Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Die Centrepin- Rollen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
River34
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 21:31    Die Centrepin- Rollen Antworten mit ZitatNach oben

Einige Angler schwören auf die Centrepin- Rollen. Zweifellos verläßt die Schnur die Rolle mit vergleichsweise großer Freiheit, und der Umgang mit dieser Rolle kann große Freude bereiten, es erfordert doch sehr viel Erfahrung. Daher ist diese Rolle für Anfänger keine gute Wahl. Die besten Centrepin- Rollen zum Süßwasserfischen haben einen Durchmesser von ca. 11cm und sind aus Aluminium hergestellt. Die Trommel drehr sich mühelos um die zentrale Achse. Bei einer guten Rolle reicht ein leichtes Antippen der Trommel, und sie routiert über eine Minute lang. Einige haben solide Trommeln, andere sind an der Fontscheibe durchbrochen, um das Gewicht der Rolle zu verkleinern. Centrepin- Rollen sind schwer zu bedienen, da sie keine Übersetung haben, aber wer die Technik beherrscht, kann sie für langes Wanderangeln mit großen zweiseitigen Posen einsetzen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 12:46    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Noch nie was von der Rolle gehört, hat die auch noch einen anderen Namen!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: