Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Der erste schöne Zander...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 23:35    Der erste schöne Zander... Antworten mit ZitatNach oben

Nach schier endloser Zeit bin ich endlich wieder ans Wasser gekommen.
Letzten Sonntag, den 05.10., war es soweit. Es hat gegossen wie aus Kübeln und das Wasser war saukalt (..man sollte nun nicht mehr baden..).
Im strömenden Regen schnell das Bivvi aufgebaut, aber bevor das aufgebaut war, war auch schon alles klatschnass.
Naja, die erste Rute mit einem toten Rotauge bestückt und ausgeworfen. Gerade umgedreht und die zweite Rute in der Hand piepte bereits der Bissanzeiger. Die Schnur lief Richtung eines versunkenen Baumes, also blieb mir nicht viel Zeit für den Anschlag.
Gesagt, getan. Nach einem relativ kurzen, spannenden Drill kam der Fisch an die Oberfläche und ich schätzte ihn auf etwa 60 cm. Mit einem Mal konnte man eine zweite Schnur hinter dem Fisch sehen, die direkt in die über der Wasserlinie liegenden Äste des toten Baumes hing. Wie sich später rausstellte, geflochtene Schnur. Der Fisch ließ sich nicht weiter als etwa sechs Meter ans Ufer bringen.
Okay, Klamotten aus und rein ins Wasser irre *brrrrrrrrrrrr* fünf Zentimeter unter Null. Messer zwischen den Zähnen und los. Die andere Schnur gekappt und MEINEN Zander an Land gebracht. Er war doch grösser, als zuerst vermutet.
Beim messen hat sich dann ergeben, das es 73 cm und 2,92 Kilogramm. Na also, das hat sich doch gelohnt. big grin
Aber am nächsten Morgen habe ich dann doch völlig durchnässt und durchgefroren eingepackt.

In diesen Sinne. strichauge
Aber seht selbst:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nabend Wollie zwinkern

erstmal freu ich mich für dich das du auch mal wieder ans's Wasser gekommen bist.
Ich selber werde nächstes Wochenende mal wieder nach langer Zeit angeln gehen.

Der Zander sieht nicht schlecht aus, und mit 73cm länge kann man darauf schon etwas stolz sein.
Noch eine Frage meinerseits: Wie groß war das Rotauge?

Schöne Grüße
Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Julian,

erst mal danke.
Das Rotauge war etwa sieben bis acht Zentimeter lang.

Wünsche dickes Petri für das nächste WE.
Ich werde morgen noch bei unserem Verein zum Königsangeln gehen. Schauen, ob da noch was geht.
Bericht folgt...bis denn dann.

Gruß
Wollie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2008 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

petri zu den schönen stachelritter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: