Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Das erste Mal auf Meerforelle in Dänemark

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 16:14    Das erste Mal auf Meerforelle in Dänemark Antworten mit ZitatNach oben

...endlich ist es fast so weit.
Die Sonne scheint und es wird endlich etwas wärmer. Damit steigen natürlich auch die Wassertemperaturen und die Chancen auf erfolgreiche Angeltage. big grin

In der Nacht vom 17. auf den 18. April geht es dann los nach Dänemark, um den Meerforellen mit der Fliege nachzustellen. Eine Woche Männerurlaub vom Feinsten. Mit einem Kumpel behause ich da eine Woche ein Haus. Nur 200 Meter bis zum Wasser. Schauen wir, was wir zu Tage fördern können. Als Alternative sind um die Zeit ja langsam auch die Hornhechte wieder da.

Ein entsprechender Bericht folgt.

In diesem Sinne Petri Heil, krumme Ruten und ein erholsames Osterfest.

Gruß
Wollie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, das hört sich doch gut an. Und man kann auf jedenfall etwas eifersüchtig werden.
Die geplante Tour hört sich gut an, wie lange soll sie denn dauern?

Dann wünsche ich auch schonmal Petrie Heil und Frohe Ostern!

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 06:31    Re: Das erste Mal auf Meerforelle in Dänemark Antworten mit ZitatNach oben

« Wollie » hat folgendes geschrieben:
...Eine Woche Männerurlaub vom Feinsten. Mit einem Kumpel behause ich da eine Woche ein Haus....

Freue mich auch schon riesig auf den Trip.
Langsam ist alles gepackt und an sich könnte es auch heute schon losgehen, aber ich muss wohl noch ein paar Tage arbeiten...

Gruß
Wollie

gifhorner anglerkönig
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Wollie, wie ist es denn gelaufen?

Gruß Eike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Wollie
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nun da schon sooo viel Zeit verstrichen ist, wird es doch endlich Zeit, dass der versprochene Reisebericht nachgereicht wird.

Noch vorm Schlafengehen ging es los. Halb eins Stand Mathias vor dem Haus und wir luden meine Sachen mit ins Auto. Ab auf die Bahn und auf ging's in Richtung Dänemark. Die Straßen waren verhältnismäßig leer, aber da wir beide noch bis zum Schluss gearbeitet haben, ging es direkt hinter der dänischen Grenze auf den ersten Rasthof und wir haben erst einmal ein gutes Stündchen Augenpflege betrieben. Nach einem frischen Kaffee ging es dann ausgeruht weiter nach Helnaes, wo wir zunächst das Haus inspizierten.
Einfach, aber sehr schön und es war alles da, was man braucht.
Wir verbrachten die Tage damit, morgens zu fischen, dann eine Mittagspause bis etwa 16:00 Uhr einzulegen und sind dann bis in den Sonnenuntergang wieder am und im Wasser gewesen. Die meiste Zeit haben wir mit Fliegenruten gefischt. Zwischendurch auch mal mit Spinnrute und Meerforellenblinker, mit denen wir ein paar Ostseedorsch landen konnten. Einen Tag waren wir nachmittags sogar an einer Pier, wo wir Heringe geangelt haben. Zu guter letzt konnten wir auch den eigentlichen Beutefisch erfolgreich nachstellen. Ganze drei Meerforellen konnten wir vorweisen. Leider waren alle drei nur zwischen 20 und 25 cm und wir haben sie nach kurzem Fotoshooting wieder schwimmen lassen.
Bei Gesprächen mit einheimischen und zugereisten Anglern waren sich alle überein, dass der geringe Erfolg wohl mit dem doch recht langen Winter zu tun gehabt hat, welchen wir ja nun wirklich hatten.

Alles in allem ein sehr schöner, abwechselungsreicher Urlaub und ich bin mir sehr sicher, nicht das letzte Mal dagewesen zu sein. Nächstes mal vielleicht ein paar Wochen später....wer weiß.
Anbei noch ein paar Bilder. Vielleicht machen sie Euch ja Lust auf Meer ...öhm… mehr

In diesem Sinne Petri

Gruß
Wollie

TimTom
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich super an! Ich will mit meinem Dad auch nach Dänemark angeln gehen. Sind uns nur noch nicht sicher, ob Ferienhaus oder Appartment. Zur Auswahl stehen momentan http://www.casamundo.de/daenemark/ und http://www.private-ferienwohnung.de/. Kann uns da jemand helfen=?
Wenn man sich Bilder anguckt wird man ganz neidisch und will sofort los! Hab mir eben erstmal die dänische Küche angeguckt http://www.denmark.dk/de/menu/UberDanemark/TraditionenCuisine/DieTraditionelleKche/ Jetzt habe ich richtig Hunger !!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: