Angler Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Artikel  •  Profil  •   Suchen   •  Registrieren  •  Chat Raum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Auch das noch: Ein "selberfischendes" Boot!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 11:34    Auch das noch: Ein "selberfischendes" Boot! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo all!

Die Japaner machen's (wieder einmal!) möglich! Dass ausgezeichnete Angelgerätschaften aus dem Land der aufgehenden Sonne auch bei uns einen Namen haben, muss ich Euch wohl nicht speziell erwähnen - doch diese neue Erfindung zähle ich nicht zu diesen Highlights:

14:57 -- Newsticker Ausland
High-Tech-Fischerboot erspart japanischen Anglern das Warten

TOKIO - Dank High-Tech-Ausrüstung müssen Angler in Japan künftig nicht mehr stundenlang auf einen grossen Fang warten. Die Tokioter Firma Coden bietet nun ein ferngesteuertes Fischerboot mit Satelliten-Navigation und Sonar an.

Das rund einen Meter lange Boot namens "Kamome" ist mit einer Angelrute ausgestattet und kann nach Angaben des Herstellers "bei Tag und Nacht und bei Wind und Wetter" fischen. Die Fernbedienung zeigt mit Hilfe von GPS-Ortung den Kurs des Bootes an.

Ausserdem ist auf einem Monitor zu sehen, wie der Grund des Sees beschaffen ist und wo sich die Fische befinden. Das Boot kann 6,5 Stundenkilometer schnell fahren und funktioniert bis zu einer Entfernung von rund 500 Metern vom Nutzer. Für umgerechnet rund 5200 Euro (8087 Fr.)ist der Angel-Assistent inklusive Batterien für Fernbedienung und Boot zu haben.

Was meint Ihr dazu? Besteht da in unseren Breitengraden etwa eine Nachfrage?

Herzlichst

brasilfischer René

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 15:57    Re: Auch das noch: Ein "selberfischendes" Boot! Antworten mit ZitatNach oben

« brasilfischer » hat folgendes geschrieben:
Die Tokioter Firma Coden bietet nun ein ferngesteuertes Fischerboot mit Satelliten-Navigation und Sonar an.

Hi,

soll das nicht Solar heißen?

Naja die Japaner haben schon so manschen sinnlosen 'Schrott' entwickelt.

Die Fernbedienung zeigt mit Hilfe von GPS-Ortung den Kurs des Bootes an.

Also wenn das nur 500m von der Fernbedinung weg sein kann dann find ich GPS überflüssig.

Und wie soll man sich eigtl. vorstellen wie so ein Boot angelt?? Weiß das Boot etwa wie man einen Haken mit einem Köder betückt?

Ausserdem ist auf einem Monitor zu sehen, wie der Grund des Sees beschaffen ist und wo sich die Fische befinden.

Wäre bestimmt billiger wenn man dem Bott Tiefen ausloten Beibringen würde. :12 :13

Was meint Ihr dazu? Besteht da in unseren Breitengraden etwa eine Nachfrage?

Naja ich denke mal eher nicht. Aber vielleicht ist das ganze eine Grundlage ....
Aber dem Angler wie du und ich wird es nicht ersetzten, denn die meisten angeln ja nicht nur wegen den Fischen.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
brasilfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Julian!

"Sonar" ist schon richtig gewählt - es handelt sich hier um das Echolot, das "modern" zum Sonargerät umbenannt wurde. "Son" heisst "Ton" und ein Echolot "sendet" ja sehr hohe Töne aus, die dann (reflektiert) wieder empfangen werden.

Der Haken ist übriges bereits beködert, wird aber vom Boot an Ort und Stelle zu Wasser gelassen.

Hier habe ich noch eine Abbildung gefunden:

http://www.fischundfang.de/456,2/

Ich habe dazu eine ganz andere Frage: Wie verhält es sich, wenn "ein Grosser" an den Köder "geht"? Der schleppt das Boot doch glatt über den 500m-Bereich hinaus (wenn bereits knapp davor der Anbiss erfolgte!) und dann: ADIEU! Oder hat ev. die Fernsteuerung auch eine "Drillfunktion" eingebaut? Da bin ich 'mal gespannt!

Eventuell werden ja in Zukunft "Angel-Turniere" (bis Weltmeisterschaften!)mit diesen Booten lanciert! Könnte mir dies als "Werbe-Gag" ganz gut vorstellen...!

Herzlichst brasilfischer René

Gerne erwarte ich auch Deinen Kontakt: rs.fishing@uol.com.br

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja ok ich wollte ja nur Fragen, ich hatte mich schon gewundert, das du ein Rechtschreibfehler machst.

Ja stimmt wenn ein Fisch drann ist, naja kommt immer auf die Größe an. Wenn man z.B. ein 100 er Hecht drann hat, dann mal Bye Bye Bötchen. Aber wenn der Motor kräftig genug ist könnte es klappen.

Naja eine Naturschützfrage wäre sicherlich ob die Schiffsschraube denn geschützt ist, das der Fisch dort nicht ran kann, aber ich denke darauf wurde geachtet, obwohl? Naja wenn das aus Deutschland wäre bestimmt, aber es kommt ja aus Japan.

Julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Julian
Projekt Manager
Projekt Manager

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hast du darüber was neues mal erfahren?

Julian

hamburger67
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal finde ich für solche Sachen würde ich kein Geld ausgeben,das Boot wird bestimmt ein aushacksystem haben so,das sich durch einen Klipp die Schnur lösst wie bei der Bojenmontage,nehme ich jedenfalls an.Aber ob der Nutzen so hoch ist wage ich zu bezweifeln,da habe ich doch lieber mehr Spannung beim Angeln,als die fische über ein Monitor zu beobachten. Petri
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
angelprofi
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 17:54    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Wär auch Blödsinn ehrlich gesagt! Wer braucht schon ein Selberfischendes Boot!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
best-fischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das nicht die janpaner erfunden haben. soein schwachsinn braucht keiner. nur das haben die angler vielleicht auch gesagt als jemand den elektrischne bissanzeiger vorgestellt hat.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: