|
 |
| Autor |
Nachricht |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
25.04.2006 21:31 Die Centrepin- Rollen |
  |
Einige Angler schwören auf die Centrepin- Rollen. Zweifellos verläßt die Schnur die Rolle mit vergleichsweise großer Freiheit, und der Umgang mit dieser Rolle kann große Freude bereiten, es erfordert doch sehr viel Erfahrung. Daher ist diese Rolle für Anfänger keine gute Wahl. Die besten Centrepin- Rollen zum Süßwasserfischen haben einen Durchmesser von ca. 11cm und sind aus Aluminium hergestellt. Die Trommel drehr sich mühelos um die zentrale Achse. Bei einer guten Rolle reicht ein leichtes Antippen der Trommel, und sie routiert über eine Minute lang. Einige haben solide Trommeln, andere sind an der Fontscheibe durchbrochen, um das Gewicht der Rolle zu verkleinern. Centrepin- Rollen sind schwer zu bedienen, da sie keine Übersetung haben, aber wer die Technik beherrscht, kann sie für langes Wanderangeln mit großen zweiseitigen Posen einsetzen
|
|
       |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
26.04.2006 12:46 Antwort |
  |
Noch nie was von der Rolle gehört, hat die auch noch einen anderen Namen!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
|
|
phpBB SEO URLs V2
Geschützt durch CBACK CrackerTracker14356 abgewehrte Angriffe. Powered by Orion based on phpBB© 2001, 2002 phpBB Group CBACK Orion Style based on FI Theme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde | |  |