sicherlich auch nicht, so wie ich die Beiträge verstanden habe)
Ich möchte bitte eine klare Antwort eines Admins haben, ob es für Foren-Mitglieder nun möglich ist, eigene Beiträge eu editieren, oder nicht.
MfG aus Hamburg
-Dagged-
|
|
   |
 |
Howdy
Mitglied

|
Verfasst am:
02.08.2006 09:18 (Kein Titel) |
  |
Hm....... ich denke du machst da viel zu viel wind um nichts!!!! hier gibt es soviel rauszuziehen bzw tolle tips der user, die du, da du ja noch keinen angelschein hast sicher gut gebrauchen kannst. und regst divch jetzt schon über die nicht editierbarkeit deines beitrages auf und willst deswegen dann das forum verlassen?????
dazu fällt mir nur ein ......
..................reisende sollte mann nicht aufhalten.
gruß und howdy
Ps: geiler satzbau " die du da du ja"
_________________ Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, kann sie behalten.
www.kirre.de.vu
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
02.08.2006 09:21 (Kein Titel) |
  |
Wenn man ein Fehler in der Rechtschreibung hat,na mein Gott,das kann passieren und wenn man was zu seinen Artikeln ergänzen möchte,kann man ja auch nee Antwort schreiben. Petri
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
02.08.2006 16:20 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
naja er wollte doch eigtl. auf die Antwort eines Admins warten, eine konkrete Antwort, naja aber jetzt hat mich eine Private Nachricht erreicht, wo er sagt das er von diesem Forum gelöscht werden will etc.
Ist ja seine Sache.
Aber um die Anfangsfrage mal zu klären: Nein eine bearbeitungsfunktion für User wird es derzeit nicht geben.
Ich finde es dennoch schade das ein user solche konsequenzen daraus zieht, aber jeder ist ja anders.
In diesem Sinne ...
Julian
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
02.08.2006 17:38 (Kein Titel) |
  |
Da brauch man dann auch nicht weiter drüber nachzudenken :23
|
|
    |
 |
Dagged
Mitglied
|
Verfasst am:
22.08.2006 14:23 (Kein Titel) |
  |
Nett, dass man seine eigenen Beiträge wieder editieren kann. :74
Versteht es nicht falsch. Ich finde es gut, dass es so wieder ist, aber woher der plötzliche Wandel? :16
|
|
   |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
22.08.2006 16:48 (Kein Titel) |
  |
Hi,
da fragst du mich was. Ich habe da nichts geändert, aber du hast recht, hm naja habe jetzt mal wieder bei allen anderen Foren eingelstellt, das man siene Beiträge nicht mehr Editieren kann, aber ich habe die Gewässervorstellungen davon abgehangen, also das was du wolltest. Das bleibt definitive, wegen den anderen Foren möchte ich erstmal im Team Diskutieren. :25
Julian
|
|
     |
 |
|
|
phpBB SEO URLs V2
Geschützt durch CBACK CrackerTracker14356 abgewehrte Angriffe. Powered by Orion based on phpBB© 2001, 2002 phpBB Group CBACK Orion Style based on FI Theme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde | |  |