| Autor |
Nachricht |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
28.04.2006 19:42 Das Image der Angler. |
  |
Hallo,
viuele Leute sagen das Angler nicht gut für Natur um Umwelt sein. Viele Angler setzen sich aber aktiv für Umweltschutz ein.
Schaut euch mal folgende Bilder an, was könnte darauf die meinung das die Angler Müll hinterlassen etc. etc. ... verstärken?
Julian[/list]
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
28.04.2006 19:47 (Kein Titel) |
  |
So siehr es bei uns auch aus,aber wenn wir abrücken ist alles wieder sauber,so sollte es jeder handhaben,wir nehmen auch mal Müll mit den andere hinterlassen haben,man kann sagen bei uns in der Umgebung sehen,die Seen und uferbereiche ordentlich aus. Petri
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
28.04.2006 19:49 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ja da hast du recht, aber ich wollte eigtl. auf die Fahrzeuge hinaus.
Julian
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
28.04.2006 19:55 (Kein Titel) |
  |
Na wenn es Anfahrwege bis zum Wasser gibt warum nicht,allerdings hätte ich mein Auto so abgestellt,das ich bequemer angeln könnte,auch hier gibt es einige gewässer,wo man dicht am Ufer ranfahren kann,solange es erlaubt ist. Petri
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
28.04.2006 20:08 (Kein Titel) |
  |
Hi,
naja ich glaueb die haben nicht mitgedacht denn das auto einen Meter vomWasser abzustellen sieht nie gut aus. Die wollten sich warscheinlich 5 min. Fussweg sparen. Denn das ist Natur da kann man nicht einfach einen dicken VW Bus hinparken.
Julian
|
|
     |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
29.04.2006 09:32 Antwort |
  |
Also ich finde das nicht gut! Das die Autos so weit am Wasser stehen! Bei uns machen ja schon die Traktoren das Ufer kaputt!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
best-fischer
Mitglied

|
Verfasst am:
30.04.2006 19:34 (Kein Titel) |
  |
das sieht aus wie eine hammelhorde. können die sich nicht beherschen? und sowas in einem angelverein! Gutes Vorbild für die heutigen jungangler. :19
nenen wie wird das in zukunft dort aussehen? hm ich kann das ganze echt nicht verstehen.
|
|
  |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
01.05.2006 08:59 Antwort |
  |
ich auch nicht!
Christian
_________________ Ich schieb die Opels vor mir her, ich mach spaß, ich will spaß ich will spaß
|
|
    |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
01.05.2006 23:22 (Kein Titel) |
  |
Hi
Da werd ich zum Stier wenn ich sowas sehe :78. Die fahren auch bestimmt bei Aldi mit dem Auto rein um ja nicht aussteigen zu müßen :26. Aber das sind sie halt unser klein verrückten ausnahme Angler, die dann ihre klappe am weitesten aufreissen wenn der Verein keine Fischebestzt oder der gleichen.
Man sollte diesen Rabauken die Papiere wegnehmen damit sie wenigstens einmal zufuss gehen müßen :28
Mfg River
|
|
       |
 |
brasilfischer
Mitglied

|
Verfasst am:
03.05.2006 12:42 (Kein Titel) |
  |
Hallo Leute!
Ich bin natürlich auch nicht für dieses "bequeme Angeln"!
Aber - andere Frage: Wie verhält es sich mit einem Invaliden? (Kennzeichnung am Fahrzeug vorhanden)
Würdet Ihr hier eine Ausnahme zugestehen?
brailfischer René
_________________ "Angeln in Brasilien macht süchtig!"
http://www.rs-fishing.com
http://www.angelhotspot.com
Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br
|
|
      |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
03.05.2006 16:15 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
das halte ich für verkehrt, denn es sind ja nur die Angler die an das Geäwsser (wie auf den Bildern) so nah ranfahren. Ein normaler Spaziergänger würde dort nie sein Auto parken.
Julian
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
03.05.2006 16:17 (Kein Titel) |
  |
Also,wenn der kollege noch angeln kann,sollte er die paar meter bis zum See auch noch schaffen. Petri
|
|
    |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
03.05.2006 16:27 (Kein Titel) |
  |
« hamburger67 » hat folgendes geschrieben:
Also,wenn der kollege noch angeln kann,sollte er die paar meter bis zum See auch noch schaffen. Petri
Genau, das ist einfahc keien Art so weit vorzufahren. Und wer sowas macht dem trau ich auch zu das derjenige den Müll hinterlässt.
|
|
     |
 |
River34
Mitglied

|
Verfasst am:
04.05.2006 11:59 (Kein Titel) |
  |
Nein würde ich nicht denn diese paar Meter kann dieser Angler auch mit Hilfe von dem zurücklegen der ihn zum See gefahren hat. Denn gleiches Recht für alle sage ich nur was ich dem einen Verbieten will, kann ich dem anderen nicht erlauben daher sehe ich das so. Es gibt parkplätze an den Gewässern diese sind zunuzten egal ob er der Angler ein Körperlichesleiden hat oder nicht, denn meist sind eh nur die Jungen Angler die sich diese Bequemlichkeit rausnehmen nicht die anderen die vielciht im Rollstuhl sitzen oder ein anderes Leiden haben :25 :14
Mfg River
|
|
       |
 |
brasilfischer
Mitglied

|
Verfasst am:
04.05.2006 19:28 (Kein Titel) |
  |
Hallo Kollegen!
Dieser Thread hat eine Vorbilds-Funktion: So sollte in einem Forum diskutiert werden! Gratuliere!
Die allermeisten Themen werden normalerweise lediglich an der Oberfläche behandelt - versehen mit Antworten, die wenig aussagen und (so glaube ich wenigstens) nur dafür gepostet werden, um die eigene Punktzahl "in die Höhe zu schrauben!"
Wir alle haben uns der Angelei verschrieben und sind stetig bemüht, unser Wissen und unsere Erfahrungen zu mehren. Aber der Begriff "Angeln" umfasst bei weitem mehr, als nur mit einer Rute am Wasser zu stehen und auf die Anbisse zu warten!
Wir müssen uns auch Gedanken darüber machen, wie unsere Passion in Zukunft aussehen soll! Wie wir auch weiterhin (mit der Natur in Einklang!)
diese Freizeits-Tätigkeit ausüben können, ohne Gefahr zu laufen, durch Missachtung der grundlegenden Regeln, einen "Buh-Status" zu erlangen.
Noch driften innerhalb der "Angler-Gemeinschaft" die Meinungen allzu stark auseinander (Beispiele: C&R, Kormoran, Laichdorsch-Fang, etc.) und deshalb kann (und soll!) die "Institution Forum" dazu beitragen, dass diese divergenten Ansichten schlussendlich zu einer (mehr oder weniger breit gefassten), allgemeinen und von den Anglern in der Öffentlichkeit vertretenen Aussage führen kann.
Sorry - jetzt habe ich Euch schon wieder zum "Mitdenken" verleitet. Aber so bin ich halt: Jede Frage provoziert mehrere Antworten und da möchte ich eben herausfinden, welches nun die "richtigste" ist!
All the bset und PETRI HEIL
brasilfischer René
|
|
      |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
04.05.2006 20:12 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
es ist klar das durch solche Bilder das Image der Angler sehr stark leidet. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein ein bisschen Menschenverstand zu verlangen. Und diesen Verstand habe ich, sonst wäre mir ja nichts an den Bildern aufgefallen und hätte auch nicht diesen Thread aufgemacht. Und über denjenigen der die Bilder gemacht und Online gestellt hat, von dem brauchen wir erst garnicht zu reden. Aber ich denke das ist nur der anfang einer ganzen Reihe solcher 'geschehnisse'. jeder weiß das die Zukunft, auf solche sachen bezogen, auch nicht viel besser wird, ganz im gegenteil. Socleh Bilder werden meiner Meinung nach in Zukunft leider noch öfter gesehen.
Julian
|
|
     |
 |
Fabian
Administrator

|
Verfasst am:
04.05.2006 20:22 (Kein Titel) |
  |
Hi
ich finde auch das ihr alle recht habt!
Die jenigen die so nah an das gewässer ran gefahren sind wissen nciht was sie damit alles zerstören! Auch wenn es für das bloße auge (erst) nicht sichtbar ist, trägt das doch zu schäden! Wenn man sich mal überlegt das durch das gewicht des autos der untergrund sich in bewegung (richtung wasser) setzt!
Und auch Tiere die unter der erde leben dda durch schäden hin nehmen.
Noch da zu glaube ich nicht das da eine stra0ße so weit ans gewässer füht d.h sie sind bestimmt durch wald gefahren und dort werden sie wahrscheinlcih auch schäden verursacht haben!!!
Das von mir!
Fabian
_________________ Wer nichts wird, wird wirt!
Nur die besten fangen die dicken^^
www.sfv-gruiten.de
www.angler-forum.com
|
|
     |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
05.05.2006 06:49 (Kein Titel) |
  |
Das Problem meiner meinung nach ist,das viele Leute im Angelsport nur die Fänge zählen und nicht mehr die Vorteile die das Angeln so mitsich bringt,natürlich ist es schön wenn man seinen Fisch fängt,aber für mich zählen noch andere Aspekte.Da wären,mal abschalten zu können von den alltäglichen Stress,die Natur zu beobachten und um es ganz einfach zu sagen mal wieder eins werden mit der Natur,es gibt für mich keinen besseren Ort um sich zu erholen,wie am Wasser zu sein und dafür brauche ich nicht mein Auto genau am See abzustellen,denn das sehe ich auch so oft genug. Petri
|
|
    |
 |
angelprofi
Mitglied

|
Verfasst am:
05.05.2006 12:49 Antwort |
  |
Da ich ja oft draußen binn stehe ich zu der Aussage von Hamburger67! Das ist bei unseren Wettangeln auch so! Da wird mit dem Auto bis zum Angelplatz heran gefahren! Anstatt mal etwas zu laufen! Ich beobachte auch gern die Natur! Und Finde es toll wenn auch mal abschalten kann!
Christian
|
|
    |
 |
brasilfischer
Mitglied

|
Verfasst am:
05.05.2006 14:12 (Kein Titel) |
  |
Bom dia, alle!
.. und wenn wir schon bei diesem Thema sind: Auch die nachfolgende Presse-Notiz ist sicher nicht geeignet, unser Ansehen in der Öffentlichkeit zu verbessern:
...Vielmehr ärgert die Wasserbauer, dass vermeintliche Naturschützer wie Angler den Gewässern und Ufern eher schaden. "Wir finden jede Menge Müll, vor allem drei Sorten Dosen: Wurmdosen, Maisdosen, Bierdosen. Wobei bei letzteren wir schon einen Rückgang haben, seitdem das Dosenpfand eingeführt worden ist." Ärgerlich sei auch, dass die Angler Steine zusammenschichten zu kleinen Podesten, "nur um noch einen halben Meter näher ans Wasser" zu kommen. Damit schädigen sie die schützende Steindecke und leisteten partiellen Ausspülungen Vorschub...
Wie steht es mit eigenen Beobachtungen zu diesem Thema?
Sind die "schwarzen Schafe" unter den Anglern wirklich immer noch so zahlreich, oder hat (z.B. in den letzten 5 Jahren) bereits eine merkbare "Um-Orientierung" stattgefunden?
brasilfischer René
|
|
      |
 |
|
|