| Autor |
Nachricht |
Diego
Mitglied

|
Verfasst am:
03.10.2007 15:11 Braucht man ein Angelschein? |
  |
Hallo,
wollt mal wissen ob man unbedingt ein Angelschein braucht oder nicht wenn ja was kostet so was und wie bekommt man den?
Dann noch wo kann ich bei Aachen Angeln gehn? Wüsste nicht wo und ob man es darf.
War bisher nur in Rolduc. Gibt es noch was schönes und am besten ohne Angelschein.
mfg
|
|
   |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
03.10.2007 18:17 (Kein Titel) |
  |
Hi,
also zunächst brauchst du als Erwachsener einen Fischereischein, den dur erst nach Ablegen einer Prüfung beantragen kannst. Mit diesem Schein bekommst du dann für öffentliche Gewässer beispielsweise den Rhein deine Gewässererlaubniskarte.
Die Preise für den Fischerelehrgang + Prüfung kann ich dir nicht so genau sagen (meinen haben damals meine Eltern bezahlt und bevor ich hier was falsches sage ....), aber sollte nicht allzu teuer sein, ich denke ein paar hunderter
Der Fischereischein, den du dann mit dem Prüfungszeugnis bekommst kostet, wenn ich mich nicht Irre in NRW 30 EUR mit einer Gültigkeitsdauer von 5 Jahren.
Der Rheinschein kostet für Jugendliche (mit Gültigem Jugenfischereischein, erhältlich beim Bürgerbüro) 15 EUR im Jahr und für Erwachsene 30 EUR, ist sehr günstig.
Die Preise bei den Gewässern sind sehr unterschiedlich. Ich kenne einen Schein damit kannst du etwa 50 Gewässer in mecklenburg Vorpommern beangeln für 25 oder 30 Eur die Woche, dann gibts für ein benachbartes Gewässer, einen Schein der kostet fast 40 EUR, auch für eine WEoche, und nur für dieses Gewässer - also das ist stark unterschiedlich.
Geh doch am besten mal in deinen Angelladen und frag dort für welche Gewässer die Erlaubniskarten haben, udn was diese kosten.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
Diego
Mitglied

|
Verfasst am:
03.10.2007 18:52 (Kein Titel) |
  |
Danke für die Info
Kennst du denn zufällig was in meiner nähe was gut ist zum Angeln?
mfg
|
|
   |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
03.10.2007 19:31 (Kein Titel) |
  |
Hi,
wenn hier nichts dabei ist weiss ich leider auch nichts, aber wie gesgat bei deinem Angelladen um die Ecke, der wird schon Karten für Gewässer in deiner Nähe haben.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Julian
|
|
     |
 |
Diego
Mitglied

|
Verfasst am:
04.10.2007 16:00 (Kein Titel) |
  |
sonntag werde ich 21 warum???
|
|
   |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
04.10.2007 17:27 (Kein Titel) |
  |
Hi,
okay, weil du dann nicht mehr dne Jugenfischereischein bekommen kannst.
Julian
|
|
     |
 |
|
|