| Autor |
Nachricht |
daywalker
Mitglied
|
Verfasst am:
02.08.2006 16:01 die oder |
  |
hi
wollte mit nem kumpel eine karpfen-session an der oder planen....nur wir wissen sehr wenig über das gewässer und deshalb wollte ich euch mal fragen ob einer von euch schon an der oder geangelt hat...ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich!
danke
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
02.08.2006 17:37 (Kein Titel) |
  |
Ob was an der Oder gehen könnte ist schlecht zu sagen,wird von den Huntern nicht so beangelt,aber könnt es ja probieren,auf jeden Fall kommt der Karpfen jetzt,wurden bei uns gute Fänge bis zu 35 Pfund gemacht :25
|
|
    |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
02.08.2006 19:29 (Kein Titel) |
  |
Wo möchtest Du denn an der Oder fischen..?? Ist ja nicht ganz klein der Fluss... :12
Dann ist natürlich die Frage, ob Ihr im Hauptstrom oder evtl. an einem Seitenarm fischen wollt. Wie ist die Ufervegetation ??
Je nach dem, wie es dort aussieht und ob es evtl. Bunenfelder, Sandbänke oder dergleichen gibt muss man erst einmal schauen, wie das Gerät zu wählen ist.
Wählt es nicht zu schwach, denn
a) müsst Ihr natürlich grössere Gewichte nehmen, damit der Köder nicht abtreibt
b) müsst Ihr in einem solchen Fluss immer mit Treibgut und Hindernissen rechen
c) haben Fische aus Flüsse für gewöhnlich mehr Power als vergleichbare Exemplare aus Teichen und Seen.
Also immer an ein bisschen Reserve im Hinterkopf halten.
Ihr sollte nicht mit Futter geizen. Der Rest ist wie immer Experimentier- Geduldsspiel....
Petri
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
daywalker
Mitglied
|
Verfasst am:
02.08.2006 20:25 (Kein Titel) |
  |
wir haben die bunenfelder an der polnischen grenze (frankfurt/oder) in aussicht...das mit der power der fischen muss man beachten.....die gewichte werden wir von 110g aufwert...das prob mit den treibgut...haben wir uns auch schon die köpfen zerbrochen.... wir setzen high-pods ein.....doch in den benenfeldern ist das prob nicht ganz so hoch als auf der freien wasserfleche.....unser ziel gebiet sind grasser...und natürlich auch andere karpfen....fals ihr noch was habt z.b. wie teuer eine tages- oder besser gesagt eine wochenkarte ist oder dem fische bestand...
|
|
  |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
02.08.2006 20:53 (Kein Titel) |
  |
Dann würde ich mal,dort wo Ihr hin wollt(Ort), beim örtlichen Fischer nachfragen,in den gelben Seiten wird man sicherlich nee Nummer finden oder Google benutzen :25 Petri
|
|
    |
 |
|
|