| Autor |
Nachricht |
conny_m
Mitglied
|
Verfasst am:
17.06.2006 16:38 Barsche in der Spree |
  |
Moin!
Ich brauch mal ein paar Tips für Barsche. Bei uns (Sachsen/Oberlausitz) ist die Spree max. 5m breit. Ich angel dort sehr gerne, da man dort so relativ alles fangen kann. Heute hab ich eine 'neue' Fischart entdeckt. Ich kurbelte meinen gelben Miniwobbler so ein. Dann sah ich ihn, ca. 30cm lang und wunderschön gezeichnet. Ich zupfte, ruckte und wackelte, aber ich konnte ihn nicht zu anbeißen verleiten :26 ! Was kann man da machen?
MfG, conny_m
_________________ Fecht' mit dem Hecht!!!
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
17.06.2006 16:40 (Kein Titel) |
  |
Hi,
Barsche lieben Würmer, auch mit kleinen Spinnern kannst du erfolg haben. Am besten farbe: Rot. Und die Dinger sind total geirig. Bei mir hat einmal ein 8cm Barsch auf einen Tauwurm der viel länger ist, gebissen.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
18.06.2006 10:13 (Kein Titel) |
  |
Ja ich kann da Julian nur zustimmen rote Spinner oder Blinker sind tödlich für die Barsche das lohnt sich eigentlich immer!!!Der Wurm ist auch nicht schlecht!!Den würde ich dann aber benutzen wenn du stippen oder feedern gehst und ihn nebenbei auslegen!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
18.06.2006 10:19 (Kein Titel) |
  |
...was auch immer gut geht, ist wenn Du mit einer leichten Spinnrute fischst, oberhalb der Wirbels auf einer Laufperle ein kleines Birneblei (5 bis 8 Gramm) und dann einen Wurmhaken mit Mist- oder halben Tauwurm bestückst. Diese Montage ziehst Du einfach langsam über Grund.
Durch die aufsteigenden Wolkchen am Grund und der nachfolgenden Bewegung des Wurm und dessen Geruch verleiten gerade grössere Barsch immer wieder zum Biss...
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
|
|
  |
 |
gifhorner anglerkönig
Mitglied

|
Verfasst am:
18.06.2006 10:34 (Kein Titel) |
  |
Ohh für diesen Tipp muss ich mich mal bedanken davon hatte ich nämlich noch gar nix gehört!!Also danke!!
_________________ Angeln macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meine Kumpels auch süchtig gemacht und wenn ihr noch nicht süchtig seid,dann redet mit mir und ich mach euch süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
   |
 |
hamburger67
Moderator

|
Verfasst am:
18.06.2006 11:50 (Kein Titel) |
  |
Gleiche was wolli gesagt hat,aber mit nen gummiköder von Kopyoto langsam über Grund ziehen,funzt gut.
|
|
    |
 |
conny_m
Mitglied
|
Verfasst am:
18.06.2006 15:34 (Kein Titel) |
  |
Vielen Dank! ich werde es gleich mal probieren. :14
_________________ Fecht' mit dem Hecht!!!
|
|
  |
 |
Julian
Projekt Manager

|
Verfasst am:
18.06.2006 16:03 (Kein Titel) |
  |
« connym » hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank! ich werde es gleich mal probieren. :14
Hi,
Fotos nicht vergessen.
Julian
_________________ Auch ein Nicht erfolgreicher Tag hat seine schönen Seiten.
Ihr möchtet günstigen Webspace? Dann meldet euch per Pn, Mail oder ICQ.
|
|
     |
 |
Wollie
Mitglied

|
Verfasst am:
18.06.2006 20:54 (Kein Titel) |
  |
Fred hat schon Recht. Aber den grossen Vorteil wirst Du finden, wenn
a) viel Regen geafallen ist, und Du in einem Fliessgewässer angelst. Dort ist der Wurm dann immer erfolgreicher, als der kleine Twister. Da durch den erhöhten Niederschlag viele Tiere in das Gewässer gespült werden.
und
b) gerade wenn die Raubfisch ihre Schonzeit haben, das heißt vom 01 bzw. 02. jede Jahres kannst Du auch weiterhin mit der Spinnangel fischen, ohne Ärger zu bekommen. Barsche haben keine Schonzeit, und daher kannst Du mit dieser Montage auch ganzjährig fischen...
Ansonsten stimme ich mit Fred überein, man sollte auf jeden Fall beide Varianten probieren, denn je nach Gewässer und Umständen wird eher das Eine oder das Andere den gewünschten Erfolg bringen...
_________________ Petri Heil und krumme Ruten
www.sfv-rastede.de
Zuletzt bearbeitet von Wollie am 02.07.2006 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
angelstar
Mitglied

|
Verfasst am:
01.07.2006 10:06 A |